Mundspülung schmeckt nach Muskatnuss

vom 30.07.2011, 10:04 Uhr

Nach dem obligatorischem Zähne putzen nutze ich, wahrscheinlich, wie viele andere von Euch eine Mundspülung. Ich habe an sich immer die Mundspülung von Meridol genommen, die war mir aber beim Neuerwerb einer Mundspülung doch etwas zu teuer. Da nun nebenan eine Mundspülung von Odol stand, die dazu noch im Sonderangebot gewesen ist, dachte ich, damit kann man nichts falsch machen. Zumindest habe ich nichts Schlechtes über Odol gehört, noch habe ich keine schlechten Erfahrungen mit anderen Produkten aus der Odol-Reihe gemacht.

Dass nun eine Mundspülung nicht gerade angenehm schmeckt und sogar leicht "scharf" sein kann, habe ich bereits bei Meridol erfahren. Aber bei dieser Odol-Mundspülung geht das Ganze noch einen Schritt weiter, denn ich meine wirklich Muskatnuss als Geschmack heraus schmecken zu müssen. Habt Ihr selbst auch schon einmal eine Odol-Mundspülung mit diesem Geschmack gehabt oder ist es bei mir vielleicht nur Einbildung? Es handelt sich bei mir um die blaue Mundspülung. Habt Ihr vielleicht auch schon andere Mundspülungen mit einem "ungewöhnlichem" Geschmack gehabt und habt Ihr diese Spülung dann weiterhin gekauft? Ich jedenfalls werde wohl das nächste Mal wieder auf meine altbewährte Mundspülung von Meridol zurückgreifen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Mundspülungen sind wie so vieles einfach Geschmacksache. Ich hebe mir vor einigen Wochen mal Listerine geholt. Ich habe sie einmal benutzt und mir ist schlecht geworden. Mein Mann kam ins Badezimmer und fragte mich, ob ich einen neuen Toilettenreiniger hätte. Also habe ich dann die komplette Flasche in die Toilette gekippt. Diese Mundspülung empfand ich einfach als schrecklich. Ich habe mir dann von Aldi Nord die Mundspülung geholt. Diese schmeckte schon besser, aber ich hatte den Eindruck, dass sie nicht richtig frisch macht. Dann habe ich mir Meridol geholt und der Geschmack ist der gleiche Geschmack wie bei der Listerine, nur nicht ganz so stark. Diese werde ich garantiert auch nicht mehr holen.

Odol hatte ich auch schon. Odol ist aber nur für frischen Atem und nicht für gereiztes Zahnfleisch. Odol habe ich in grün und in blau schon gehabt und der Geschmack war in Ordnung und bei mir nicht nach Muskatnuss. Muskatnuss mag ich gar nicht und deswegen würde ich es wohl rausschmecken. Eine der Sorten, ich weiß nicht mehr welche Sorte, schmeckte wohl ein wenig nach Gewürznelken. Das habe ich mir so erklärt, weil Gewürznelken entzündungshemmend wirken. Aber auf der Flasche stand nichts derartiges drauf und es steht auch nicht drauf, dass sie Spülung entzündungshemmend wirkt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich nutze Mundspülungen zwar oft, einmal täglich reicht mir jedoch aus. Bis jetzt habe ich drei Sorten von Mundspülungen durch und alle schmecken nicht gerade lecker. Eine, die ich hatte war relativ angenehm, die hatte ich direkt von Zahnarzt mit bekommen, weil ich Probleme mit meinem Zahnfleisch hatte. Meridol habe ich auch schon benutzt und finde es auch angenehm, aber relativ teuer. Im Moment benutze ich eine Mundspülung von Listerine, die mir aber überhaupt nicht schmeckt. Sie schmeckt ziemlich nach Alkohol und ist so scharf, dass ich es nicht länger aushalte als maximal dreißig Sekunden, sie im Mund zu behalten. Ich werde sie zwar auf brauchen, aber das nur in Maßen, weil sie mir einfach viel zu scharf ist. Danach werde ich wieder zu Meridol greifen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Früher habe ich ganz oft Mundspülungen benutzt, aber mittlerweile nutze ich sie kaum noch. Grund hierfür ist, dass ich noch keine Sorte gefunden habe, die ich wirklich mag. Die meisten sind mir wirklich viel zu scharf und das mag ich zum Beispiel überhaupt nicht. Es gibt viele Leute, die mit Schärfe ganz gut klarkommen, aber bei mir geht das echt gar nicht und dann verzichte ich auch lieber auf die Mundspülung, als den komischen Geschmack im Mund zu haben.

Von Odol habe ich auch schon so ziemlich alle Sorten durch, aber nach Muskatnuss hat bei mir ehrlich gesagt auch noch keine geschmeckt. Aber wie eben schonm erwähnt, die meisten Spülungen sind mir eindeutig zu scharf und durch diese Schärfe nehme ich wahrscheinlich auch keinen anderen Geschmack mehr wahr ;) Mein Neffe hat eine Mundspülung extra für Kinder, die nach Erdbeere schmeckt, aber die finde ich echt ganz grausam. Das ist also auch keine Alternative für mich. Derzeit nutze ich auch Listerine - habe ich zum Testen bekommen und das wird echt noch ewig dauern, bis ich die aufgebraucht habe, denn die schmeckt echt furchtbar ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ein komischer Geschmack ist mir so bisher bei Mundspülungen noch nicht aufgefallen. Jedoch finde ich Meridol und Listerine sehr scharf und habe danach das Gefühl, dass mir der ganze Mund brennt. Allerdings hatte ich auch mal eine Mundspülung die sehr süßlich war, dass fand ich auch wirklich ekelig. Davon war mir dann auch übel.

Mir sind Mundspülungen am liebsten, die nicht zu scharf sind, aber trotzdem ein sauberes Gefühl hinter lassen und dann nach Minze oder etwas frischen anderen schmecken.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^