Yamaha Clavinova CLP-124 stimmen

vom 25.06.2011, 21:13 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass sich mein E-Piano Yamaha Clavinova CLP-124 in letzter Zeit immer wieder "falsch" anhört. Bei einem Vergleichstest mit einem anderen E-Piano fiel mir dann auf, dass sich die Tonlagen irgendwie verschoben haben. Meine logische Schlussfolgerung daraus ist nun, dass ich mein E-Piano "stimmen" muss, wie man ein normales Instrument auch stimmen muss, damit die Tonfolgen wieder auf das normale Niveau gebracht werden.

Da mein E-Piano allerdings etwas älter ist und ich noch nie vorher mein E-Piano stimmen musste, habe ich auch nicht mehr die Bedienungsanleitung zu dem Gerät parat. Bisher ist meine Suche auch soweit erfolglos geblieben, weswegen ich langsam daran zweifle, ob man ein E-Piano wirklich stimmen kann, wie man es mit einem normalen Instrument täte. Vielleicht handelt es sich bei der Stimmverzerrung auch um ein technisches Problem? Weiß da jemand von euch vielleicht mehr?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich hatte auch mal so ein Problem und bin dann auf die Seite klaviererfolg.de - da gibt ein privater Klavierlehrer Auskunft über Yamaha Clavinova CLP und CVP - bietet die gebraucht und geprüft auch an zum Kauf oder Miete - also da wirst Du geholfen! MeinClavinova hat sich auch nie verstimmt! Vieleicht ein Tipp für Dich!

» Zahndoc » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^