Songs, die das Leben prägen

vom 30.07.2008, 16:37 Uhr

Bei mir gibt es da auch so einen Titel. Und zwar von Wolfsheim, "Kein Zurück". Das lief vor einigen Jahren mal rauf und runter im Radio. Und das war zu einer Zeit, in der ich mich entscheiden sollte zwischen meiner damals aktuellen, unglücklichen Beziehung und einem Mann, der es richtig ernst mit mir gemeint hat. Er hätte mir die Welt zu Füßen gelegt, aber das Problem war, dass ich nicht wirklich in ihn verliebt war. Ich mochte ihn zwar, aber es hatte eben nicht so richtig gefunkt. Er aber hatte mich vor die Wahl gestellt, dass er den Kontakt zu mir dann komplett abbricht, wenn ich wieder zu meinem Ex zurückgehe, von dem ich zu diesem Zeitpunkt vorübergehend getrennt war.

Die Zeilen aus dem Lied haben da irgendwie gepasst: "Dein Leben dreht sich nur im Kreis, so voll von weggeworfener Zeit, deine Träume schiebst Du endlos vor Dir her. Du willst noch leben irgendwann, doch wenn nicht heute, wann denn dann? Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her..." Tja, was soll ich sagen? Der Song hat genau in meine damalige Situation gepasst.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also bei mir sind es auch mehrere Songs, die für mich eine bestimmte Bedeutung haben, wenn ich sie höre. Man verbindet eben mit vielen Situationen des Lebens bestimmte Songs. Musik nimmt in meinem Leben sowieso einen immens großen Stellenwert ein, ohne könnte ich gar nicht leben und so könnte ich wichtige Stationen meines Lebens auch in Form einer Cd mit vielen Songs beschreiben.

Um eine kleine Auswahl zu nennen: 2Pac: Playa cards right, Pachanga -Loco (der Sommer meines Lebens), OneRepublic - Apologize, Ashanti - Foolish und viele viele mehr. Ich denke jeder hat da mehrere Songs, die ihn an einen bestimmten Moment des Lebens erinnern.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^