Gewinnerin von "Katze sucht Katze" steht fest

vom 27.07.2011, 23:43 Uhr

Habe gerade eben gelesen, dass Annabelle Boom (24) diejenige ist, die das Casting von "Katze sucht Katze" für sich entscheiden konnte. Ich finde sie eigentlich ganz sympathisch, hübsch und im Kopf scheint sie ja auch etwas zu haben. Schließlich ist sie Wirtschaftspsychologie- Studentin.

Was haltet ihr von der Entscheidung? Hättet ihr es einer anderen mehr gegönnt, und wenn ja, warum?

» TeresaB » Beiträge: 144 » Talkpoints: 7,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wieder ein Phänomen, wie ein Sender aus praktisch nichts einen Hype macht und so Personen einen gewissen C-Promi-Status ermöglicht, ohne das diese irgend etwas hätten tun müssen. Und das traurige ist, dass gerade bei diesem Format schon klar aufgezeigt wurde, dass alles gestellt ist, was Daniela Katzenberger zum Besten gibt. Sie hält sich wohl perfekt an die Vorgaben (was ja klar ist, schließlich geht es hier um die Grundlage ihres Erfolgs). Aber das ARD (oder das ZDF?) hatte vor kurzem eine Reportage, in welcher gerade bei der Sendung aufgezeigt wurde, dass konkret die gezeigte Alltagsszene, in welcher Daniela Katzenberger mit ihrer besten Freundin Kleidung aussucht, um sich Ausgehfein zu machen, gestellt ist. Diese angebliche Freundin hat klar und freimütig berichtet, dass sie Daniela Katzenberger eher vom sehen her kennt. Aber dicke befreundet wären sie nie gewesen.

Jetzt darf also der Retortenstar in einer Sendung einen weiteren Star aussuchen und gestalten. Nachdem aber so wenig hinter Daniela Katzenberger steht, kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser neue Star sich länger halten wird. Nur kopieren wird nicht reichen aber für mehr Durchschlag reicht einfach das, was man mit Daniela Katzenberger macht, nicht wirklich aus. Da ist ein Stefan Raab der Elton zum Promi gemacht hat, ein anderes Kaliber und der konnte seinem Praktikanten dann doch mehr Möglichkeiten bieten. Was aber soll der Star aus Katzenbergers Gunsten mehr bieten, als im Windschatten der Katzenberger Sendung zu wirken?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe mich die ganze zeit gefragt was diese Sendung soll...Ging es darum die Katzenberger noch bekannter zu machen als sie schon ist oder wollte man einer neuen Unbekannten eine Chance geben bekannt zu werden? Für mich sah es so aus als wollte man mit diesen Sendungen Sendeplatz füllen... :wink:

» delmember » Beiträge: 5 » Talkpoints: -0,38 »



Ich persönlich habe die Sendung noch kein einziges Mal gesehen, da mich das Format einfach gar nicht angesprochen hatte. Hin und wieder schaue ich auf RTL Punkt 12, da kamen manchmal einige Szenen aus der Sendung und das fand ich schon nicht sonderlich spannend. Ich glaube im Prinzip ist es egal, wer nun am Ende den Contest gewonnen hat, denn in ein paar Monaten oder auch schon Wochen wird eh keiner mehr darüber reden. So geht es doch den meisten und ich denke das wird hier nicht anders sein. Ich persönlich mag die Katzenberger sowieso nicht so gerne, aber sie weiß schon, wie man sich verkauft ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



MeL.G hat geschrieben:aber sie weiß schon, wie man sich verkauft

Das dachte ich ursprünglich auch und war überzeugt, dass sie clever eine Lücke von RTL2 oder Vox (wo eben auch immer die Sendung läuft) hat füllen können und sie zielstrebig ihren Weg weiter gegangen ist. Nachdem ich aber den Panorama-Bericht "Lügenfernsehen" (siehe hier), glaube ich, dass nicht Daniela Katzenberger hier "ihren" Weg geht, sondern die Macher der Sendung alles bestimmen und die "Katze" hier benutzt wird und selbst eigentlich kaum Einfluss auf den Lauf der Dinge nehmen kann. Und sie ist höchstens in der Hinsicht "clever", als das sie es mit sich geschehen lässt, weil die Vorzüge natürlich klar ersichtlich sind und im Moment ja alles prima für sie läuft.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mir ist das eigentlich Wurst. Ich sehe die Katzenberger selbst total gern und habe auch dienstags die Sendung immer auf Vox verfolgt, bis es mit diesem "Katze sucht Katze" - Kram dann los ging. Den Tussenaufmarsch fand ich nur noch öde und selbst Danielas Kommentare konnten das nicht raus reißen.

Mich freut, dass endlich eine gefunden ist. Die kann ich ignorieren und darauf hoffen, dass Daniela wieder was "vernünftiges" macht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob sie sich gut vermarkten kann, oder ob sie gut vermarktet wird. Ich persönlich fande diese Sendung mit ihr allerdings mehr als überflüssig. Die Reportage mit ihr auf Vox habe ich noch gern geschaut, aber das ging mir wirklich zu weit. Mir ist bis heute auch nicht ganz klar, worum es in der Sendung eigentlich ging. Das hatte fast etwas von Paris Hilton, welche eine neue beste Freundin übers TV sucht.

Es verwundert mich ja schon ein bisschen, dass sie das jemand angesehen hat und die Sendung wohl genug Einschaltquote hatte um sie nicht wieder ab zusetzen nach den ersten paar Folgen. Ich persönlich denke nicht, dass es der Gewinnerin was bringen wird, dass sie da gewonnen hat oder überhaupt, dass sie da mitgemacht hat. Ich denke aber auch nicht, dass die Katzenberger jetzt dadurch berühmter geworden ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^