Wann & wie sagen, dass man keinen Sex vor der Ehe will?
Ich habe neulich mal mit einer Freundin diskutiert, wann man, sofern man keinen Sex vor der Ehe haben möchte, dies am Besten seinem Partner oder potentiellen Partner sagen sollte. Es ist da ja erstmal völlig egal, warum man keinen Sex vor der Ehe möchte. Es ist zwar etwas schwierig, weil ja vermutlich jeder unter "kein Sex vor der Ehe" etwas Anderes versteht (wenn da alles was nur in irgendeiner Weise sexuell angesehen werden könnte drunter fällt, also auch Zungenküsse, dann ist das sicherlich was Anderes, als wenn jemand Sex nur auf den Geschlechtsakt bezieht und für den beispielsweise Oralsex noch okay wäre) und es außerdem rein hypothetisch, aber irgendwie fanden wir jeden Zeitpunkt für eine solche "Beichte" unpassend.
Da das ja etwas sehr intimes ist, posaunt man das wohl nicht überall herum. Also wird man es nicht jedem, mit dem man nicht zusammen ist, nicht sagen. Mal ganz abgesehen davon, dass so eine Aussage wohl viele potentiell Interessierten abschrecken könnte. Aber wenn man mit jemandem erst eine Beziehung anfängt und es dann erst sagt, wenn es denn zu einer derartigen Situation kommen könnte, würde ich persönlich das recht spät finden. Unter Umständen kommt für einen ein Partner, der vor der Ehe keinen Sex möchte, ja gar nicht in Frage und dann würde man sich wohl ärgern, wenn derjenige es nicht früher gesagt hat.
Wann würdet ihr (sofern ihr keinen Sex vor der Ehe wollt) es dem Partner sagen oder wann und wie habt ihr es ihm gesagt? Was haltet ihr für den besten Zeitpunkt? Wenn ihr auch für Sex vor der Ehe seid, wann würdet ihr es spätestens wissen wollen, wenn euer Partner so denkt?
Ein solches Thema sollte man recht frühzeitig ansprechen. Wenn man erst kurz zusammen ist, dann muss man ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Aber man sollte die ungefähr erkennen, wann es für seinen Partner an der Zeit wäre, das erste Mal miteinander zu haben. Und das Thema sollte man schon davor ansprechen.
Ich selber kenne niemanden, der auch so denkt. Aber die Leute, die es machen, respektiere ich. Ich finde es nicht schlimm, wenn man mit dem Sex bis zur Ehe wartet. Das beweist doch nur, dass man den Partner liebt und diese besondere Situation nur mit ihm erleben möchte. Wie aber dann der Partner darüber denkt, dem man es offenbart, weiß ich nicht. Es gibt sicherlich einige, die dann direkt einen Rückzieher machen und verschwunden sind. Aber daran kann man doch sehen, wer einen wirklich liebt und auch mit dem Sex warten kann.
So frühzeitig wie möglich sollte dieses dem eventuellen Partner gesagt werden. Wer so eine Einstellung hat, ( vor der Ehe keinen Sex) wird sich auch die nötige Zeit lassen, einen Menschen kennenzulernen. Das heißt er wird nicht direkt Küssen oder desgleichen tun wollen. Von daher denke ich, gibt es genügend Möglichkeiten, dieses Thema zu äußern, wenn man sich kennenlernt.
Jedenfalls gibt man so dem eventuellen Partner/in, die Möglichkeit selber für sich zu entscheiden, ob man das will oder nicht!
Ich denke auch, dass es für so etwas eigentlich keinen richtigen Zeitpunkt gibt. Es ist natürlich immer die Frage, für wen man hier das beste will. Wenn ich persönlich in der Situation wäre und diese Entscheidung für mich getroffen hätte, dann würde ich es wahrscheinlich sagen, sobald ich von dem anderen ein Liebesgeständnis bekommen würde und den Vorschlag eine Beziehung einzugehen. Ich finde es nur fair, wenn man die Karten direkt auf den Tisch legt und wenn man sich für so etwas entscheidet, muss man eben auch damit rechnen, dass man damit auf viel Widerstand stößt und dass die ein oder andere Möglichkeit auf eine Beziehung schnell zerstören kann.
Ich würde es auch so früh wie möglich wissen wollen, wenn mein Partner so etwas vor hätte. Wenn ich das erst innerhalb der Beziehung erfahren würde, würde ich wahrscheinlich schon aus Prinzip Schluss machen, da so etwas essentielles nicht erzählt wurde und da wäre ich schon ziemlich stinkig. Außerdem hätte ich als Frau absolut keine Lust mit jemandem zusammen zu sein, der keinen Sex mit mir haben möchte, aus welchen Gründen auch immer. Ich würde mir fürs Heiraten auch viel Zeit lassen und solange auf Sex verzichten, wenn man in einer festen Beziehung lebt, das finde ich dann doch mehr qualvoll und das fände ich blöd.
Es ist natürlich sehr schwierig, wenn man so etwas schon früh anspricht. Die Gefühle sind noch nicht gefestigt und sicherlich wird der ein oder andere dann die Fliege machen, anstatt es zu probieren, so wie es viele wahrscheinlich tun würden, wenn sie schon einige Zeit zusammen wären. Einen perfekten Zeitpunkt für ein solches Geständnis gibt es wohl nie, zu mindestens nicht wenn man mal von den meisten Ansichten der deutschen ausgeht, denn in anderen Kulturen ist ein solches Vornehmen sicherlich noch einmal ein großer Pluspunkt, mit dem man viel punkten kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166675.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1832mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?