Drum prüfe, wer stehlen will

vom 10.12.2009, 12:04 Uhr

In Budapest hat ein Dieb versucht aus einem Bus ein Navigationsgerät zu stehlen. Dumm nur, dass er durch die getönten Scheiben nicht erkennen konnte, dass der noch besetzt war und zwar mit einem Einsatztrupp der Bereitschaftspolizei.

Der potentielle Dieb wähnte sich wohl in einem leeren Bus und setzte sich ohne sich umzusehen hinter das Lenkrad und begann gerade das Navigationsgerät auszubauen als er hinter sich den Ratschlag vernahm, es doch lieber sein zu lassen.

Übrigens handelt es sich um eine Meldung der dpa; eine Online-Quelle ist hier zu finden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Und so hat der Dieb seine eigene Karriere beendet. Etwas dümmeres kann ja garnicht passieren bei einem Diebstahl, ich frage mich nur was sich die Polizisten gedacht haben wenn sie jemanden in ihren Bus laufen sehen und ihn dabei beobachten können wie er versucht das Navigationsgerät zu stehlen.

Da ging der Dieb wohl leer aus, außer das er eine Freifahrt zur nächsten Polizeistation bekommt.

» Zartex » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,16 »


Nagut. Ich finde es ja gut, dass er quasi auf frischer Tat ertappt worden ist. So muss man mal nicht auf Jagd gehen - die Diebe kommen direkt zur Polizei. Ich muss aber schon sagen, dass man sich da ja ganz schön in Sicherheit wägen muss, wenn man es nicht einmal für nötig hält sich umzugucken.

Da hätte der Dieb wohl schon ein Problem haben dürfen, aber so hat man ihn ja direkt beim Ausbau des Navis beobachten können.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Als ich das gelesen habe, da musste ich wirklich lachen. Wie doof kann man sein? Ganz ehrlich: Diese Aktion war richtig dumm und ich würde mich, wenn ich jemals so was machen würde, was ich nicht hoffe, immer erst umschauen und vergewissern, dass niemand da ist. Und dass er einen vollbesetzten Bus nicht bemerkt hat ist wirklich höchst kurios.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also, das ist ja echt mal eine kuriose Geschichte und dem Dieb mit großer Wahrscheinlichkeit auch sehr peinlich, denn wie blöd muss man schon sein, das man ein Navigationsgerät aus einem Bus klauen möchte, indem ein ganzer Einsatztrupp der Bereitschaftspolizei sitzt. Es hätte ihm doch schon etwas merkwürdig vorkommen müssen, das die Scheiben getönt waren und er hätte sich ja auch beim Einsteigen mal genauer im Bus umsehen sollen, denn dann wäre es ihm sicherlich aufgefallen.

Nun ist es ja ein versuchter Diebstahl gewesen und ich weiß nicht genau, wie so etwas in Budapest bestraft wird, aber er hat es der Polizei ja recht leicht gemacht, denn eine Fahrt zur nächsten Polizeistation war mit Sicherheit drin für den Dieb.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das ist ja wirklich eine lustige Geschichte. wie konnte denn das passieren? Der Dieb muss doch wohl mitbekommen haben, dass er nicht alleine im Bus war. Und nun stellt sich für mich dir Frage, wie die Geschichte ausgegangen ist. Wurde er verhaftet und wenn ja, was hat man ihm vorgeworfen? Versuchten Diebstahl oder einfach nur Dummheit?

Da kann ich nur immer wieder feststellen, dass Verbrechen sich nicht lohnt. Und ich glaube, dass der Dieb in Zukunft auch besser aufpasst, denn aus Schaden wird man ja bekanntlich klug.

Ich frage mich nur, warum die Einsatztruppe so lange gebraucht hat, um einzugreifen. Immerhin konnte der Dieb ja schon mit seiner Arbeit beginnen. Aber wahrscheinlich haben die gedacht, es wäre ihr Fahrer oder sie haben die ganze Zeit über geschlafen.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das ist ja wirklich eine heftige Geschichte. So viel Pech muss man erst einmal haben. Oder soll ich lieber Glück sagen? Denn diese viel versprechende Karriere ist ja erst einmal beendet. Meine Aussagen sind natürlich mit Ironie angehaucht. Vielleicht kommt er jetzt wieder auf den richtigen Weg. Das würde ich mir jedenfalls für ihn wünschen.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nun ja Pech für den Dieb, würde ich sagen. Er wollte wohl besonders schlau sein und hoffte schnelles Geld zu verdienen. Manchmal stellt einem das eigene Unglück eben die Beine und bums rums liegt man drinnen. :lol:

» badewanne2000 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,31 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^