Girokonto mit Tagesgeldfunktion - welche Anbieter?

vom 03.08.2011, 12:00 Uhr

Neulich bin ich bei einem Online-Tagesgeldvergleich über ein Angebot von einem Girokonto mit Tagesgeldfunktion gestolpert. Eine derartige Konto-Kombination war mir bisher gar nicht so geläufig. Ich war eher der Meinung dass das zwei verschiedene Bankprodukte und somit auch getrennte Konten wären.

Was also bitte stellt denn nun ein Girokonto mit Tagesgeldfunktion konkret dar? Hat man mit einem derartigen Girokonto auch die Möglichkeit dieses auch ausschließlich als Anlagekonto zu nutzen? Wo sind hierbei die Vorteile gegenüber einem reinen Tagesgeldkonto? Wer von euch besitzt ein solches Bankkonto und bei welcher Bank?

Benutzeravatar

» sachsendreier » Beiträge: 154 » Talkpoints: 43,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe so eine Kontokonstruktion bei der Netbank. Dort habe ich vor längerer Zeit einen Vertrag abgeschlossen, um mir sehr günstige Tagesgeldzinsen, natürlich nur für Neukunden zu sichern. Gleichzeitig hat man ein kostenloses Girokonto erhalten, was ich aber nie genutzt habe. Ich denke die Banken verkaufen solche Produkte als Anreiz in der Hoffnung, dass die Kunden den Service gut finden und daher eventuell mit ihrem Girokonto komplett überwechseln. Falls es eine Möglichkeit gibt, dass Konto zu überziehen und der Kunde diese nutzt, hat die Bank auch noch eine weitere Einnahmequelle erschlossen. Für mich habe ich da bisher keinen wirklichen Vorteil entdeckt, aber es frisst ja kein Brot und stört mich nicht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^