Wie Clear-Up-Stripes selber machen?
Vor ein paar Monaten habe ich zum ersten Mal diese Clear-Up-Stripes ausprobiert. Dies sind besonders geformte Papier- beziehungsweise Stoffstreifen, welche man auf die nasse und von Mitessern betroffene Haut aufbringt. Durch die Feuchtigkeit wird irgendetwas in diesen Clear-Up-Stripes aktiviert. Wenn ich einmal zu viel Wasser auf der Haut hatte, habe ich auch gemerkt, dass diese klebrige Flüssigkeit regelrecht verrutscht ist. Sobald die Stripes auf der Haut wieder trocken und damit hart sind, kann man diese etwas schmerzhaft von der Haut abziehen und sieht regelrecht wie die Mitesser dabei entfernt werden. Auch auf dem Streifen selber kann man die Wirkung sehr gut sehen, da er schmutzig ist.
Nun habe ich ein paar Marken probiert, die diese Stripes im Sortiment haben und kann guten Gewissens behaupten, das alle gleich gut beziehungsweise schlecht funktionieren. Bei manchen Leuten klappt es wohl besser, als bei anderen, bei mir jedenfalls wirkt es Wunder. Die Haut ist danach super schön und zart. Auch habe ich das Gefühl sie ist einfach aufgeweicht und durch diesen Kleber wird alles raus gezogen, dies könnte man sicher aber auch durch schmerzhaftes ausdrücken erreichen, dieses möchte ich mir aber ersparen.
Gibt es eine Möglichkeit sich diese Clear-Up-Stripes selber herzustellen? Auch wenn diese Streifen je nach Marke nur um die vier Euro (sechs Stück) kosten, finde ich dies zwar nicht sonderlich teuer, allerdings für die kurze Anwendung doch etwas übertrieben. Gibt es irgendetwas vergleichbares und vor allem hautverträgliches, dass den gleichen Effekt hervorruft? Als Träger, also als Streifen kann ich mir zum Beispiel einfaches Toilettenpapier oder aber etwas weichere, schonendere Kosmetiktücher vorstellen, allerdings fehlt mir immer noch diese klebrige Masse.
Was ich schon gemacht habe, vor vielen Jahren mal, als diese Clear Up Strips noch nicht auf dem Markt waren (ich war innovativ und hätte mir das patentieren lassen sollen damals, jedenfalls das Prinzip ), war folgendes: ich habe schlicht und ergreifend Paketband genommen. Das hat auch einen ziemlich durchgreifenden Effekt, obwohl es damit dem Hautschonen höchstwahrscheinlich nicht allzu weit her ist, seinen Dienst tut es aber allemal.
Ich habe tatsächlich mal ein Video auf Youtube dazu gesehen. Da wurde Gelatinepulver mit etwas Milch verrührt, bis eine klebrige Masse entstand. Die kommt dann in die Mikrowelle, bis sie flüssig ist. Danach wird das ganze mit einem Pinsel auf die betroffene Hautzone aufgetragen. Nach einer Weile wird das Zeug fest und lässt sich abziehen. Bei mir hat es ein paar Mitesser erwischt, allerdings war der Effekt nicht so toll wie bei manchen Clear-Strips zum Kaufen. Außerdem hat diese Mischung sehr eklig gerochen, gar nicht schön im Gesicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-164260.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1076mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?