Im Toaster immer 2 Scheiben toasten?
Ich toaste oft auch nur eine Scheibe Toastbrot und benutze dabei auch noch ein und denselben Schlitz. Das müsste dem Toaster ja dann wirklich enormen Schaden zufügen. Der ist aber nicht so teuer gewesen und macht das schon ein paar Jahre. Und ich habe mir bisher auch nie darum Gedanken gemacht.
Ich denke nicht, dass an der Theorie wirklich etwas dran ist, das lässt sich auch gar nicht logisch erklären. Denn immerhin werden die Heizdrähte zwar in der Tat erhitzt, aber sie kommen ja nicht mit dem Toast in Berührung; zumindest sollten sie das nicht. Daher ist es doch eigentlich egal, ob man nun einen Toast erhitzt oder aber die Drähte völlig umsonst erhitzt.
Ich persönlich habe das auch noch nie gehört, dass man immer beide Toasterschlitze verwenden soll, wenn man sich einen Toast toasten möchte. Ich kann mir echt kaum vorstellen, dass das dem Toaster schade könnte
Wie essen daheim auch ziemlich gerne Toast und haben derzeit auch einen Langschlitztoaster, bei dem man sogar vier Scheiben gleichzeitig toasten kann. Den habe ich bestimmt schon 4 Jahre jetzt und der läuft auch noch einwandfrei. Wenn ich Lust auf Toast habe, dann mache ich mir auch schon mal nur einen im Toaster. Bisher ist da alles gut gegangen und ich gehe davon aus, dass das auch in Zukunft so bleiben wird. Jedes Mal noch einen extra Toast mitzutoasten und den dann wegzuschmeißen, sehe ich nämlich ehrlich gesagt auch nicht ein. Die Sache mit dem schwarzen Toast, der dann immer mal wieder ausgewechselt wird kommt mir echt ein wenig unsinnig vor und ich habe auch noch nie gehört, dass jemand so etwas macht.
Ich denke, dass die Heizstäbe keinen Schaden nehmen, wenn man nur einen Toast toastet. Die glühen ohnehin und ich glaube nicht, dass es da einen großen Unterschied macht, ob sich im anderen Schlitz nun eine Scheibe Toast befindet oder dieser eben frei bleibt. Ich werde auch weiterhin nur eine Scheibe Toast toasten, wenn ich eben auch nur eine möchte.
Das ist ja wirklich das Sinnloseste, was ich jemals gehört habe. Das mag vielleicht bei dem ersten Toaster, den es jemals gegeben hat, der Fall gewesen sein, aber doch nicht bei den neueren Modellen, die alle hundert Mal und noch öfter geprüft werden, ob sie denn auch wirklich sicher sind und allen möglichen Belastungen auch wirklich standhalten. Und dann soll da etwas anbrennen, nur weil man nur eine Scheibe toastet? Das halte ich doch für sehr weit hergeholt und das kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Aber wenn dein Mann es meint, dann würde ich ihn auch nicht in diesem Glauben verweilen lassen.
Denn schließlich ist es ja auch die reinste Verschwendung, die da anscheinend von ihm betrieben wird. Denn logischerweise ist doch dann jedes zweite bis dritte Toast verbrannt, schwarz und einfach nicht mehr genießbar und dadurch kommt doch dann wirklich einiges an verbrannten Toasts zusammen, falls jemand eben öfters Mal auch nur die Lust auf ein einziges Toast haben sollte. Deswegen finde ich das den totalen Humbug und bei uns in der Familie würde man sich auch nur lustig machen über solch eine Regelung. Denn es liegt doch schließlich auf der Hand, dass man dann unter Umständen die halbe Toastpackung einfach direkt in den Müll befördern kann, nur weil eben angeblich der Toaster sonst Schaden erleiden würde. Wir toasten bei uns zu Hause auch durchaus mal nur eine Scheibe Toast und da ist auch wirklich noch nie etwas passiert, also kann ich diese Befürchtung und Behauptung auch wirklich überhaupt nicht nachvollziehen und ich kann auch verstehen, dass es sonst im Forum auch eigentlich niemand glauben mag.
Ich kanns mir auch nur vorstellen, dass es bei den Geräten früher so der Fall war, quasi der erste Urzeitsteintoaster Kann mich nur erinnern an meine Kindheit, da hatte meine Mutter das auch immer gesagt das mindestens zwei rein müssen. Wahrscheinlich war die Bauweise damals noch ein wenig anders, oder es wurde ein anderes Metall für die Heizspirale hergenommen, dass sich verformt wenn es mehr Hitze als die eigens abgegebene bekommen hat.
Ich selbst Toaste manchmal auch nur eine Scheibe Toastbrot, ausser das man damit Energie verschwendet hab ich noch keine Defekte dewegen an meinem Toaster festgestellt.
Manchmal stecke ich in meinen Toaster (normal für zwei Scheiben ausgelegt) auch mal vier zusammen rein, also zwei auf jede Seite. Das einzigste was dann passiert, dass die Toasts etwas weicher werden und mehr Krümel durchfallen aber kaputt gegangen ist noch nichts. Nur da könnte ich mir vorstellen, dass durch die Doppelbelegung die Krümel in die Heizspirale fallen könnten und diese so kaputt gehen.
Verstehe aber nicht vom Forposter warum er auf einmal darauf kommt, dass eine halbe Toastpackung weggeworfen wird wegen der Regelung das immer nur zwei Toasts zusammen getoastet werden dürfen. Man muss ein getoastetes Brot ja nicht wegschmeißen, wenn man es nicht sofort isst Ich toaste beim Familienfrühstück auch immer etwas vor, und so bleibt auch mal das eine oder andere liegen aber wegwerfen kommt nicht in Frage kann man auch später oder am Abend noch essen und schmeckt immer noch gut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-158168-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1072mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?