Wie nasche ich ohne Bedenken??

vom 22.07.2011, 12:29 Uhr

Ich greife dann oft zu Sattmachern, wenn denn der böse Hunger vor dem Fernseher kommt. Entweder es gibt Obst wie Äpfel oder Bananen, aber abends vor dem Fernseher sind diese eben nicht unbedingt die beste Wahl und deswegen greife ich dann ebenfalls zur Alternative Kaugummi. Das hat laut dem Hersteller knapp 5 Kalorien pro Stück und so gut wie keine Kohlenhydrate, also total unbedenklich für den Normalverbraucher. Das schiebe ich mir dann immer herein, wenn ich denn auf einmal Lust auf Süßigkeiten bekommen sollte, davon werde ich immer recht gut satt und dann habe ich auch kein wirkliches Hungergefühl mehr.

Dann kommt natürlich auch noch die besagte Variante mit dem vielen Trinken. Aber hier auf Eistee oder Kakao zu setzen, das halte ich eher für noch schlimmer, als sich mal einen kleinen Riegel Schokolade oder eben Chips oder was das Herz begehrt zu gönnen. Denn wie man wissen sollte, hat Eistee noch mehr Zucker und zudem wird man davon auch nicht wirklich gut satt, weil man eben nur trinkt und dadurch trinkt man sich dann nur noch viel mehr Zucker in den Bauch als man das mit kleineren Naschereien tun würde. Also würde ich auf jedem Fall bei meinem altbewährten Wasser greifen, zusammen mit Kaugummi eine für mich unschlagbare Kombination nahezu ohne Kalorien, wenn es denn unbedingt kalorienarm sein muss.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich mache mir immer einen kleinen Teller mit belegten Broten. Darauf kommen dann aber nur Tomaten, Gurken und Mozzarella und ab und an auch mal Zwiebellauch. Ich finde dies lecker so nebenbei zu essen und ist sicherlich gesünder als Chips. Bei diesen habe ich sowieso immer das Gefühl das diese Süchtig machen, bis die Tüte leer ist.

Ein leckerer Obstteller wäre natürlich auch was leckeres so nebenbei. Weintrauben machen sich da immer besonders gut, oder du schälst dir vorher noch ein paar Äpfel oder Birnen und teilst sie dann. Nicht nur ich mag dies, der Rest meiner Familie auch.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Dieses Problem und das Gefühl der Notwendigkeit von Sport danach kenne ich nur zu gut. Wenn ich weiß, dass ich abends ins Kino gehe und dann auch etwas Popcorn esse oder wenn ich weiß, dass ich zu Hause auf der Couch einen Film gucken werde und dabei etwas naschen werde, dann esse ich etwas weniger über den Tag verteilt, weil abends ja die Kalorien reinkommen.

Ein guter Trick ist ebenfalls der mit den kleinen Portionen. Sei es nun kleinere Chips-Tüten oder kleinere Schüsseln oder kleinere Teller, denn dadurch wird dem Körper beziehungsweise dem Kopf suggeriert, dass man schon eine Tüte, Schüssel oder einen Teller voll gegessen hat und man wird schneller satt. Zumindest wird das einem bei verschiedenen Diäten immer gesagt.

Wenn ich einen Film zu Hause gucke und naschen möchte, dann sorge ich meistens dafür, dass es etwas Gesundes ist. Zum Beispiel esse ich gerne einen Nahtürjoghurt und schneide mir da Pfirsiche, Bananen, Kiwis oder Äpfel rein. Wenn ich Lust auf Gemüse habe, dann schneide ich mir Möhren oder Kohlrabi oder so was in Streifen, mache mir einen kleinen Dip und tunke die dann ein und esse sie. Das ist für mich eine gute, gesunde und vor allem schmackhafte Alternative zu Chips, Schokolade und Co.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^