Pad/ Kapsel Maschine für Latte Macchiato - Welche?

vom 27.07.2011, 18:21 Uhr

Wie ich hier Senseo oder Cafissimo - Welche Maschine ist besser? schon geschrieben habe, möchte ich mir gern so eine Maschine zulegen. Allerdings habe ich mich da nur auf die beiden Maschinen beschränkt. Allerdings geht es mir aber hauptsächlich darum, dass ich damit meinen geliebten Latte Macchiato machen kann. Außerdem wären Kakao und Tee noch schön.

Ich suche eine Maschine, die in der Anschaffung nicht so sehr teuer ist und bei der die Pads oder Kapseln mich auch nicht in den Ruin treiben. Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung für mich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Kakao und Tee gibt es bislang bei der Cafissimo noch gar nicht. Hauptsächlich beschränkt sich hier die Angebotspalette auf Kaffee von schwach bis stark. Das war eigentlich auch schon. Die Kapseln an sich kosten für 10 Stück, also 10 Tassen 2,49 Euro und günstiger habe ich sie noch nicht bekommen.

Bei der Pad Maschine hast du einen besseren Vorteil. Zum einen erschleicht sich hier die Angebotspalette um ein vielfaches, wie auch Kakao und Tee und zum anderen haben hier auch schon sehr viele günstige Marken ihre Produkte auf den Markt gebracht, so dass du mit dieser Maschine auf längerer Sicht eindeutig günstiger kommst.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Geht es dir rein um den Latte Macchiato? Den kannst du dir nämlich auch ganz einfach ohne Kaffee-Vollautomat machen. Du brauchst natürlich etwas Zeit und ein paar Handgriffe. Da ich diesen Kaffee auch so liebe und mir
aber keine teure Maschine kaufen wollte, habe ich mir einfach einen kleinen Kochtopf und einen Schneebesen/Milchschäumer genommen und fertig. Zuvor muss man natürlich seinen Kaffee kochen.

Ich liebe Filterkaffee und habe ganz einfach einen schwarzen Filterkaffee zubereitet und dann habe ich etwa 150ml Milch heiß gemacht. Dann mit dem Schneebesen oder Milchschäumer einfach schön schaumig schlagen (wirklich schön schaumig und nicht nur kurz aufschlagen). Dann die Milch und den Schaum einfach schnell in ein Glas gießen und dann ganz langsam (wirklich ganz langsam, so als würde es langsam aus der Maschine kommen) den Kaffee eingießen. Und fertig ist der eigene Latte Macchiato. Sieht wunderschön aus und schmeckt :)

» Gismo1505 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 121,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trinke selbst nur Tees und Latte Macciato. Von daher haben mein Freund und ich eine Tassimo geschenkt bekommen. Die Teeauswahl an sich ist auch nur eingeschränkt, aber wenn man im Internet sucht, findet man schon einige Sorten, die an sich auch nicht so enorm teuer sind. Die Kapseln an sich kosten auch nicht die Welt. Ich hätte mir ehrlich gesagt nie eine Tassimo selbst gekauft, weil die recht teuer ist. 90 Euro für eine Maschine, die zwar deutlich mehr als Kaffee und warmes Wasser draufhat, ist schon ein großer finanzieller Einschnitt. Aber an sich möchte ich diese Maschine nicht mehr missen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Von Jacobs gibt es mittlerweile für die Senseo Cappucino und auch Latte Macchiato. Da hast du dann einen Beutel mit Milchpulver. Das rührst du mit einem Schwung gekochtem Wasser (ohne Kaffepad) aus der Maschine an. Dann legst du den Kaffeepad ein und lässt den Kaffee einlaufen. Ich habe noch eine Senseomaschine der allerersten Generation. Die ist im Auslauf leider nicht höhenverstellbar. Daher ist es etwas schwierig ein großes Glas für Latte Macchiato drunter zu stellen. Aber das geht auch. Und die neueren Maschinen sind dann auch in der Höhe einstellbar.

Aber hast du schonmal über die Senseo mit Milchaufbereiter nachgedacht? Das Gerät ist ein Traum für solche Sorten von Kaffee. Meine Chefin hat sie und ich bin total begeistert. Da kannst du deine Milch einfüllen und je nach gewähltem Programm bekommst du Latte Macchiato oder auch Milchkaffee oder Espresso. Die Reinigung der Milchkammer ist auch ganz einfach. Da gibt es ein Knöpchen für. Wenn ich mir zur Zeit eine neue Kaffeemaschine kaufen müßte, dann wäre diese definitv mein Favorit. Ich find die Möglichkeiten, die dieses Gerät dir bietet, einfach genial.

» Bastelengelchen83 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 24,88 »


Wenn es dir wirklich nur um den Latte Macchiato geht, dann würde ich dir eher zur Tassimo raten. Hier gibt es soweit ich mich erinnere sogar mehrere Sorten Latte Macchiato, unter anderem auch mit Caramel. Also meine Freundin hat die Tassimo und ich finde der Latte Macchiato sckmeckt richtig lecker.

Ich selbst habe die Cafissimo und bin damit auch super zufrieden. Die Milch muss man hier noch selbst aufschäumen, aber ich finde dadurch schmeckt der Latte Macchiato auch nicht so künstlich. Allerdings ist die Auswahl an Kapseln hier doch sehr eingeschränkt und Teesorten gibt es auch überhaupt nicht. Kakao ist mit der Cafissimo auch nicht möglich, mit der Tassimo allerdings schon. Auch Senseo hat Schokopads für Kakao im Sortiment. Für deine Zwecke ist die Cafissimo dann eher nicht so empfehlenswert, da du damit eben nur deinen geliebten Latte Macchiato bekommen kannst. Ich würde dir daher auch eher zur Tassimo oder auch Dolce Gusto raten. Da schmeckt der Latte Macchiato auch sehr gut, allerdings sind die Kapseln auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^