Opdenhövel doch nicht so gut bei der Sportschau?

vom 31.07.2011, 19:46 Uhr

Eigentlich soll man ja nach dem ersten Auftritt nicht immer gleich ein Urteil über einen Kommentator schließen, aber ich mache es trotzdem einmal. Denn der Auftritt von Mathias Opdenhövel da gestern bei der Pokal-Ausgabe von der Sportschau hat mich einfach so überhaupt nicht überzeugt und ich war schon fast dabei, die Sendung umzuschalten. Doch die Inhalte waren so gut, dass ich über die Moderation von Opdenhövel gerade noch hinwegsehen konnte. Dabei fand ich ihn früher bei "Schlag den Raab" immer so erste Sahne, aber dafür ist er bei der Sportschau meiner Meinung nach einfach total fehl am Platz.

So kam bei mir irgend wie nie wirkliche Pokal-Atmosphäre beim Schauen auf, sondern ich fand es immer komisch, wie Opdenhövel die einzelnen Wörter betonte und mir kam es eben eher so vor, als ob er eher den nächsten Musikauftritt oder ähnliches gleich ansagt, anstatt das nächste Fußballspiel anzukündigen. Ich finde einfach, dass Opdenhövel als Typ irgend wie nicht in die Sportschau zu passen scheint.

Seid ihr ebenfalls dieser Meinung? Habt ihr die Sendung gestern Abend ebenfalls gesehen und wart ihr ebenfalls ein wenig irritiert von der Art Opdenhövels als Moderator? Oder glaubt ihr, dass man das nach einer einzigen Sendung noch nicht so wirklich beurteilen kann und ein Urteil zu diesem Zeitpunkt noch ein wenig zu früh ist?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe Opdenhövel nicht gesehen oder gehört, weil Sport mich nicht interessiert. Ich habe mich nur gewundert, warum er bei "Schlag den Raab" durch diesen anderen Langweiler abgelöst wurde. Ich fand Opdenhövel hatte damals mit "Hast du Töne" oder auch unlängst bei "Schlag den Raab" sein Biotop gefunden - gerade weil er einen etwas merkwürdigen und trockenen Humor hat. Ich kann mit das in einer Sportsendung eher nicht oder sogar sehr störend vorstellen, auch wenn er da bestimmt selbst gern hin wollte. Er hat ja immer schon viel über Fußball schwadroniert.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Die Sportschau mit Matthias Opdenhövel habe ich ebenfalls nicht gesehen, kenne ihn auch nur aus anderen Sendungen. Aber ich denke in der Tat, dass man nach Sendung 1 nicht gleich eine Meinung haben kann, auch als Medienprofi wird Opdenhövel schon nervös gewesen sein. Immerhin ist die ARD-Sportschau eine Institution und wird von zahlreichen Fußball- und Sport-Fans angeschaut. Daher sollte man ihm ruhig etwas Schonfrist und eine Art Probezeit zugestehen.

Mir erging es so ähnlich mit einem neuen Radiomoderatoren, die ersten Sendungen fand ich wirklich furchtbar. Allerdings habe ich diese Sendung weiterhin gehört, da ich den Hauptmoderator sehr mag und dieser neue Moderator eher die Stellung eines Co-Moderators eingenommen hat. Nach einigen Tagen ging das Ganze dann doch etwas lockerer über die Lippen und inzwischen ist er richtig gut geworden. Also lass dem Opdenhövel noch etwas Zeit und schau, in welche Richtung er sich hin entwickelt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^