Baby Buntbarsch im großen Aquarium
Ich weiß nicht ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Wir haben ein 200 L Buntbarsch Aquarium, mit 10 großen Buntbarschen, 2 Jungbuntbarschen, 2 Welsen und einem Baby Buntbarsch. Den hab ich gestern entdeckt, er versteckt sich in den Steinen und ist schon ca. 1-1,5cm groß, also geschätzt 2-3 Wochen alt.
Nun zum eigentlichen "Problem", ich möchte ungerne das er gefressen wird und möchte ihn eigentlich am liebsten rausnehmen oder zumindest bis er 5cm groß ist in ein Einhängeaquarium stecken. Da unsere Barsche ja doch Räuber sind, hab ich die Befürchtung das er nicht durchkommt. Andererseits hat er ja jetzt ein gutes Versteck gefunden.
Ich fürchte nur ich bekomm ihn da unten auch nicht eingefangen, was mich zu dem anderen Problem bringt, wie bekommt der arme Kerl Futter? Eigentlich bräuchte er ja Aufzuchtfutter, aber das bekomm ich natürlich nicht da unten hin. Ich hab leider auch noch nicht beobachten können ob und wie er frisst, allerdings landet unter dem Stein schon öfter mal was Futter, aber halt kein Aufzuchtfutter.
Hatte schon mal jemand so eine Situation? Erfahrungen mit der Überlebenschance?
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dass du den Buntbarsch aus dem Aquarium entfernst und ihn so lange in einem anderen Aquarium hältst, bis er sich bei den anderen Tieren durchsetzen kann. Du hast ja selbst gesagt, dass er das falsche Futter bekommt und dass er nicht genug Futter bekommt. Von daher solltest du sofort handeln, damit er auch überlebt und nicht verhungert oder gefressen wird.
Ich bezweifle, dass du den Kleinen fangen kannst, ohne das gesamte Becken auseinander zu nehmen. Ich würde ihn einfach dort lassen, wo er ist, entweder er komt durch oder nicht. Meine Maulbrüter haben ihre Jungen auch immer im großen Becken bekommen und wenn die Kleinen schnell und clever genug waren, haben auch immer mal welche überlebt und sind groß geworden. Aufzuchtfutter haben sie bei mir nie bekommen, sondern direkt immer das gefressen, was die Großen auch fressen.
Fütterst du deine Barsche denn abwechslungsreich? Sie sollten zusätzlich zum Fertigfutter auch Grünfutter wie überbrühten Salat oder Guke bekommen (mögen meine sehr gerne) und hin und wieder auch Fleisch. Wenn die Großen fressen, fallen eigentlich immer genug Bröckchen von allem ab, sodass die Jungtiere genug bekommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165905.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege