Idiocrazy- Könnte es wahr werden?

vom 06.08.2011, 17:37 Uhr

Ich habe mir gestern den Film Idiocrazy angesehen. Er ist teilweise so doof, dass er schon wieder gut ist. Deshalb habe ich ihn mir auch bis zum Ende angesehen. Es geht in diesem Film darum, dass ein Mann und eine Frau in eine Zeitkapsel gesteckt und eingefroren werden. Man erklärt ihnen, dass sie nach zwei Jahren wieder aufgetaut werden würden, es wäre nur ein Versuch.

Nun wachen die zwei aber erst im Jahre 2550 wieder auf und natürlich hat sich ganz schön viel verändert. Die Welt ist total zerstört, es herrscht ein Müllchaos und die Menschen sind total verdummt. Der eingefrorene Mensch war somit der intelligenteste Mensch der Welt. Könnte es eines Tages wirklich so sein, dass die Menschen so dumm werden, wie es im Film ist?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 06.08.2011, 17:48, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Über diese Frage kann man natürlich nur spekulieren. Ich habe den Film ebenfalls gesehen und fand ich recht lustig, weil es flacher also dümmer eigentlich kaum noch geht. Aber ich nehme mal an, dass man so dumm, wie es die Erdbewohner, die in dem Film gezeigt wurden, nie werden kann. Ich hoffe es zumindest stark.

Wie alle solche Filme, soll er auch einen Teil Wahrheit aufdecken, eben wie es nach heutigen Gesichtspunkte sein könnte. Dass dann maßlos überspitzt und übertrieben wird, ist ebenfalls selbstverständlich. Allerdings gibt es auch heute schon teilweise richtig dumme Menschen, sei es nun aus Spaß oder nicht. Ich denke da an Videos auf Youtube, die zeigen, dass sich ein Jugendlicher eine Feuerwerksrakete in den Hintern steckt und diese anzündet. Dass er sich den Hintern tierisch verbrannt hat, kann man sich denken. Ich denke auf solche und ähnliche Sachen soll mit dem Film angespielt werden.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^