Mittelfinger von der Ampel gezeigt bekommen

vom 24.07.2011, 21:06 Uhr

Ob da mal kein Schabernak mit der armen Ampel getrieben wurde :D. Schaut euch doch mal diese Ampel an. Sieht doch nach einem totalen Scherz aus, oder? Aber angeblich ist es gar kein Scherz, sondern Zufall, dass man eine nicht wirklich nette Aufforderung von der Ampel bekommt, dass man eben stehen bleiben soll. Amarillo in den USA, da muss man sich aktuell mit dieser komischen Ampel abgeben.

Ich würde da aber gar kein so großes Aufsehen darüber machen, und finde, dass die ganzen Leute sich da viel zu sehr darüber aufregen, es ist nun einmal ein Fehler, für den anscheinend niemand die Verantwortung zu tragen hat und dann kann man erst einmal nichts daran ändern. Was sagt ihr zu der Ampel und dazu, dass sich die Leute aus Amarillo so komplett darüber aufregen? Wäre nicht ein wenig mehr Ruhe angesagt, schließlich ist es immer noch nur eine Ampel und nichts Schlimmeres, auf der eben der Stinkefinger gezeigt wird?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Amerikaner sind bei so etwas sehr empfindlich. Es wundert mich nicht, dass sie sich darüber aufregen. Ich denke man sollte auch versuchen die Ampel so schnell wie Möglich zu ersetzen, denn schließlich sehen das ja auch die Kinder. Wie sollen die verstehen, dass sie keine Mittelfinger zeigen dürfen, aber die Ampel macht es. Klar es war ein Fehler, aber Fehler sollte man Möglichst schnell wieder gut machen.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich persönlich finde diese Ampel auch eher witzig. Ich hätte jetzt auch erstmal an einen Scherz gedacht, aber das scheint ja doch nicht der Fall zu sein ;) Aufregen würde ich mich nicht darüber, das finde ich doch schon etwas überzogen. Ich denke da gibt es echt schlimmere Dinge, über die man sich täglich aufregen kann. Aber da reagiert auch jeder immer anders.

Ich frage mich aber ehrlich gesagt, wie so ein Fehler überhaupt passieren kann. Ich habe sowas ähnliches bisher noch nirgends gesehen und dieses Signal muss ja auch irgendwo herkommen. Irgendjemand muss ja für die Programmierung der Ampel verantwortlich sein und dann müsste man das doch auch eigentlich schnell beseitigen können?! Wie eben schon erwähnt, so schlimm finde ich die Ampel nun nicht!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich finde die Ampel nicht so schlimm, ich finde es eigentlich eher lustig. Klar für Kinder ist das nicht so toll, aber man erkennt meiner Meinung nach nicht auf den ersten Blick, was das sein soll. Ich frage mich aber, wie sowas passiert. Werden die Ampeln auf bestimmte Symbole programmiert?

Benutzeravatar

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn die Ampel rot wird in Amarillo und dann den Stinkefinger zeigt, das sieht schon witzig aus. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, warum sich die Einwohner darüber aufregen. In ihrer Stadt haben sie doch etwas, was weder sonst in Texas noch in ganz Amerika zu finden ist. Der Protest der Bewohner hat wohl Erfolg gehabt. Der Stinkefinger wird baldmöglichst ausgetauscht. Dann wird wohl wieder Ruhe in Amarillo einkehren. Sicherlich hat niemand diese Ampel nur aus Versehen so gestaltet, da steckt schon Absicht dahinter.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Es ist mal was anderes und ich würde es auch eher mit Humor sehen. Aber ich denke, dass die Amerikaner in der Hinsicht ein bisschen komisch sind. Aber bei den seltsamen Gesetzten, die es dort teils gibt, überrascht es mich nicht.

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass sich hier in Deutschland auch genug Leute über diesen angeblichen Stinkefinger aufregen würden. Mir wäre das ehrlich gesagt egal. Hauptsache ich weiß, wann ich anhalten muss. :D

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich würde mich sicherlich nicht darüber aufregen, aber für sinnvoll halte ich dieses Zeichen nicht. Für passender empfinde ich beispielsweise eine Hand in abwehrender Haltung.

Die Leute in Amarillo kann ich aber durchaus verstehen. Wenn man selbst hohe Geldstrafen bekommt, wenn man einem Polizeibeamten den Stinkefinger zeigt, warum muss man sich dann diese Beleidigung von einer Ampel gefallen lassen?

» derpianist93 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde die Ampel richtig gut, würde ich mir in den Garten stellen.

Was die Aufreger betrifft, liegt Amarillo meines Wissens nach eher im spießig-ultrachristlichen Süden der USA und ich könnte mir da vorstellen, dass die vielleicht Angst haben, dass sie nicht in den Himmel kommen, wenn sie so etwas tolerieren.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich persönlich finde es ja schon witzig und würde das auch mit Humor nehmen. Ich kann es aber schon verstehen, wenn sich da einer auf den Schlips getreten fühlt. Und die meisten Amerikaner genießen eben auch eine anderer Art von Erziehung und nehmen sowas deswegen eben nicht mit Humor. Aber als Spießer würde ich sie deswegen noch lange nicht bezeichnen. Sowas muss man einfach auch akzeptieren.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^