Fußball in 3D?

vom 27.07.2011, 15:03 Uhr

Es geht mal wieder um Fußball. Viele von euch die so wie ich auch Fußballfans sind, werden es auf jeden Fall schon wissen. Die Bundesligaspiele, die meistens am Samstagabend ausgestrahlt werden, sollen demnächst daheim sogar in 3D begutachtet werden können. Meiner Meinung nach ist das komplett übertriben und kann mir nicht vorstellen, dass Fußballspiele mit der heutigen Technik schon Spaß machen könnten.

Was haltet ihr davon, dass Fußballspiele ab sofort auch in 3D daheim auf dem Fernseher zu sehen sein sollen? Findet ihr es für eine gute Idee, die das Vergnügen am Spiel auf jeden Fall erhöhen könnte? Oder ist es nur wieder ein Markttrick, um die Einschaltquoten zu erhöhen?

Benutzeravatar

» nils24 » Beiträge: 159 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn man schon Filme in 3 D sehen kann, warum denn dann nicht auch noch Fußballspiele? Falls ich die Möglichkeit dazu hätte, dann hätte ich womöglich auch schon längst mir ein Fußball Spiel dreidimensional angeschaut, schließlich kann das doch durchaus interessant sein und mich auch durchaus ansprechen. Natürlich brauchen manche Leute das nicht, aber ich finde auch kaum, dass man sich unbedingt einen 3D-Fernseher kaufen muss, oder siehst du das jetzt unbedingt als Zwang an? Also ich finde es in Ordnung, dass Sky so etwas anbietet, weil ich genau weiß, dass da auch durchaus Leute einschalten und ich persönlich würde es auch auf jeden Fall machen, hätte ich das nötige Geld dazu in der Tasche, aber das habe ich nun einmal nicht.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Naja, ich weiß nicht. Ich schaue ja gerne Fußball und es ist bestimmt fetzig, wenn da 22 Spieler durch mein Wohnzimmer rennen - aber ich werde mir glaube ich deswegen nicht einen 3D-Fernseher anschaffen. Ich denke, dass ein 3D-Film oder irgendeine 3D-Videoproduktion wie zum Beispiel ein Fußballspiel doch etwas besonderes bleiben sollten. Man muss nicht alles zwingend in 3D sehen. Es würde mir gerade noch fehlen, wenn der Technikmarkt noch die alten Hitchcock-Filme in 3D aufarbeitet.

Ich würde mich allerdings sehr freuen, wenn es gelingen würde, mal an jedem Spieler eine Kamera zu positionieren und dann mit der Fernbedienung von Spieler zu Spieler zu schalten, um die Perspektive zu wechseln - die finde ich nämlich manchmal ziemlich uninteressant :lol: Aber die Idee mit 3D-Fußballspielen ist natürlich fetzig und ich mache da Sky und anderen Anbietern auch keinen Vorwurf - schließlich muss man sich um seine Kunden kümmern. Aber bezahlen werde ich nicht dafür - irgendwann gibt es das ja dann doch umsonst.

» derpianist93 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^