Empfehlenswerter Textbroker

vom 04.07.2011, 16:18 Uhr

Hallo, ich hatte vor Kurzem den Gedanken mich eventuell bei einem Textbroker anzumelden. Nun hab ich ein bisschen gegoogelt, welcher Anbieter den hier zu empfehlen ist. Leider existieren hier sehr unterschiedliche Meinungen. Deswegen wollte ich euch fragen: Seid ihr bei einem Textbroker registriert?, wie hoch ist die Vergütung?, muss man über bestimmte Themen schreiben?

» chriso » Beiträge: 42 » Talkpoints: 12,85 »



Ich bin auch seit einigen Tagen bei Textbroker und wurde ebenfalls zunächst mit nur drei Sternen ausgezeichnet. An dieser Stelle sei anzumerken, dass nur professionellen Texterjn den 5-Sterne-Rang zu Teil wird. Paradox ist bloß dass bei textbroker weder 5-Sterne-Texte angeboten, noch angefragt werden. Eine entsprechende Kategorie gibt es aber. Vermutlich sind sich die professionellen Schreiber nunmal - berechtigterweise - zu fein um Produktbeschreibungen über Babybrei und Buttermilch zu Dumping-Löhnern zu verkaufen.

Textbroker gerät ab und zu in Verruf da viele 2-Sterne-Texter nicht einmal die sprachlichen Basics wie Rechtschreibung und Grammatik beherrschen, worüber sich dann die Auftraggeber, die viel Substanz für wenig Geld erwarten, empören.

Meine persönliche Erfahrung nach ein Paar Tagen ist recht zwiegespalten: Es passiert gelegentlich dass man auf einen Auftrag stößt, der mit relativ wenig Rechercheaufwand verbunden ist und die "Aufgabenstellung" präzise formuliert ist. Allerdings gibt es für die autorielle "Mittelschicht" erschreckend wenig Aufträge, und die meisten davon sind auch noch extrem lasch gestellt. Wenn da auch noch der Fachbereich völlig am eigenen Interessengebiet vorbeigeht, hat man schnell die Motivation verloren. Und die 1,5 Cent pro Wort haben für mich eher Symbolcharakter. Reich wird man durch dieses Portal mitnichten, aber als kleiner Nebenverdienst.

» MasterOers » Beiträge: 348 » Talkpoints: 1,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin nicht bei Textbroker angemeldet, allerdings habe ich durchaus auch schon von seriösen Quellen gehört, die dieses Textbroker durchaus als gut einschätzen, also denke ich schon, dass man sich dort anmelden kann. Allerdings ist es eben so wie überall, ohne Fleiß einfach kein Preis und wenn man dort nicht wirklich sich auch engagiert, dann wirst du wohl kaum etwas ernten können mit deinen Berichten. Ob man dort nun auch wahrheitsgemäß bewertet wird, das kann ich persönlich nicht beurteilen, aber seriös ist die Seite auf jeden Fall und man kann auch durchaus die Grenze von 10 Euro erreichen, das ist kein Ding der Unmöglichkeit.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^