Doug Hutchison heiratete 16- jährige Braut

vom 24.07.2011, 16:55 Uhr

Es ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe erst jetzt davon gehört. Der US- amerikanische Schauspieler Doug Hutchison hat am 20. Mai 2011 geheiratet. Ihr kennt ihn vielleicht aus CSI oder Lost! Auf jeden Fall war seine Braut Courtney Alexis Stodden am Tag der Heirat erst 16 Jahre alt. Er aber ist hingegen schon 51 Jahre alt.

Was haltet ihr von so einer Eheschließung? 45 Jahre Altersunterschied ist ja schon eine ganze Menge. Und sie ist ja noch nicht einmal volljährig. Findet ihr das so etwas erlaubt sein sollte? Ich weiß auch nicht, ob es sich dabei wirklich um eine Liebesheirat handelte, was meint ihr?

» TeresaB » Beiträge: 144 » Talkpoints: 7,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde auch, dass so etwas auf jeden Fall verboten sein müsste! Sie ist ja noch nicht einmal volljährig. So eine Heirat kann definitiv keine Liebe sein. 45 Jahre Altersunterschied sind einfach zu gewaltig. Ich denke, sie ist einfach nur scharf auf sein Geld!

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde so etwas gehört auf jeden Fall verboten. Ich frage mich, wie es sein kann, dass ein erwachsener Mann und auch umgekehrt jemanden einfach heiraten kann? In Deutschland ist so etwas verboten. Nur warum ist des in Amerika erlaubt? Mich wundert dies etwas, weil die Gesetze dort doch viel schärfer sind als bei uns. Auf jeden Fall geht diese Liebe nach hinten los. Denn es ist ja wie bei den meisten Promis, dass die Frauen nur auf ihr Geld scharf sind und nicht wert auf das wahre im Leben nehmen. Ich bin mir sicher das die Ehe nicht lange halten wird und die Eltern des jungen Mädchens sicherlich auch nicht davon begeistert waren.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



GI KA hat geschrieben:In Deutschland ist so etwas verboten.

Wieso sollte hier in der Bundesrepublik "so etwas" verboten sein? Das ist natürlich quatsch und das einzige, was verboten wäre, wäre eine 16-jährige für körperliche Gefälligkeiten zu bezahlen. Ausnutzen von Zwangslagen, Nötigung oder gar körperliche Gewalt ist ja auch dann verboten, wenn sie volljährig wäre. Ansonsten kannst du mit einer Frau ab 16 Jahren tun und spielen, was allen gefällt. Sogar heiraten ist möglich, wobei hier das Familiengericht die letztendliche Entscheidung fällen muss. Die Erziehungsberechtigen bzw. Sorgeberechtigten können zwar dagegen sein, müssen dann aber triftige Gründe vorlegen!

Es mag wirklich schwer vorstellbar sein, was einer 16-jährigen an einem etwas älteren Mann gefällt bzw. man darf sich die Frage stellen, ob sie wirklich ihn und seine aufkommenden Gebrechen (damit meine ich einfach die Tatsache, dass er über 50 ist) liebt oder aber eher das Licht um ihn als "Star" inkl. seiner unterstellen finanziellen Möglichkeiten.

Anders ist es doch auch bei ihm so, dass er kaum an mehr als an ihrer Jugend interessiert ist. Welche weiteren Gemeinsamkeiten könnte man sonst herausheben? Aber solche Konstellationen gibt es ja doch öfter und so war ein Lothar Matthäus mit seiner "Freundin" auf der Hochzeit seiner Tochter, und die Freundin war eben jünger als die Tochter.

Ich persönlich finde natürlich auch, dass eine Heirat überzogen ist und nicht das widerspiegelt, was beide eigentlich wollen. Aber es kann ja auch sein, dass sie nur dann das bekommen können, ohne belagert zu werden, wenn sie diesen letzten bürgerlichen Schritt gehen. Niemand weiß, was sie so weit getrieben hat. Schließlich dürfte ihnen klar sein, dass sie mit dem Altersunterschied (wobei der Unterschied nicht entscheidend ist, sondern das Alter der Braut) Aufmerksamkeit erregen. Und interessant (aber das geht die Öffentlichkeit wohl nichts an) wäre zu erfahren, seit wann sie ein "Paar" sind. Denn kriminell (in den USA und in der Bundesrepublik) wäre es schon, wenn sie davon sprechen würden, sich schon z.B. seit drei Jahren "zu lieben". Ein Polanski weiss das nur zu gut ...

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich kenne diesen Doug Hutchison gar nicht und habe auch erst zufällig etwas davon mitbekommen, dass er eine Minderjährige geheiratet haben soll. In Deutschland ist die Ehe ja mit einer Minderjährigen oder mit einem Minderjährigen erst nach Erlaubnis der Eltern gestattet. Wie es nun in den Staaten aussieht, weiß ich nicht, es ist mir persönlich aber auch relativ egal. Wenn nun aber ein wesentlich älterer Mann meint, er müsse eine solch junge Frau an seiner Seite haben, dann finde ich es bedenklich, aber ich habe mit diesen Leuten ja nichts am Hut. Daher könnte genauso gut ein Sack Reis in China umfallen.

Nun ist aber dieser Hutchison nicht der einzige Mann, der eine Beziehung zu einer wesentlich jüngeren Frau führt. Letztendlich muss er damit leben, die Frau und bei einer Minderjährigkeit auch die Eltern. Prickelnd ist das bestimmt nicht und normal auch nicht, aber letztendlich können wir da auch nicht einwirken. Das ist eben Sache des Vormunds.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


*steph* hat geschrieben:In Deutschland ist die Ehe ja mit einer Minderjährigen oder mit einem Minderjährigen erst nach Erlaubnis der Eltern gestattet.

Das stimmt nicht ganz. Denn auch mit Erlaubnis der Eltern muss ein Familiengericht der Heirat mit einer volljährigen Person zustimmen. Und das kann das Familiengericht auf Antrag des Jugendlichen - übrigens im Prinzip auch gegen den Willen der Eltern! Denn das Familiengericht kann sich in seiner Entscheidung über den möglichen Widerspruch der Eltern hinwegsetzen. Allerdings müsste man wohl einen Fall konstruieren, in welchem entsprechend gehandhabt wird.

Zwei Minderjährige können sich gegenseitig meines Wissens nicht ehelichen. Denn mindestens ein Ehepartner sollte Volljährig sein. Das ist sicher die Hürde, um zu verhindern, dass "verliebte" Teenager in Massen heiraten.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^