Was kann man mit dem Laptop ohne Internet anfangen?
Ich würde die sehr ans Herz legen eines Dieser Bücher zu lesen. Allerdings ist das nur was falls du dich für Computer interessierst oder einfach mehr damit machen willst. Ansonsten kann Photoshop eine sehr gute Beschäftigung sein
Mfg sim
Hallo nochmal!
Ein extra Spiel werde ich mir wohl nicht für den Krankenhausaufenthalt kaufen. Vielleicht kann mir ja noch jemand eine Internetseite nennen, auf der ich kostenlose Vollversionen finde. Das wäre toll! Eine Programmiersprache möchte ich nun nicht unbedingt lernen.
Mal gucken, ob ich mir dann vorher erstmal eine Liste mit den verschiedenen Threadüberschriften von Talkteria erstelle und diese Liste dann auch "abarbeite". Danke schon mal für die Tipps! Leider habe ich aber noch nicht so ganz verstanden, wie ich diese Liste wohl sinnvoll erstelle.
Danke auch für die guten Wünsche!
Mareikel hat geschrieben:Vielen Dank für die Tipps und auch für die Genesungswünsche! Sorae, wie machst du das denn mit den Threadüberschriften, also wie speicherst du die ab? Neue Threads zu eröffnen bzw. erstmal zu formulieren, wäre natürlich auch eine Idee, aber sicher kann man sich ja nie sein, dass nicht schon mal ein anderer auf die gleiche Idee gekommen ist.
Ich habe ein ganz normales Word Dokument welches ich "Talkteria" genannt habe und wo ich vorschreibe. Dort kopiere ich einfach die Überschrift der Threads rein, und dann weiß ich bescheid worum es in dem Thema geht. Für das Thema hier würde bei mir stehen "Ant: Was kann man mit dem Laptop ohne Internet anfangen?" also Ant. für Antwort damit ich weiß, dass ich dort kein Thema selbst schreiben wollte sondern ein Thread existiert und mit der Überschrift ist schon genug gesagt worum es geht.
Dann schreibe ich einfach drauf los, und bevor ich das hier dann nach der Abwesenheit reinkopiere lese ich die anderen Antworten noch einmal durch und bearbeite die Antworten manchmal ein wenig nach. In 90 % der Fälle kommen die aber unverändert wie vorgeschrieben hier rein und es klappt echt gut. So kann man sich auch einmal selbst Gedanken machen ohne sich von anderen Inspireren lassen, und find ich ganz interessant wie unterschiedlich es dann doch sein kann.
Also hier mal ein Ausschnitt aus meiner Liste wie es steht, einfach grad runter und damit komm ich wirklich gut klar. Stichpunkte habe ich nur selten drunter stehen.
Einige Beispiele:
Ant: Reinigen der Trinkflasche - So geht es ganz einfach
Ant: Tiere zur Pflege abgegeben - Ungewohnt und traurig
Ant: Mein Sohn trinkt auf einmal Kaffee
Ant: Wie wird man am besten seinen Durst los - Wasser oder was?
Ant: Essengehen als Vegetarier. Wo am Besten?
Ant: Angeekelt von guter Freundin
Liebe Grüße
Sorae
Und wenn du, was so ähnlich ist wie dein Laptop aufzuräumen, deine Musik aufräumst? Alle Lieder in bestimmte Ordner packst, teilweise komische Liedernamen richtig schreibst etc. Ich habe zum Beispiel 28GB Musik nur auf meiner Festplatte, das dauert schon so einige Zeit, alles durchzugucken.
mfg
Timo
Hallo nochmal!
Wahrscheinlich werde ich wohl hauptsächlich Beiträge für Talkteria schreiben, das nehme ich mir zumindest jetzt vor.
Danke, Sorae, für die Erklärung! Kopierst du dir dann aber nicht die Links für die einzelnen Threads in das Worddokument? Wenn nicht, dauert das nicht manchmal etwas, bis du dann die vielen Threads wiedergefunden hast?
Etwas Bedenken habe ich ja, dass ich dann nachher etwas schreibe, was schon viele andere so oder so ähnlich geschrieben haben und dass dann nachher alles gelöscht wird. So viel Musik habe ich nicht auf dem Computer und die Musik, die ich darauf habe, die ist auch sortiert, denn es handelt sich vielleicht um gerade mal fünf CDs.
Viele Grüße
Mareikel hat geschrieben:Danke, Sorae, für die Erklärung! Kopierst du dir dann aber nicht die Links für die einzelnen Threads in das Worddokument? Wenn nicht, dauert das nicht manchmal etwas, bis du dann die vielen Threads wiedergefunden hast?
Nö, wenn ich es hier über die Suche nicht finde, dann gebe ich einfach den Orginaltitel bei Google ein und lasse auf der Seite Talkteria suchen. Dann ist zu 95 % der erste Treffer genau das entsprechende Thema
Aber nach so ausgefallenen Dingen suche ich hier mit einem Schlagbegriff, aber zum Thema "Computer" würden hier tausende Dinge auftauchen im Gegensatz zu "Kunstdruck" zum Beispiel. Wie gesagt google ist auch eine sehr große Hilfe Kann nur sein, dass manche der Threads hier solange in der Ablage gelandet sind - diese geschrieben Dinge hebe ich dann auf. Denn kann ja einmal sein, dass diese wieder rauskommen aus der Ablage und man kann hinterher auch noch posten.
EDIT: Ach ja, und wenn ich hier einen Thread Titel kopiere aus der Forumgsübersicht, dann setzt sich bei mir Automatisch der Link mit. Aber der dauert immer ewigkeiten bis der öffnet, deswegen mache ich fast alles über die google Suche beim Einstellen.
Ich denke auch, dass du erstmal eine Menge Beiträge für Talkteria vorschreiben könntest. Du musst ja nicht Antworten vorschreiben, sondern kannst doch auch einfach eigene Beiträge vorschreiben. Wenn es dann den Beitrag schon gibt (das müsstest du dann vor dem Einstellen kurz checken), kannst du deinen Beitrag etwas umformuliert als Antwort posten. Ich mache das auch manchmal so, dass ich mir Notizen in einer Datei mache und dann irgendwann später den Beitrag dazu schreibe und manchmal schreibe ich auch erstmal mehrere Themen vor und stelle dann gesammelt ein.
Ansonsten kannst du dir DVDs mitnehmen und viel Musik / Hörbücher. Ich würde mir an deiner Stelle auch ein paar Spiele installieren. Da die Freewarespiele meistens ziemlich öde sind, würde ich Freunde fragen, ob sie dir richtige Spiele leihen könnten. Dann kannst du noch einmal deinen Laptop ausmisten / aufräumen (bei mir besteht da eigentlich immer Bedarf und ich komme eigentlich nie dazu). Du kannst dir auch Ebooks auf den Laptop speichern und diese dann lesen.
Hast du nicht irgendwas zu lernen? Dann würde ich das nämlich mitnehmen und einfach in Word eine Zusammenfassung schreiben. Dadurch lernt man ganz gut. Vielleicht hast du ja auch gerade eine Hausarbeit zu schreiben oder könntest eine in diese Zeit legen? Das ist natürlich etwas ungünstig wegen Literatur, aber machbar wäre es sicher. Vielleicht magst du dir ja auch eine Homepage basteln (das geht ja auch offline)?
Ich würde an deiner Stelle auch mal sehen, ob du nicht doch Internet bekommen könntest. Dann könntest du wenigstens noch chatten. Und Internet über UMTS ist ja auch nicht unbedingt teuer, einen Stick bekommst du für ca 10 € bei Ebay und eine Flatrate kostet beispielsweise bei Aldi 15 €. Die Internetgeschwindigkeit muss ja nicht gerade Highspeed sein, wenn es nur für 10 Tage ist. Aber mir wäre langsames Internet immer noch lieber als gar kein Internet.
Falls der Computer unbedingt mit ins Krankenhaus muss, würde ich an deiner Stelle schauen, dass du irgendwo einen Surfstick auftreibst, der dir einen halbwegs vernünftigen Internetzugang bietet. Ich würde einen Computer vermutlich nur mitnehmen, wenn ich auch damit ins Internet könnte. Es gibt zwar noch einige andere Dinge, die man mit dem Computer machen kann, ohne dass man Zugang zum Internet hat, allerdings muss ich zugeben, dass mir dabei wirklich etwas fehlen würde. Es gibt mittlerweile so viele Anbieter für Prepaid-Surfsticks. Ein solcher sollte ausreichen, wenn es nur um diesen einen Klinikaufenthalt geht.
Falls du nicht ins Internet kommst und grundsätzlich gerne Beiträge für Talkteria schreibst, kannst du dir einige Beiträge mitnehmen und diese beantworten sowie neue, eigene Beiträge erstellen. Das mache ich ab und zu wenn ich mal mit der Bahn irgendwohin fahre. Meistens ist es in der Bahn viel zu laut zum lesen, so dass ich dann gerne unterwegs schreibe. Da es in den Regionalzügen keine Hotspots gibt, kann ich die Texte dann erst zu hause oder am Bahnhof übertragen. Du müsstest dafür dann eben warten, bis du wieder aus dem Krankenhaus entlassen wirst. Ich speichere mir Threads, die ich noch beantworten möchte, meistens in Wordpad. Dafür markiere ich einfach den Thread ab der Überschrift und kopiere diesen dann in das einfache Schreibprogramm. Bei Word wird leider die Überschrift immer groß dargestellt, was nicht sein muss. Bei Wordpad erscheint alles sehr schlicht und das ist völlig ausreichend, um Texte vorzuschreiben.
Falls du Computerspiele magst, könntest du auch spielen. Ich bin kein wirklicher Spiele-Fan und würde von den wenigen Spielen, die ich überhaupt kenne, wohl "Sim City" oder "Die Siedler" bevorzugen. Diese Spiele kann man mal für ein paar Stunden spielen. Die meisten anderen Computerspiele finde ich langweilig, vor allem diese kleinen Freeware-Games. Damit kann man sich höchstens mal eine halbe Stunde beschäftigen.
Alternativ zum Computer würde ich allerdings vor allem Bücher mitnehmen. Ich halte Bücher ja ohnehin für unverzichtbar und würde auch nicht gerne im Krankenhaus darauf verzichten. Da du vermutlich auch in der Lage sein wirst, am Computer etwas zu machen, kannst du ebensogut lesen. Ich gehe mal davon aus, dass du nicht am Auge operiert wirst und auch beide Hände (oder mindestens eine) gebrauchen kannst. Falls du nicht gerne einfache Krimis oder ähnliche Bücher liest, könntest du auch ein Buch mitnehmen, das sich mit einer bestimmten Programmiersprache beschäftigt. Dann könntest du dir vielleicht erste Kenntnisse in diesem Bereich aneignen und am Computer nachvollziehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-28696-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3433mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4503mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5983mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen