Webmiles Bonusprogramm - Punkte sammeln
Wenn ich meinem Usernamen bei webmiles Glauben schenken darf, dann bin ich wohl schon seit acht Jahren dort angemeldet. Leider muss ich sagen, dass es sich für mich nicht wirklich lohnt.
Früher hatte man meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten usser durch das Kaufen von Sachen im Internet auch mal webmiles zu sammeln, also z.B. durch eine Art Paidmails oder auch so etwas wie Paidbanner, wenn ich mich recht entsinne. Dann kommt leider noch dazu, dass ich es nicht schaffe bis zum Verfall der webmiles so viele zu sammeln, dass sich eine vernünftige Prämie dafür finden lassen würde. Bevor ich dann die webmiles verfallen lasse oder mir irgendwas als Prämie bestelle, was ich eigentlich gar nicht brauche, dann habe ich auch schonmal Webmiles gespendet für wohltätige Zwecke.
Wenn ich im internet etwas einkaufen möchte, dann schaue ich meist auf veschiedenen Seiten, wo es denn am günstigsten ist. Habe ich die günstigste Seite gefunden, schaue ich, ob es für diese Seite eventuell als Bonusprogramm Punkte bei webmiles oder den anderen Bonusprogrammen, wo ich noch angemeldet bin, gibt. Ist dies der Fall, dann logge ich mich darüber ein und sammel die Punkte mit. Ist dies nicht der Fall, dann vergleiche ich vielleicht noch einmal, ob ich durch die gesammelten Punkte auch dengleichen Preis wie auf einer teureren Seite erzielen kann, wenn diese denn im Bonusprogramm enthalten ist. So habe ich ab und zu schonmal bei buecher.de bestellt anstelle von amazon, da ich dadurch webmiles erhalten habe. Leider war dies aber auch nicht immer so einfach und manchmal wurden die webmiles nicht gutgeschrieben.
In den ganzen Jahren habe ich mir bisher als Prämien ein Multifunktionswerkzeug und ein dreimonatiges Abo einer Zeitschrift, ich glaube es war die P.M., ausgesucht. Für insgesamt acht Jahre, finde ich das dann doch eher wenig, wenn ich es mit anderen Bonusprogrammen vergleiche.
Ich habe die Seite vor kurzem wieder entdeckt. Ich bin dort seit vielen Jahren angemeldet aber habe den Service in den letzten 2 Jahren nicht genutzt. Das ist eigentlich schade. Früher habe ich viele Punkte dort gesammelt und diese dann auch schon mal in Prämien eingetauscht. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die einzelnen Webmiles im Endeffekt gar nicht so viel Wert sind und man somit sehr viele Punkte für eine Prämie benötigt.
Die Punkte bzw. Meilen verfallen ja immer nach einer gewissen Zeit. Glücklicherweise habe ich ein paar Tage vor dem Verfall mein Augenmerk darauf gerichtet und dann noch schnell ein paar Punkte gegen einen Gutschein von buecher.de eingetauscht. Da habe ich mich natürlich gefreut.
Von Webmiles gibt es auch eine Surfbar. Diese installiert man und dann wird sie zusätzlich oben im Browser angezeigt. Geht man nun auf eine Website, welche ein Partner von Webmiles ist, wird man automatisch gefragt, ob man dort Meilen sammeln will. Das finde ich wirklich praktisch, denn sonst würde ich das immer vergessen! Ich habe mir diese Surfbar also gleich installiert und habe dann auch kurz drauf bei einem Shop Punkte gesammelt. Vorher wusste ich noch nicht einmal, dass dieser Laden überhaupt Partner von Webmiles ist.
Zusammenfassen kann man sagen, dass es ein schöner Nebeneffekt beim Einkaufen im Internet ist. Da der Wert der Meilen aber leider so gering ist, würde ich niemals extra irgendwo einkaufen, nur um Meilen zu sammeln. Das lohnt sich einfach nicht. Aber wenn man sowieso wo einkauft, dann kann man auch die Meilen mitnehmen!
CoOkie hat geschrieben:Meine Frage wäre, ob ihr da angemeldet seid und wie die Seite ist. Oder habt ihr schon eure Traumprämie damit erreicht? Dann gibt's da ja auch noch zusätzlich webmiles-Plus. Lohnt sich das eurer Meinung nach?
Ich selber habe schon einige tolle Prämien über webmiles bekommen und zwar auch hochwertigere, wie z.B. einen Rasenmäher von Gardena, eine WII Konsole und sogar über einige Hundert Euro Media Markt Gutscheine.
Also ich sammel meist bis kurz vor Weihnachten meine Meilen und finanziere somit meine Weihnachtsgeschenke damit mit und dank Dooyoo kann ich auch regelmässig ein Plus auf meinem Webmiles Konto einsehen.
Ich habe Webmiles über dooyoo.de.de kennengelernt und finde, nur in Zusammenhang mit dooyoo.de lohnt es sich auf die Dauer. Wobei dooyoo.de natürlich auch schon stark an der Vergütung geschraubt hat.
Es lohnt sich aber auch nur dann, wenn man ohnehin gerne und aktiv Berichte schreibt. Das war bei mir schon vorher der Fall. Ich hab mir durch die Webmiles bislang schon einen MP3-Player, eine Nintendo Wii Konsole und einen Fat Boy Sitzsack leisten können.
Das waren hauptsächlich Webmiles, die ich durch dooyoo.de verdient habe. Für mich würde sich das Sammeln durch online shoppen alleine nicht lohnen, da dauert es ewig, bis ich mal wirklich was für eine Prämie zusammen habe.
Allerdings konnte ich durch die Sommeraktion gut Gewinn machen. Hier gab es 2.000 Webmiles pro Bestellung bei Zalando.de anstatt der üblichen 10 Webmiles pro Euro. Da ich im Sommer für den Urlaub immer wieder mal bei Zalando.de bestellt hatte, hat sich das sehr gelohnt. Normalerweise müsste ich 200 Euro bei Zalando ausgeben, um diese 2.000 Webmiles zu erhalten. So konnte ich z.B. nur ein Top für 9,99 Euro kaufen und habe schon eine ganze Menge Webmiles bekommen, für dich ich sonst viel höhere Summen hätte ausgeben müssen.
Insgesamt würde es sich durch online shoppen allein bei mir nicht lohnen Webmiles zu sammeln, aber in Verbindung mit Berichte schreiben auf dooyoo.de komme ich da ganz gut weg.
Ich bin seit Jahren bei webmiles.de angemeldet, allerdings nicht wirklich aktiv, denn ich finde, dass das Angebot sich nicht sonderlich lohnt, jedenfalls nicht für mich. Die Anbieter, die webmiles ausschütten, nehmen auch häufig an anderen Partnerprogrammen teil, die mir mehr zusagen, und deshalb bin ich immer mehr davon abgekommen, webmiles überhaupt zu nutzen. Richtig ungünstig finde ich in diesem Zuge, dass die webmiles irgendwann verfallen, denn ich habe noch einige, die sich nicht einlösen lassen, weil es zu wenige sind – es sei denn, ich möchte irgendeinen Klingelton haben, was aber nicht wirklich der Fall ist. Nun bekomme ich in der letzten Zeit immer mal wieder eine eMail von webmiles.de, in der mir mitgeteilt wird, wie viele webmiles mir in der nächsten Zeit verfallen, das ist fast schon ein wenig frustrierend.
Außerdem finde ich nicht besonders ausgeklügelt, wie lange es teilweise dauert, bis die webmiles einem für eine Transaktion, die man ausgeführt hat, gutgeschrieben werden und es kam auch nicht erst einmal vor, dass ich nachfragen musste, wo die webmiles, von denen es eigentlich hieß, dass sie sofort auf meinem Account verbucht werden, eigentlich bleiben und wann ich mit ihnen rechnen kann.
So richtig fand ich webmiles.de vermutlich noch nie, aber in der Anfangszeit war es eben noch was anderes und damals gab es auch noch nicht sonderlich viele andere Anbieter, die eine Form von Rückvergütung angeboten haben – jedenfalls kannte ich keine. Aber das Prinzip hat sich im Laufe der Jahre für mein Empfinden nicht den Gegebenheiten angepasst, sondern ist geblieben wie es schon immer war. Und die Konkurrenz ist mittlerweile doch deutlich größer geworden, vermutlich bin ich deshalb mittlerweile auch beinahe komplett von webmiles.de abgekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35035-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3433mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4503mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5983mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen