Windows 8: Entdeckt Microsoft den PC wieder?

vom 24.12.2010, 12:11 Uhr

Interessanterweise hat Microsoft einen langjährigen Kritiker seiner PC-Spielevermarktungspolitik eingestellt. Dies wird vor allem in Fachkreisen als Zeichen des Umdenkens des Redmonder Unternehmen gesehen, die bisher Windows als den Spielekonsolen unterlegen ansahen und damit mehr oder weniger beabsichtigt gute Spiele vom PC fernhielten, wie etwa die "Gears of War"-Reihe oder "Alan Wake".

Der Kritiker mit Namen Rahul Sood ist seit langem ein Verfechter des PCs als Spielumgebung und wird nun dazu eingesetzt, in Windows 8 die PC-Spiele als Kernkomponente zu etablieren. Dabei soll Windows 8 von den Erfahrungen profitieren, die Microsoft mit der eigenen Konsole Xbox und deren Nachfolger Xbox 360 gemacht hat. Windows 8 soll in den nächsten zwei Jahren für den PC erscheinen.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Schon wieder eine neue Windows Version? Nun übertreibt es Windows meiner Meinung nach aber etwas. Man sollte lieber, bevor man neue Versionen rausbringt, die alten ein wenig verbessern und daran arbeiten die bestehenden Fehler und Mängel zu beheben. Meiner Meinung nach nicht gerade die beste Lösung. Andauernd neue Versionen. Wer behält da denn den Überblick?!

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich denke schon, dass Windows 8 auf jeden Fall in geraumer Zeit zu uns kommen wird. Wer da dann alles genau dahinter gesteckt haben soll, das wird man meiner Meinung nach doch sowieso niemals so genau erfahren, aber mich persönlich interessiert dies auch nicht wirklich, ich interessiere mich nämlich eher mehr für das Endprodukt und das ist eben Windows 8. Ob das nun der richtige Weg mit dem Kritiker ist, das sei einmal dahin gestellt, aber ich persönlich kann eigentlich nichts gegen den guten Mann sagen. Solange er seine Arbeit macht, stört mich persönlich das ehrlich gesagt überhaupt nicht und ich möchte einfach nur ein gutes Windows 8 auf meinem Computer installiert haben.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich finde es ehrlich gesagt etwas übertrieben, dass Microsoft schon wieder eine neue Windows Version raus bringen will. Windows 7 ist doch noch gar nicht mal so lange auf dem Markt und Windows 7 ist in meinen Augen auch ein recht gutes Betriebssystem im Gegensatz zu Vista, welches damals wirklich so schnell wie möglich ersetzt werden musste. Windows XP war damals ja auch Ewigkeiten auf dem Markt.

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ehrlich gesagt spiele ich lieber an einer Konsole und nicht am Computer. So wird es wohl den meisten ergehen. Die die jetzt lieber an Konsolen spielen wird Windows 8 auch nicht dazu bringen auf den Computer umzusteigen. Außerdem weiß ich auch nicht was Microsoft bei Windows 8 verändern will, damit es für echte Zocker attraktiver wird.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist klar, dass Windows 8 irgendwann kommen wird. Aber ich glaube das neue Windows wird eh wieder schlecht. So wie jedes Windows. Ich war noch nie ein Freund von Windows und deshalb denke ich nicht, dass sich das mit Windows 8 ändern wird. Auch wenn mehr auf Spiele gesetzt wird.

Und zu dem Kritikpunkt, dass Microsoft Spielereihen wie zum Beispiel Alan Wake von dem Computer fernhalten, ist ja wohl klar. Die wollen natürlich, dass sich die Leute ihre Spiele für die Xbox 360 kaufen und deshalb erscheinen die Spiele dann nur für Konsole.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^