Albtraum Urlaub - Realität?

vom 28.07.2011, 06:59 Uhr

Ich habe die Sendung gestern im RTL auch gesehen. Vielleicht wurde sie auch auf VOX gezeigt. Vom Inhalt her war es jedenfalls exakt das Gleiche. Wie schon einige erwähnt haben, war Lidl nur die Verkaufsplattform, der eigentliche Anbieter war FTS Reisen.

Ich glaube schon, dass der Bericht in diesem Fall zumindest Realität war und nicht ausgedacht oder ein reines Drehbuch. Immerhin gibt es die Homepage von FTS und wie auch in dem Beitrag gezeigt wurde, ist die Seite nicht mehr zu öffnen und man sieht nur eine weiße leere Seite.

Ich habe es auch sehr heftig gefunden, was den Urlaubern die diese Reisen gebucht haben passiert ist. Die wurden ja auch immer wieder bedroht und erpresst und sogar mit Gefängnis wurde immer wieder gedroht. Sehr heftig. Passieren kann das aber denke ich leider mehr oder weniger überall. Dramatisch an dem Fall war eben, dass es derart viele betroffen hat.

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» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



hennessy221 hat geschrieben:Ich habe gestern um 20:15 Uhr eine Fernsehsendung gesehen, in der man Leute gesehen haben, deren Urlaub von Veranstaltern und geldgierigen Menschen versaut wurde. Die Menschen haben teilweise 3 Jahre für den Urlaub gespart und wurden vor Ort dann vollkommen über den Tisch gezogen oder sollten erneut bezahlen.


Na, das nenne ich ja jetzt einen super Zufall. Gerade wurde auf RTL davon berichtet 8) und ich wollte ebenfalls danach fragen. Ich finde es schon etwas dubios das man weiterhin Werbung gegen diesen Reiseanbieter geschaltet hatte. LIDL an sich sollte ja keine Schuld betreffen und fand es gut das sie jemanden vor Ort geschickt hat der für die Unkosten der Urlauber aufgekommen ist.

Das Geld das vorgestreckt wurde wird da wohl nicht mehr zurück gezahlt werden. Insolvent ist Insolvent. Was ich mir denken könnte ist das eine Versicherung seitens Lidl für den "Schaden" aufkommen wird.

» delmember » Beiträge: 5 » Talkpoints: -0,38 »


Natürlich kann Betrug überall vorkommen aber man kann sich ja auch schützen dagegen. Zumindest gegen Aussagen wie „Wir haben kein Geld bekommen, da müssten sie jetzt hier bezahlen!“ oder so etwas. Bei jeder seriösen Reiseagentur bekommt man Buchungsbestätigungen, Bestätigungen über den Geldeingang und was weiß ich noch alles. Diese Unterlagen muss man natürlich bei sich haben, sonst hat man ja nichts Greifbares in der Hand.

Aber wenn man sich die mit Verstand anschaut, dann glaube ich nicht, dass einem viel passieren kann, wenn man nicht gerade an jemanden mit böswilliger Absicht gerät. Und dass Lidl oder Holidaycheck.de böswillige Absichten haben, das wage ich mal zu bezweifeln, denn gerade Lidl ist ein sehr großer Discounter, der durch seine Größe auch sehr viel verlieren und sehr tief fallen kann. Ich würde da jetzt nicht in Panik geraten.

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» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Habe die Sendung auf RTL gesehen mit den Leuten die auf Mauritius fest hingen. Die Leute tun einem natürlich Leid aber manchmal frage ich mich ernsthaft was viele Leute erwarten. Der Urlaub wird beim billigsten Anbieter gebucht aber erwarten tun alle einen Service wie im 7Sterne Hotel in Dubai.

Jeder Reiseveranstalter der was auf sich hält, versendet vor der Reise Unterlagen mit Hotelgutschein, Flugtickets, Ansprechpartner vor Ort und oft auch noch Informationen über das Ziel. Klar kostet so ein Service natürlich etwas aber ich habe bis jetzt noch in keinen Nachrichten gehört, dass Gäste von Tui, Neckermann oder ähnlichen Anbietern so Probleme hatte wie die Gäste von Lidl.

Eine Kollegin aus der Verwaltung hatte vor einigen Monaten eine Reise in die Türkei gebucht. 2 Wochen All Inklusive für 399 inkl. Flug. Jetzt ist sie sich nur am beschweren das der Flug Schrott war, das Hotel nicht so wie auf den Bildern und so weiter. Tja manchmal ist billig net immer toll.

» dieschatten » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,33 »



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