Morgengold - Erfahrungen gesucht

vom 14.07.2011, 19:14 Uhr

Als ich heute nach Hause gekommen bin, hing an meiner Haustür eine Werbung von einer Firma namens "Morgengold". Ich nehme an, dass ein Mitarbeiter bei mir geklingelt hat und als niemand geöffnet hat dann diese Werbung an die Tür gehängt hat, denn mein Briefkasten steht direkt an der Einfahrt zu meinem Grundstück und ist gut sichtbar.

Aus dieser Werbung geht nun jedenfalls hervor, dass es sich bei "Morgengold" um einen Lieferservice für Brötchen und andere Backwaren handelt. Dieser Lieferservice verlangt angeblich nicht mehr Geld als man beim Bäcker bezahlen würde und man bekommt eben für eine geringe Gebühr seine Brötchen direkt nach Hause geliefert

Da die nächste Bäckerei nicht gerade um die Ecke liegt, da das Benzin nicht billiger wird und da ich absolut kein Morgenmensch bin, wäre so ein Angebot für mich an sich schon interessant. Allerdings finde ich weder in der Werbung noch auf der Webseite auf die Schnelle eine Antwort auf die Frage, wie flexibel dieser Service eigentlich ist.

Hat jemand denn schon Erfahrungen mit dem Lieferservice gemacht und kann mir sagen, wie lange im Voraus man bestellen muss und wie es aussieht mit Änderungen von Bestellungen? Wenn ich zum Beispiel Freitag Mittag beschließen würde ein paar Kollegen Samstags zum Brunch einzuladen, könnte ich dann noch zusätzliche Brötchen bestellen? Generell interessieren mich natürlich auch andere Erfahrungen mit diesem Lieferdienst, wie es zum Beispiel mit Zuverlässigkeit und Qualität aussieht. Wobei man die Qualität ja zumindest selber bei einer Probelieferung testen kann.

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» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich selbst habe bei Morgen Gold als Kurier gearbeitet. Dass sie so günstig sein können habe ich dann auch in dem Monat in dem ich dort gearbeitet habe. Für mich als Kurier blieben nach einem Monat vllt. 120 € hängen und ich habe jeden Tag gearbeitet. Die Arbeitsbedingungen sind meines Erachtens dazu auch noch sehr schlecht. Was für dich als Kunde ja nicht wichtig sein muss, aber sein kann.

Was aber für dich vllt. wichtig ist, ist die Tatsache, dass wir Brötchen die auf dem Boden gefallen sind (egal ob in der Bäckerei oder vor deiner Haustür) erst einmal wieder in die Tüte kommen müssen, wenn du dich hinterher als Kunde beschwerst bekommst du einen Gutschein. In der Zeit in der ich dort gearbeitet habe, habe ich mich auch nach Ermahnungen nicht dazu zwingen lassen verschmutze Backwaren zu den Kunden zu bringen. Das sind jetzt nur ein paar Sachen, ich will hier auch nicht den Rahmen sprengen.

» K!W! » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,75 »


Der Name kam mir gerade so bekannt vor und ja, tatsächlich kenne ich diesen Betrieb oder besser diesen Vertrieb. Als ich damals auf Stellensuche gewesen bin, habe ich dort auch ein Vorstellungsgespräch gehabt, habe aber diese Stelle nicht angetreten, da es um eine Art Scheinselbstständigkeit ging und das nun nicht gerade das gewesen ist, was ich nun machen wollte und konnte. Also habe ich es gelassen und mich anderweitig gekümmert.

Hier war es so, dass die Backwaren von einem regionalen Großbäcker gekommen sind, der überall seine Filialen hat und von dort hätte ich die Brötchen dann auch abholen müssen und sie dann nach Bestellung auch sortieren müssen. Ich kann mir dadurch schon vorstellen, dass je nach Auftragslage und Kundenanfragen da mal etwas durcheinander kommen kann und dass man vielleicht auch mal länger auf die Brötchen warten muss.

Die Zustellgebühr beträgt bei uns von montags bis freitags 49 Cent, am Wochenende und an Feiertagen dann 1, 09 Euro. Es mag im ersten Moment relativ günstig klingen, aber dafür sind die Zusteller wiederum mit Privat-PKWs unterwegs und haben dann vermehrt Kosten. Ob es sich für einen Fahrer lohnt, ist eine andere Sache. Aber das muss man für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich habe diesen Service noch nicht genutzt und werde es wohl auch in Zukunft nicht tun. Ich komme morgens an zwei, drei Bäcker vorbei und wenn ich mal Urlaub habe, gehe ich zum Bäcker um die Ecke oder als Alternative gibt es eben Aufbackbrötchen. Ansonsten ist die Idee ja ganz nett und wenn man Interesse hat, kann man es ja mal ausprobieren. Laut Website muss man zwar mindestens einen Monat Kunde bleiben, aber man muss ja nicht mehrmals pro Woche bestellen, sondern einmal die Woche genügt.

Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache über den angeblichen Klimaschutz, weil die Servicefahrer des Dienstes ja auch Wege auf sich nehmen müssen. Ich weiß nun nicht, wie es bezahlt wird, aber an sich ist es ja ein Widerspruch an sich, da diese Fahrer nun nicht so viel verdienen, aber ihren Wagen zur Verfügung stellen. Bei 50 Haushalten mit Stop and Go kommt dann schon etwas zusammen. Aber wie gesagt, ich finde dieses Argument schon etwas unlogisch, würde mich aber wohl bei Interesse an diesem Dienst auch nicht abschrecken.

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» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich bin über eine Kollegin auf die Morgengold Frühstücksdienste aufmerksam geworden. Ich fand die Vorstellung, vor allem am Wochenende, frische Brötchen direkt nach Hause geliefert zu bekommen so verlockend, dass ich mich recht zügig über das Internetportal von Morgengold über diesen Service informiert habe. Die Probelieferung kam pünktlich an dem vereinbarten Termin-perfekt! Mitlerweile gönne ich mir diesen Service jedes Wochenende. Was mir unheimlich gut gefällt, ist das Portal von Morgengold. Unverständlich, wie da noch Unklarheiten Seitens des Kunden oder Interssierten aufkommen können. Es wäre wünschenswert, alle Betreiber von Serviceleistungen, die man über das Internet in Anspruch nehmen kann, würden in dieser Komplexität und Lückenlosigkeit ihr Geschäft betreiben. Die Bestellung der Brötchen ist kinderleicht und Zusatzbestellungen oder Unterbrechungen der Lieferungen sind überhaupt kein Problem! Großes Kompliment und ein herzliches Dankeschön!!!!!

» s.hindrich » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,59 »



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