2 Rauchen für eine längere Pause?
Ich rauche eigentlich so jede Stunde eine Zigarette. Vor dem Arbeiten rauche ich sehr häufig zwei Zigaretten direkt hinter einander. Ich denke mir immer dabei, dass ich jetzt erst einmal zwei Stunden keine rauche um nicht zu viel Pause zu machen.
Auch früher habe ich das in Schulpausen oder vor irgendwelchen Veranstaltungen gemacht. Macht ihr das auch sehr oft? Ich habe irgendwie schon das Gefühl, dass man dann länger keine mehr rauchen möchte. Oder bilde ich mir das vielleicht nur ein?
Das ist reine Einbildung. Ich habe das nie bewusst gemacht. Ich habe, wenn man mit mehreren Leuten draußen stand schon mal innerhalb kurzer Zeit 2 Zigaretten geraucht. Aber deswegen habe ich nicht weniger geraucht oder eine längere Pause gemacht. Das ist Einbildung, so wie man sich auch einbildet, dass der Körper unbedingt das Nikotin braucht. Oder wie man sich einbildet, dass man eine rauchen muss, wenn man nervös ist. Die Zigarette macht den Körper noch nervöser. Aber man bildet sich ein, dass eine Zigarette einen ruhiger macht.
Ich persönlich würde es eher " nach-Rauchen" nennen. Ich rauche eigentlich, wenn ich unter Zeitdruck bin oder weiß, dass ich nicht sehr viel Zeit habe zum Rauchen, immer so um die zwei Zigaretten. Das hängt bei mir aber damit zusammen, dass ich wahrscheinlich vorher über einen gewissen Zeitraum nicht frei entscheiden konnte, wann ich rauchen darf bzw. kann. Wenn ich mich in so einer "Zwickmühle" befinde, dann verleite ich auch gerne die anderen um mich herum mehr zu rauchen. Es gab natürlich auch Situationen wo ich schon mal drei Zigaretten hintereinander geraucht habe. Das kommt immer ganz auf den eingebildeten Stressfaktor an. Ich würde höchst wahrscheinlich auch mit einer Zigarette gut fahren, um mich wieder emotional zu stabilisieren. Wenn man das überhaupt so nennen kann. Schließlich ist es ja allgemein bekannt, dass Rauchen nur eingebildet will positive Erlebnisse hervorruft.
Ich habe das früher auch sehr oft so gemacht, grade wenn ich wusste dass ich jetzt länger keine rauchen kann; dann habe ich mir auch mal innerhalb weniger Minuten direkt die nächste angesteckt. Das war zum Beispiel vor längeren Zugfahrten so. Mittlerweile kommt das manchmal nur noch dann vor, wenn ich mit anderen Leuten quatsche und ein Bierchen trinke; da greift man ja oft doch öfter zur Zigarette.
Mittlerweile mache ich das nicht mehr, weil es wirklich nur Einbildung ist und wie Diamante schon sagte, man einfach nur denkt dass der Körper das Nikotin ja braucht. Ich weiss nicht, ob das unterschiedlich von Person zu Person ist, aber ich "brauche" in dem Sinne auch gar nicht alle Stunde eine Zigarette. Wenn ich keine rauchen kann, rauche ich keine und werde dann auch nicht nervös oder kann nur an die nächste Zigarette denken. Es gibt durchaus Situationen wo ich dann denke, dass es schon ganz nett wäre eben eine zu rauchen, aber wie gesagt, geht es nicht, geht es halt nicht und meinen "Nikotinvorrat" brauche ich auch vor längeren (Rauch-)Pausen nicht auffüllen.
Ich habe das auch schon sehr oft gemacht. Meistens raucht man gleich 2 oder sogar 3 hintereinander, wenn man weiß, dass es jetzt eine längere Zeit keine Pause gibt. Auch ich denke mir aber, dass es nur eine Einbildung ist, dass man dann eine längere Zeit keine mehr raucht. Ich habe festgestellt, dass ich dann so nach einer Stunde anfange irgendetwas zu naschen. Damit die Zeit vergeht, bis die nächste Pause wieder kommt. Also bei mir funktioniert das nicht, dass ich dann länger nichts rauche.
Das einzige was ich bemerkt habe ist, dass ich weniger rauche, wenn ich weiß, dass die Schachtel schon fast leer ist, damit ich die Zeit hinauszögere, wann ich die nächste Schachtel kaufen gehe. Nur dumm ist es schon, wenn man weiß, dass man noch 7 Schachteln zuhause im Schrank liegen hat, da zündet man sich schon gerne auch öfters eine an. Den es sind ja noch genug da.
Ich denke auch das es sich dabei um reine Einbildung handelt. Selbst bin ich bereits seit einigen Jahren Raucher und mache es im Grunde nicht anders als du. Ich rauche vor der Arbeit immer ca. zwei Zigaretten. Dann eigentlich erst wieder in der Frühstücks bzw. Mittagspause. In den Pausen kann es dann allerdings auch vorkommen, dass ich vier oder sogar fünf Zigaretten rauche. Das Ende vom Lied ist dann meistens das mir etwas schlecht ist, ich mir immer sage ich höre auf zu rauchen, aber trotzdem mache ich es weiterhin. Ich will schließlich nicht das unser Staat keine Steuereinnahmen mehr aus Zigaretten beziehen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-167232.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1863mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?