Das wichtigste/unwichtigste was ihr jemals gekauft habt?
Also das mit Abstand Wichtigste, das ich mir bisher gekauft habe, waren meine iPhones. Sie haben mir mein Leben dermaßen erleichtert und ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Zeit sich einsparen lässt, wenn man diese kleinen nützlichen Dinger richtig auslastet. Ich brauche keinen Terminplaner mehr, kein zweites Geschäftstelefon, einen mp3-Player schonmal gar nicht, Zeitung in gedruckter Form hab ich gegen Abos der gleichen Apps getauscht (wobei ich da zu Hause auch oft das iPad benutze), viele Spielereien und nützliche Extras gibts auch dazu.
Das sinnloseste hingegen, das ich jemals von meinem Geld erworben hab war zweifelsfrei eine Weihnachtskrawatte, auf der komische, unförmige Weihnachtsmänner versuchen Lametta und Weihnachtskugeln hochzukletter. Die Weihnachtsmänner sind rot und rosa, die Kugel haben alle Farben und die Krawatte ansich besteht aus einem hässlichen lila-satin. In der Mitte der Krawatte ist ein Knopf eingebaut, der mit einem Lautsprecher verbunden ist und eine hässliche, schiefe Weihnachtsmelodie summt. Ich weiß nicht, was mich dort geritten hat, aber ich fand das witzig, bis ich sie zu Hause jedes Jahr zu Weihnachten angesehen, dann aber doch den Schrank wieder geschlossen hab. Die Krawatte noch darin, versteht sich.
Diese Frage ist wirklich schwierig! Sinnlose Sachen, die ich gekauft habe, gibt es mehr als genug: die Hälfte hängt immer noch bei mir im Kleiderschrank. Aber das wirklich aller sinnloseste war ein I-Pod. Ich habe ihn nie benutzt, weil ich bis heute zu faul war, Musik draufzuladen. Hab sogar ein Ladekabel fürs Auto dafür!
Und das wichtigste, was ich gekauft habe, sind meine Meerschweinchen (meinen Hund hab ich kostenlos bekommen, sonst wärs wahrscheinlich der). Die machen mir sehr viel Spaß, sind aber natürlich eine langwährender Kostenfaktor.
Ich habe mir schon viele wichtige Sachen gekauft, jedoch nur sehr wenige unwichtige Dinge, da ich normalerweise vor jedem Kauf noch einmal gründlich darüber nachdenke, ob ich es wirklich brauche, oder nicht. Schließlich komme ich zu dem Fazit, dass das Wichtigste, was ich je gekauft habe ganz klar mein Iphone ist. Das Unwichtigste, wie mir scheint ist ein Salamander aus Plastik
Meinen wichtigsten Kauf zu benennen, ist schwierig. Mein Laptop, den ich seit drei Jahren jeden Tag benutze, ist sicherlich ein Kandidat.
Meine sinnloseste Anschaffung war vermutlich ein Computerspiel für damals 70 D-Mark. Ich war 13, hatte eine völlig falsche Vorstellung von diesem Spiel und hatte vorher noch wochenlang meinen Vater davon überzeugt, mir dieses Spiel kaufen zu dürfen. Das war wirklich sehr unnötig.
Auf jeden Fall würde ich auch mein Netbook und meinen iPod als die wichtigste Sache bezeichnen, die ich mir jemals in meinem Leben gekauft habe. Wenn ich mir in Zukunft dann etwas Neues auf diesem Gebiet holen werde, dann wird es auch wieder dieses Produkt sein, welches mir einfach am wichtigsten ist und auf welches ich auch nicht einfach so verzichten kann oder könnte. Aber ich würde nicht behaupten, dass es jetzt über lebenswichtig ist, aber das Netbook hilft mir schon einfach überall weiter, wo ich bin, weil man damit auch einfach wirklich besser als mit jeder anderen Tastatur schreiben kann und auch wirklich schneller als mit jeglicher anderen Tastatur und außerdem ist es auch noch wirklich stylisch und man kann es eben auch noch überall mit hinnehmen. Gerade deswegen ist mir mein Netbook auch so wichtig und eine kleine Welt würde dann schon untergehen, wenn mir denn jemand mein Netbook einfach so wegnehmen würde oder aber wenn ich es irgendwo verlieren würde oder es geklaut bekäme.
Aber auch ohne meinen iPod Touch würde ich wohl so ziemlich im Regen stehen und dann würde ich auch kaum mehr auskommen, wenn ich denn irgendwo herumlaufe. Denn auf diesem Gerät habe ich eben auch alles drauf, was mir so hoch und heilig ist, und was ich unbedingt benötige. Das können ein paar Kennwörter sein oder aber es sind eben Programme, die mir einfach total nützlich erscheinen oder es sind auch einfach Spiele, die ich immer mal wieder zwischendurch anspielen kann. Das sind alles Dinge, die ich einfach mit keinem anderen Gerät, erst recht nicht in der Preisklasse unter 300 Euro, machen kann und deswegen finde ich den iPod Touch als Medienplayer auch wirklich total wichtig und nahezu unersetzlich. Auch auf Busfahrten oder im Urlaub generell erfüllt er einfach total toll seinen Job und ich kann ihn getrost als das wichtigste Kaufelement in meinem Leben bisher bezeichnen.
Aber dann gibt es natürlich auch noch andere Sachen, die ich total wichtig finde. So halte ich mein Bett schon wirklich für eine wichtige Sache. Aber auch ganz einfache Dinge wie meine Schultasche von Coca-Cola, die ich rein zufällig einmal auf einem Flohmarkt gefunden und dann auch gleich wieder mitgenommen habe, finde ich einfach total wichtig und auch bedeutend für mein Leben. Wichtig ist für mich eben einfach alles, worauf ich einfach nicht gerne verzichten würde und was mir auch einfach Spaß bereitet. Aber wichtig können auch noch andere Dinge sein, die man eben nicht kaufen kann, wie zum Beispiel Freundschaft oder Liebe. Natürlich kann man sich auch das kaufen, aber ich denke eher weniger, dass es hier um in diesem Beitrag geht.
Aber unwichtig war mir eigentlich noch nie etwas, was ich mir gekauft habe. Vielleicht die Zeitung von vor drei Wochen, die ist mir inzwischen unwichtig und die habe ich mir auch gekauft, aber damals war sie mir dann eben auch wichtig. Aber ich weiß auch überhaupt nicht so recht, was denn von meinen Käufen mir unwichtig sein sollte. Vielleicht ein Flop-Einkauf wäre mir unwichtig, eine Zeitschrift, die mir doch nicht so gefällt, aber das fände ich dann auch nichts wirklich Tragisches und auch nichts Weltbewegendes, wenn ich ehrlich bin.
Das Unwichtigste was ich mir jemals in meinem Leben gekauft hab, stammt aus Wien. Hier war ein kleiner Flohmarkt, auf dem sich wahnsinnig viele kleine Anbieter befanden. In einer Kiste befand sich ein kleiner - ich möchte ihn mal so nennen - „puscheliges Etwas“. Dieser war an einem Ball befestigt. Der Ball war ausgestattet mit einem Motor, welcher verursachte, dass der Ball sich drehte. Und da dieses plüschige Etwas an den Ball befestigt war, sah es so aus, als wenn das kleine Würmchen sich bewegen würde. Ich war damals sieben Jahre alt und war so fasziniert von diesem Spielzeug das sich mein gesamtes Taschengeld was ich bis dato angesammelt hatte für dieses kleine Würmchen investierte. Ich spielte auch nur für drei Tage damit, danach warst tot langweilig. Ich werde es niemals vergessen, dass ich mir solch ein Spielzeug gekauft hat, da es mein erster Spielzeug war, was ich mir von meinen eigenen Geld gekauft hatte. Und es war noch ein glatter Reinfall.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158184-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2316mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?