Denim-Klamotten normalen Klamotten vorziehen?

vom 31.07.2011, 13:41 Uhr

Ich schaue mich gerade ein wenig im Online-Angebot von Tom Tailor um. Dabei findet man vor allem bei den Hemden eben zwei verschiedene Sorten. Einmal die Hemden, die "denim" sind, ich glaube, dass dies eben ein wenig passender ist und wohl eher für schlankere Leute, falls ich mich da nicht irre, und dann eben noch die ganz normalen Hemden, die sogenannten "Casuals" bei Tom Tailor. Da ist mir auch aufgefallen, dass die Denim-Hemden natürlich einmal wieder durch die Bank weg einfach teurer sind, was ich aber auch verstehen kann, denn Denim ist ja auch aus besserem Material und auch wenn ich eines meiner eher wenig in meinem Kleiderschrank vorhandenen Denim-Shirts oder Hemden trage, dann ist das schon immer etwas Besonderes und es fühlt sich auch sehr gut an beim Tragen.

Aber ich könnte jetzt nicht von mir behaupten, dass ich ein Hemd einem anderen vorziehen würde, nur weil es Denim ist und deshalb eben auch ein wenig teurer. Genauso wenig könnte ich aber behaupten, dass ich ein günstigereres Hemd nun nicht kaufen würde, weil es eben nicht Denim ist. Es kann ja trotzdem einem gut gefallen und auch Tragekomfort beinhalten. Wie ist das bei euch? Achtet ihr bei einem Klamottenkauf speziell darauf, ob die Klamotten denn nun denim sind oder nicht? Spielt das für euch eine spezielle Rolle? Oder achtet ihr da überhaupt nicht darauf und kauft einfach so durch die Bank weg ein, was euch gerade in die Finger kommt und euch gefällt?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also ich achte überhaupt nicht darauf ob es nun Denim ist oder nicht. Die Klamotten müssen mir von der Optik gefalle. Und natürlich muss die Qualität gut sein, sodass ich es länger als ein paar Monate tragen kann. Bringt ja nichts, wenn man die Klamotten schon nach einem Monat in den Müll befördern kann, oder? Bei Hosen achte ich schon darauf, ob es Denim ist oder nicht. Das sitzt dann einfach besser und ich greife da auch schon mal gern tiefer in die Tasche, denn es soll ja auch lange halten! :D

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich greife hauptsächlich zu den Casual-Klamotten. Nur bei Jeans achte ich darauf, dass diese Denim sind, zum Beispiel Levis oder Lee-Jeans. Die halten bei mir auch deutlich länger. Ansonsten dürfen die Klamotten günstiger sein, müssen aber eine Qualität aufweisen. Das bedeutet, dass ich die Klamotten etwas länger als zwei Wochen tragen kann und dass sie auch nicht so schnell kaputt gehen. Natürlich müssen sie zu meinem Stil ebenfalls passen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Denim ist eine Stoffart. Der Stoff wird auf eine bestimmte Weise gewebt und ist deshalb haltbarer als andere Baumwollstoffe. Das Material ist nicht besser, es ist einfach nur anders verarbeitet und wie du auf die Annahme kommst, dass ein bestimmter Stoff für schlankere Leute sei verstehe ich auch nicht. Wer ein Kleidungsstück tragen kann hängt doch immer noch vom Schnitt ab und nicht vom Material.

Denimstoffe sind wie gesagt robuster und von daher ist es natürlich schon nicht unwichtig, wenn man bei Kleidungsstücken, die wirklich beansprucht werden und lange halte auf die Stoffqualität zu achten, bei Hemden und ähnlichem finde ich das aber relativ irrelevant. Denn ein anderes Hemd in ordentlicher Qualität hält bei ordentlicher Behandlung auch lange.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^