Windows Mobile 6.5 = unübersichtlich?

vom 01.08.2011, 17:49 Uhr

Ich habe ein Smartphone mit dem Betriebssystem Windows Mobile 6.5. Ich habe mir diese Software auf dem Smartphone schon etwas angeschaut und leider blicke ich überhaupt nicht durch. Ich hatte jetzt zwei Jahre lang nur ein IPhone mit einem IOS, was eine sehr benutzerfreundliche Oberfläche hat.

Ich habe bei meinem Windows Mobile irgendwie verschiedene Startbildschirme, einen für Anwendungen, Wetter oder Kontakte. Das ist ja alles schön und gut. Aber dann kommt noch ein sogenannter Panel dazu, in dem noch einmal alle Möglichen Kategorien inklusive Unterkategorien aufgelistet sind. Habt ihr ein Smartphone mit diesem Betriebssystem und kommt ihr damit auch, wie ich, überhaupt nicht zu recht?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Windows Mobile 6.5 kenne ich vom Smartphone her nicht aus persönlicher Erfahrung. Aber wenn man am Rechner schon Windows kennt, verstehe ich nicht ganz, welcher Teil als Unübersichtlich gesehen werden kann. Eigentlich ist doch dieses Mobile Betriebssystem nicht so anders und unterscheidet sich zu den "neueren" Betriebssystemen für Smartphones im größeren "Freiheitsgrad". Die Benutzerfreundlichkeit des iPhone rührt ja daher, dass einem als Nutzer gar nicht so viele Möglichkeiten gegeben werden. Alles ist eben streng reglementiert und das ist ja auch bei Windows Phone 7 der Fall.

Wenn man Mobile 6.5 im Standard nutzt und eben nur ein paar Applikationen laufen lassen will, dann sollte man sich aber auch hier recht schnell an alles gewöhnen und das Gefühl, dass alles etwas "unaufgeräumter" ist, sollte mit der Zeit auch verschwinden. Es ist dann ja sicher auch der Fall, dass bei einem Wechsel zu restriktiveren Systemen die Umgewöhnung zur Gängelung ja auch etwas komisch anmutet.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron