TS-Burger bei McDonalds
Bei McDonalds gibt es einmal wieder etwas Neues auf der Palette und zwar den Chickenburger TS und auch den Veggieburger TS. Heute waren wir eben in Frankfurt und da hatte ich noch nichts zu Mittag gegessen, also konnte man ja durchaus sich einmal anschauen, ob denn der Chickenburger TS auch wirklich Tall Size ist und nicht einfach nur eine teurere Mogelpackung des normalen Chickenburgers, für den ihr übrigens auch schon wieder 10 Cent mehr berappen müsst, 1,10 Euro steht jetzt auf einmal auf der Preisliste. Die TS-Versionen kosten 1,50 Euro.
Aber nun auf jeden Fall zu dem Chickenburger TS. Man hat statt der schön leicht scharfen Sauce bei dem normalen Chickenburger jetzt richtig fett Mayonnaise darauf angebracht, ob das nun so klug war, das sei einmal dahingestellt. Das Brötchen ist in meinen Augen sehr, sehr lieblos, es hat nicht einmal diese weißen Sesamkörner, also wirklich nur so ein leicht durchdrückbares Weck, was nicht wirklich Geschmack hat, sondern eben nur wenig Gutes liefert an Nährstoffen. Dann gibt es eine kleine Tomate und Salat, ich finde jetzt nicht, dass es unbedingt mehr Salat ist als wie bei einem normalen Chickenburger, also auch hier eher eine Mogelpackung. Das Stück Fleisch ist auch nicht wirklich größer als bei der normalen Variante. Insgesamt hat mir der Chickenburger zwar wirklich gut geschmeckt, aber ich konnte nun keinen wirklichen Unterschied zum normalen Chickenburger schmecken, ein wenig größer vielleicht, aber sonst auch wirklich nichts.
Aber das ist eben nur auf der einen Seite ein Nachteil, denn es hat auch noch den Vorteil, dass ich eigentlich nicht unbedingt mir einen McChicken, der ja mehr als das Doppelte kostet, zu holen brauche. Denn der ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich besser als der Chickenburger TS, ein wenig mehr Salat und das Hühnchenfleisch ist auch noch größer, aber hier würde ich den Chickenburger TS schon als eine günstige und auch gute Alternative sehen. Habt ihr die neuen TS-Produkte bei McDonalds auch schon einmal gegessen? Kann jemand von dem Veggieburger TS berichten? Was sagt ihr zu der erneuten Preissteigerung? Seht ihr das neue Angebot auch als Alternative oder habt ihr Chickenburger und Veggieburger TS jetzt nicht unbedingt gebraucht?
Dass der Chickenburger 1,10 Euro kostet, ist aber bereits länger der Fall. Ich glaube, dass ich diesen Preis schon seit über einem Jahr zahle und finde es nun nicht wirklich so schlimm. Die TS-Varianten finde ich allein vom Lesen her schrecklich und sie klingen wie eine Nachmache von Burger King. Allein weil Mayonnaise verwendet wird, reizen sie mich nicht. In der Mayonnaise von McDonalds ist irgendwas enthalten, was ich nicht vertrage.
Die Burger bei McDonalds sehen hier sowieso in der letzten Zeit aus, als ob es ein Burger-Selbstbaukasten wäre. So als ob man die Einzelteile eines Burgers einfach nur in die Kartonnage geschmissen hätte und der Käufer darf sich den Burger selbst zusammenbauen. Ich für meinen Teil werde diese Burger nicht ausprobieren, dazu ähneln sie irgendwie zu sehr dem Chickenburger von Burger King und ich finde diese TS-Versionen irgendwie unnötig.
@kochanie : Meinst du so etwas wie Mein Burger, nur eben jetzt die ganze Zeit lang? Da muss ich dir schon Recht geben, so ein wenig einfallslos wirkt das Ganze auf jeden Fall. Aber ich verstehe auch nicht wirklich, was man jetzt damit bewirken will. Es bezahlt ja sicherlich niemand 40 oder 50 Cent für eine Tomatenscheibe, der es vorher auch weiß, dass nur die Tomatenscheibe und eben die andere Soße noch mit darauf angebracht ist. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen und ich persönlich bin ja der Meinung, dass sich McDonalds lieber auf die Suche nach einer frischen Produktpalette begeben sollte, als solche zu kaum etwas führenden Experimente durchzuführen.
Nein, ich meine nicht Mein Burger. Diese Burger sahen noch genießbar aus, aber seit einiger Zeit gebe ich des Öfteren Burger zurück, weil alles wie Kraut und Rüben durcheinander geworfen wurde und ich nichts essen konnte, ohne mir meine Klamotten zu versauen. So nach dem Motto, man schmeisse etwas Salat, Brötchen und Fleisch in eine Kiste und schüttelt einmal kräftig. Ich weiß, dass das Zusammenstellen eines Burgers verdammt schnell gehen muss, ich habe selbst in der Fastfood-Branche gearbeitet. Aber so furchtbar sahen meine selten aus.
Die Experimentierfreudigkeit bei McDonalds und Konsorten finde ich löblich, aber es ist einfach zu oft. Zuerst haben sie den 1955 ewig in ihren Listen geführt, diesen nun kürzlich durch den Big Tasty ersetzt, den es schonmal gab. Nun bringen sie TS-Größen von bereits existierenden Burgern heraus, die sich kaum von dem Original unterscheiden, außer dass eine Tomate mehr oder eine andere Soße sich darauf befinden. Dass Ideen durchgesetzt werden, finde ich völlig okay, aber das sollte sich nur auf die Specials beziehen.
Ich war nun schon seit einigen Wochen nicht mehr bei McDonalds und habe dummerweise auch den McBretzel (?) verpasst, obwohl ich Laugenbackwaren sehr liebe. Nun ist meine Abstinenz zu McDonalds auch die Ursache, weshalb ich noch nicht Bekanntschaft mit diesen TS-Burgern gemacht habe. Aber so wirklich ansprechend scheinen diese Burger ja nicht zu sein und ich denke, ich werde diese auch im Aktionsraum, sollte ich es überhaupt zu McDonalds schaffen, auch nicht probieren. An sich bin ich neuem gegenüber aufgeschlossen, aber das Preis-Leistung-Verhältnis muss stimmen, was hier scheinbar nicht der Fall ist. So werde ich dann doch bei einem eventuell nächst stattfindendem Besuch auf meine Chicken Nuggets oder einen schlichten Burger zurückgreifen.
Mit der Mayonnaise und der zusätzlichen Tomate kann man mich jedenfalls nicht locken, da ich rohe Tomaten nicht wirklich mag und sie nur in absoluten Ausnahmefällen essen. So greife ich bei einem Fast Food-Restaurant-Besuch grundsätzlich auf einen Burger ohne Tomaten zurück, genug Auswahl ist ja da vorhanden.
Den McBrezel hättest du wohl auch nicht sonderlich gut gefunden, steph, denn da muss ich dich enttäuschen, mit Laugenbackwaren hatte dieser Burger nämlich überhaupt nichts zu tun. Eher etwas, wozu man eben die Brezel dazu essen konnte, eben Leberkäse + Co. Aber es könnte durchaus passieren, dass du doch noch in den Genuss, oder besser gesagt in die Versuchung eines TS-Burgers kommst. Denn es gibt eben keinen Aktionszeitraum, sondern in eins, zwei Jahren wird es den Burger auch noch geben. Das musst du dir so ähnlich vorstellen wie das damals beim Veggieburger war, falls du diesen kennen solltest, einfach eine Sortimentserweiterung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167370.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1095mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1539mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2362mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?