VLC verlangt Passwort

vom 04.08.2011, 19:48 Uhr

Ich habe vor drei Wochen meinen Computer aufgrund eines Virus formatieren müssen. Nun fehlt mir natürlich der VLC Player, mit dem ich öfter Videos oder Filme angeschaut habe.

Ich wollte mir gerne mein Abiturvideo anschauen, was jemand aus dem Jahrgang erstellt hatte. Also habe ich mir den VLC Player herunter geladen, sogar mehrmals, aber jedes mal, wenn ich ihn installieren möchte, werde ich nach meinem Benutzername und meinem Passwort gefragt.

Was soll ich da nun eingeben? Woher bekomme einen Benutzername und Passwort? Ist es möglich, den VLC Player zu installieren, ohne dass ich einen Benutzername und Passwort habe?

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe selber den VLC Media Player schon das ein oder andere Mal installiert und deinstalliert. Bisher habe ich aber noch nie ein Passwort oder einen Nutzernamen eingeben müssen. Kann es sein, dass du den als Zip-Datei runter geladen hast und du zum Entpacken einen Nutzernamen und ein Passwort angeben musst? Dann lohnt sich vielleicht der Download von einer anderen Quelle aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum man das machen müsste.

Wenn es sich nur um das eine Video geht, dann würde ich einfach den normalen Windows Media Player nutzen, der ist ja eigentlich standardmäßig bei einer Formatierung wieder mit dabei, sofern man ein Betriebssystem von Windows installiert.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Tassadar hat geschrieben:Kann es sein, dass du den als Zip-Datei runter geladen hast und du zum Entpacken einen Nutzernamen und ein Passwort angeben musst?

Nein, ich sagte ja, dass ich zum Installieren einen Benutzername und ein Passwort brauche. Nicht zum Entpacken der Datei.

Tassadar hat geschrieben:Dann lohnt sich vielleicht der Download von einer anderen Quelle aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum man das machen müsste.

Ich habe den VLC Player mehrere Male herunter geladen und das auch bei Seiten wie chip.de und bei einer VLC-Seite. Dort sollte es also auch das richtige Programm geben.

Tassadar hat geschrieben:Wenn es sich nur um das eine Video geht, dann würde ich einfach den normalen Windows Media Player nutzen, der ist ja eigentlich standardmäßig bei einer Formatierung wieder mit dabei, sofern man ein Betriebssystem von Windows installiert.

Ich hätte schon gerne den VLC-Player, da ich den eigentlich schon immer gehabt und benutzt habe. Ich habe den Thread ja nicht erstellt, um nach einer Alternative zu suchen, sondern bin am Verzweifeln, weil ich niemanden kenne, der einen Benutzername und ein Passwort für die Installation des Programms braucht. Ich habe schon öfter meinen Computer formatiert und es gab nie Probleme mit der Installation und auch sonst hatte ich nie Probleme mit dem VLC-Player.

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Entweder meldest du dich im Kontextmenü als Computeradministrator an, oder erledigst dies bereits beim Start deines Rechners. Offenkundig bist nur als normaler Benutzer angemeldet und unterliegst somit bei der Installation von Programme den sinnvollen Einschränkungen.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron