Aktuelles Wetter
Bisher war der aktuelle Sommer recht enttäuschend. Ich habe mir schon einmal eine fette Erkältung eingefangen und habe mittlerweile die Herbst- und Wintersachen hervorgekramt, beziehungsweise in die erste Reihe meines Schrankes gezogen. Ich hoffe schon, dass es noch einige besseren Tage gibt, aber ich mache das Beste daraus. Dann wird halt weniger Zeit draußen verbracht. Anstelle dessen lege ich mich gemütlich mit meiner Kuscheldecke aufs Sofa und lese ein wenig.
Also so schlimm ist das Wetter auch wieder nicht. Ich weiß zwar nicht in welchem Bundesland du wohnst, aber in Süddeutschland ist das Wetter eigentlich ganz ok. An manchen Tagen, scheint die Sonne sogar den ganzen Nachmittag, das ist die perfekte Gelegenheit für einen schönen Tag im Freibad.
Das Wetter kann sich definitiv noch besser, denn eigentlich ist in der Natur fast alles möglich und außerdem bald wird man sich höchstwahrscheinlich nach den niedrigen Temperaturen sehnen wegen dem Klimawandel. Außerdem ist das ja auch ok weil manche Menschen wie du dann lesen, und sich dabei fortbilden, was ja nichts Schlimmes ist, und immer dran denken Nächstes Jahr gibts als Ausgleich vielleicht dafür mehr Sonne.
Das Wetter ist zur Zeit wirklich eher bescheiden und am Samstag, als wir gerade im Begriff waren, einen Baumarkt zu betreten, kam noch ein kalter Wind vorbei, der mir um die Nase wehte und der auch so richtig nach Herbst roch. Da habe ich mich zum ersten Mal in diesem Jahr ernsthaft gefragt, ob denn wirklich jetzt schon der Herbst kommt. Vorstellen könnte ich es mir durchaus, denn wundern tut mich in Sachen Wetter mittlerweile wirklich gar nichts mehr.
Ich erinnere mich allerdings auch daran, dass wir hier vor etwa fünf oder sechs Jahren mal einen ähnlich wechselhaften Sommer hatten, der sehr früh vorbei war. Allerdings kam dann ein wunderschöner Herbst mit viel Sonne und herrlichem Licht, den man noch richtig gut nutzen konnte. Ich persönlich habe kein Problem damit, mit einem leichten Pullover rauszugehen, solange ich keine Jacke tragen muss, macht mir das nichts aus. Da ich ohnehin zu Sonnenbränden neige, bin ich also auch kein unbedingter Sonnenanbeter, obwohl ich den Sommer ansich schon wirklich gern mag.
Dennoch hätte ich nicht wirklich viel gegen einen früheren Herbst einzuwenden, wenn er denn wirklich etwas länger dauern würde und vor allem wieder so ein schöner Altweibersommer werden würde wie vor einigen Jahren. Eine Einschätzung möchte ich zur Entwicklung des Wetters dann aber lieber doch nicht abgeben, auch keine vorsichtige.
JonasRegehr hat geschrieben:die perfekte Gelegenheit für einen schönen Tag im Freibad
An einen Besuch im Freibad ist hier nicht zu denken. Es ist wirklich so kalt, dass ich zur Mittagszeit zumindest eine Strickjacke überwerfen muss. Morgens und zum Abend hin, gehe ich nicht ohne Jacke hinaus. Normalerweise schlafe ich zu dieser Jahreszeit nur mit einem dünnen Laken. Statt Laken habe ich meine dicke Bettdecke wieder hervorgekramt, weil mir irgendwann so kalt geworden ist, dass ich deswegen wach geworden bin. Auch im Garten sitze ich nicht wie sonst üblich, weil es entweder zu windig ist, es regnet oder beides zusammen. Das einzig Positive an dem Wetter ist, dass ich den Rasen und die Hecke nicht wässern muss.
Wir hatten hier 2 richtig schöne heiße Tage im Juni. Ausgerechnet an den beiden Tagen habe ich bei einem kleinen Bauprojekt mitgeholfen und mir da ein schönes Muster an Füßen und Rücken-/Nackenbereich eingebrannt. Ja, das sieht jetzt auch noch ganz toll aus. Und wenn die Sonne nicht bald wiederkommt, wird das auch so bleiben. Am schlimmsten ist für mich aber, dass ich ausgerechnet dieses Jahr nicht wegfahren kann. Da mir der Strandurlaub schon fehlen wird, frustriert mich das Wetter hier noch mehr.
Ich hoffe, dass sich das Wetter noch mal ändert oder die Temperaturen zumindest über die 20° kommen. Seit Tagen haben wir Maximalwerte unter 20°. Das stinkt mir gewaltig. Und auch für Anfang August habe ich bisher nur einen Tag mit 23° gesehen. Das was wir hier in NRW haben ist totaler Schnodder.
Was wollt ihr denn, ist doch ein wunderschöner November , ach Mist, wir haben ja erst Juli! Spaß beiseite, ich finde das Wetter einfach nur schrecklich. Ich brauche zwar keine 35°C, aber so 25°C und sonnig sollte es schon sein. Bei uns ist es auch komplett düster, verregnet und kalt. Und dann ist es auch oft noch windig, was die Luft natürlich noch kälter macht. Ich habe mich so auf die Ferien gefreut, damit ich sie mit meinen Pferden so richtig genießen kann. Und was ist daraus geworden? Ich stiefel im Matsch herum wie im November und habe jeden Tag sehr schmutzige Pferde.
Meine große Hoffnung liegt im August und September. Da ich ohnehin nicht die Badenixe bin, reichen mir wirklich schöne 25° und Sonne. Windstill sollte es natürlich auch sein. Vielleicht haben wir ja die Chance auf einen angenehmen Herbst, wenn der Sommer schon so bescheiden war!
Das Wetter ist bei mir momentan echt im Eimer, wenn ich mal auf die Temperaturen gucke (heute waren es 15°C). Echt fies dafür, dass es Juli ist, in manchen Ländern sind es locker 35 bis 40°C und hier bei uns in Nordrhein-Westfalen ist schon fast wieder Winter. Naja was soll man machen vielleicht schenkt uns der liebe Wettergott in diesem Jahr noch ein paar Sonnenstrahlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166526-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank