0 kcal - Lebensmittel ohne Kalorien!
Also, ich kann nur bestätigen, dass Qualle sehr lecker ist, ess ich ganz gerne von Zeit zu Zeit.
Kombu bzw. Kombu dashi kann ich auch empfehlen, ist aber ein wenig salzig und inwiefern salzige Nahrung für Diätwillige geeignet ist, vermag ich nun nicht so genau zu beurteilen.
Nudeln ohne Kalorien? Qualle? Wakame? Konbu Dashi? Da muss ich sagen, dass sich das alles etwas ungewöhnlich anhört. Ok, die Nudeln ohne Kalorien werden ja bestimmt gehen oder sogar schmecken, aber bei Qualle, Wakame und Co. bin ich mir da schon etwas unsicherer. Wobei, ich habe schon oft Lebensmittel gegessen, wo ich anfangs dachte "Bähh, das ist bestimmt nicht lecker!" und später gesagt habe "Hmm, Schatz können wir das irgendwann nochmal kochen?".Das variiert bei mir immer ein bisschen.
Die einzigen Lebensmittel ohne Kalorien die ich sonst noch kenne sind:
Stevia
Das so genannte Stevia ist 400 mal süßer als normaler Zucker. Gesünder ist es gleich auch noch. Nur leider gibt es diesen Süßstoff noch nicht im deutschen Handel zu kaufen. Da es aber meine Oma in ihrem Garten eingepflanzt hat konnte ich es mal probieren. Einmal dran lecken und die ganze Zunge ist ein paar Sekunden betäubt von der ganzen süße. Der Nachteil ist das es einen Nachgemschack hat der nach Schaf (Dem Tier) schmeckte. Und das natürliche Wasser was wohl jeder kennen wird und ich nichts dazu schreiben muss.
Ich habe auch schon 0-Kalorien-Diäten gemacht, die aber dann eher daraus bestanden, dass ich nur Wasser oder Cola light getrunken habe und gegessen habe ich dann überhaupt nichts und wenn, dann nur Salat ohne Öl, also auch nur mit Wasser und Gewürzen, was ja auch fast keine Kalorien hat. Gebracht hat es immer das, was ich wollte: Ich habe abgenommen.
Und ich finde das sinnvoll, wenn man in kurzer Zeit sehr viel Gewicht verlieren kann und einfach keine Zeit hat. Ich habe vor zwei Jahren mit meinem Freund spontan Urlaub gebucht und hatte dann 3 Wochen Zeit einigermaßen bikinitauglich auszusehen und habe dann eben in 3 Wochen 7 Kilo abgenommen so und es war wirklich nicht so, dass ich diese 7 Kilo dann sofort wieder drauf hatte. Ich gebe zu, das wissen aber eh alle, dass es alles andere als gesund ist, aber mal ehrlich: Soll man sich sein ganzes Leben lang nur danach richten und gesund oder ungesund etwas ist, wenn man ein bestimmtes Ziel erreicht?!
Wenn ich Lust habe auf Schokolade, esse ich halt mal eine Tafel am Tag, das kommt etwa einmal im Jahr vor, das ist sicher auch total ungesund, aber es ist effektiv weil mein Verlangen gestillt wurde . Und es macht kurzzeitig froh. Und wenn einen ein paar Kilo weniger genauso froh machen, dann kann man das schon mal machen.
Knorre, Stevia gibt es sehr wohl im deutschen Handel zu kaufen, allerdings meist nur in Reformhäusern. Aber erhältlich ist er auf jeden Fall. An sich schmeckt Stevia, zumindest das Konzentrat, auch nicht nach Schaf, es besitzt eigentlich gar keinen Nachgeschmack.
Sippschaft, also ganz ehrlich, 0-Kalorien-Diäten sind wirklich nie sinnvoll. Sie erfüllen vielleicht das Ziel, welches man verfolgt, aber ein wirklicher Sinn ist deswegen trotzdem nicht darin enthalten. Eigentlich sollte man sich als Mensch mit einer normalen Kontrolle über sein Hungergefühl nie so "gehen lassen", dass man dann innerhalb weniger Wochen viel Gewicht verlieren muss, weil der eigene Körper zu einer "Tabu-Zone" für Blicke anderer geworden ist. Dann sind solche höchst gesundheitsschädigenden "Diäten" auch nicht nötig.
Eigentlich ist das allerdings gar nicht das Thema, weshalb ich deinen Post auch nicht verstehe, da es hier einzig und allein um Nahrungsmittel mit 0 Kalorien geht, und auch das nicht unbedingt mit der Absicht, 0-Kalorien-Diäten damit durchzuführen, das sind einzig und alleine Informationen für jedermann.
Subbotnik hat geschrieben:Zudem nimmt man durch Sport auch nicht ab, zumindest nicht dauerhaft, da hier lediglich, nachdem ein Großteil verbraucht wurde, Fett in Muskeln umgebaut wird, welche zwar dichter und kompakter sind und man selbst dadurch schlanker wird, aber nicht an Gewicht oder so sehr an Umfang verliert.
Das stimmt so nicht, denn schließlich verbrennst du doch Kalorien, und wenn du diese nicht verbrennen würdest, dann wäre kaum etwas los mit Gewichtsverlust. Ich kannte bisher auch nur Tee oder aber Wasser als Lebensmittel mit nahezu null Kalorien. Aber es gibt ja zum Glück auch noch diese ganzen Light-Produkte, mit denen man eigentlich auch keine Kalorien drauf bekommt, eben durch die Folgen des Verzehrs, aber es geht ja nur um das Essen an sich hier und nicht zwingend um die Folgen, denn darüber kann man sicherlich sowieso sich ewig streiten.
Essen hat das Ziel dem Körper seine richtige Nährstoffe zu geben und das macht man nicht, wenn man Produkte isst, die 0 kcal haben. Du quälst den Körper und du solltest das auch nicht machen, wenn du eine Diät beginnst. Ob die Produkte auch wirklich sehr gut schmecken, kann ich mir nicht vorstellen und man sollte am Essen Spaß haben und es genießen. Ich hätte auch die Sorge, dass ich plötzlich zusammen brechen würde, da der Körper keine Kraft mehr hat.
Was ich empfehlen kann ist kaltes Wasser zu trinken. Da Wasser 0 kcal hat und es auch kühlt muss der Körper dies zuerst erwärmen und damit Kalorien verbraucht. Ich glaube, das ist eine gute Alternative .Die Nahrungsmittel, die du aufgezählt hast, kenne ich nicht und kann deshalb auch nicht viel dazu sagen. Ich habe übrigens schon einmal eine Woche gefastet und 5 kg abgenommen, also eine 0-kcal-Diät und ich wollte jeden Tag etwas essen. Das Ende vom Lied war, dass ich danach zuschlage und mich vollgefressen habe und somit 7 kg nach einigen Wochen wieder zugenommen habe. Überlege noch einmal, ob du dir das wirklich antun willst. Es ist besser langsamer abzunehmen und auch gesünder.
Das einzige Lebensmittel, welches wirklich 0 Kalorien hat und was dazu auch nicht ganz so exotisch ist, ist Wasser. Nun ist es nichts zu kauen, aber bei leichten Hungergefühlen reicht durchaus, etwas zu trinken und nicht gleich etwas zu essen. Ansonsten glaube ich nicht, dass kalorienarme Nudeln oder auch Qualle etwas für mich ist. Meeeresfrüchte und -getier mag ich generell nicht und Nudeln aus dieser Wurzel würde ich zwar mal probieren, aber wahrscheinlich auch hier eher mit Skepsis als mit Appetit. Es kann ja sein, dass nach einer Probe ich davon positiv überrascht bin.
Im Übrigen sind Gurken auch kalorienarm, da sie fast nur aus Wasser bestehen. Allerdings bin ich nun nicht so der Gurkenesser, im Salat oder mal auf Brot ja, aber sonst so ohne alles ist das nicht so meine Welt. Laut einer Website hat eine Gurke gerade mal 12 Kalorien auf 100 Gramm. Gut, das sind nun mehr als keine Kalorien, aber so schlimm finde ich das nun auch nicht.
Also ich halte solche Produkte für sinnlos, da es für mich keinen Grund gibt, Pasta zu kaufen, welche ich sowieso wieder ausscheide, ohne dass mein Körper auch nur etwas daraus aufnimmt. Theoretisch kann man die Pasta dann gleich in die Toilette werfen und muss sie nicht zuerst essen. Der eigentliche Sinn von Nahrung ist es, den Körper mit Energie zu versorgen und nicht gegessen und unberührt ausgeschieden zu werden. Wenn man Gewicht verlieren möchte und dennoch nicht auf die Pasta verzichten möchte, dann wäre Sport die geeignetste Alternative, denn beim Sport verbrennt man die aufgenommenen Kalorien wieder.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6863-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5664mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17162mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3864mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien