Kreislaufprobleme beim putzen?
Ich habe öfters Kreislaufprobleme wenn ich durch die Wohnung putze. Am schlimmsten ist es wenn ich mich immer hoch oder runter strecke. Meistens wird mir dann ganz schummrig und ich muss dann erst einmal kurz Pause machen. Habt ihr auch ab und an solch Probleme, oder ist es nur bei mir so? Was kann man im Vorfeld dagegen machen? Gibt es ein paar Tricks wie man diese Anzeichen mildern kann, oder komplett weg bekommt?
Wenn ich die Wohnung putze, habe ich zwar keine Kreislaufprobleme, aber ich merke wie es sehr anstrengt. Ich glaube das Putzen ist zu vergleichen mit Sport. Und wenn man Sport macht, ist es auch wichtig, vorher eine Kleinigkeit zu essen und genügend zu trinken.
Ich kenne es von meiner Mutter, die sich manchmal beim putzen hin setzen muss. Das passiert zwar nicht sehr oft, aber es dann anscheinend so schlimm, dass sie eine kurze Pause einlegen muss. Ich sage zu ihr dann immer schon, dass sie es ruhig angehen soll und nicht so hektisch. Gerade wenn man sich bückt und dann mit einem Ruck hoch kommt, kann es zu Kreislaufproblemen kommen. Einfach mal vor dem Putzen genug trinken und etwas essen. Vielleicht hilft es ja.
Hast du mal deinen Blutdruck kontrollieren lassen oder ein EKG machen lassen? Es kann, aber muss nicht, dass du ein Kreislaufproblem durch schwankenden oder zu hohen oder zu niedrigen Blutdruck hast.
Ich selber habe dieses Problem auch manchmal. Ich habe viel zu niedrigen Blutdruck im Normalzustand, der bei Anstrengung aber auch schnell hoch geht. Zwar im Grunde genommen nicht zu hoch, aber er geht einfach zu schnell hoch. Du solltest auf jeden Fall mal einen Durchcheck machen lassen.
Also wenn das häufig vorkommt, würde ich zum Arzt gehen und mal einen kompletten Check machen, also mit EKG-Test, Blutdruckmessung, etc. Bei einem solchen Test kann man dann feststellen, wieso es dir schnell schummrig wird, wenn du dich anstrengst, wie z.B. beim ständigen hoch und runter strecken. Möglich wäre ein sehr niedriger Blutdruck, vielleicht auch starker Eisenmangel, etc. Es gibt viele Ursachen für dein Problem und die genaue Ursache kann nur dein Arzt herausfinden.
Ich weiß, das mein Blutdruck ein wenig zu niedrig ist. Und ich habe beim Putzen nur Probleme, wenn ich große Glastüren reinige und mich dabei Bücke. Also wenn der Kopf nach unten gehalten wird. Gehe ich dagegen dabei in die Hocke, dann ist das ok. Das schnelle Hochkommen, wenn der Kopf nach unten gehalten wird, scheint dann mein Kreislauf nicht so schnell ausgleichen zu können. Aber ich habe ja von der Körperhaltung her eine Alternative gefunden.
Wenn du allerdings nur durch die Mehrbewegung schon Probleme hast, dann frage ich mich allerdings, wie du täglich zwei Stunden Sport meisterst. Da müsstest du doch dann auch Kreislaufprobleme haben. Insgesamt kann ich dir nur raten, so wie du dein tägliches Leben beschreibst, das du dringend zum kompletten Gesundheitscheck gehen solltest.
hallo ich bin 43 und habe auch ständige Probleme beim putzen, wenn ich mich eine Weile in gebückter Stellung aufhalte oder allgemein etwas hintereinander mache, wie Wischen.Da bekomme ich einen knallroten Kopf mit Hitzewallung und mir wird dann sehr schnell schwindlig.
Muss mich dann schnell hinsetzen und warten bis das wieder weg geht, weil ich auch Herzstiche bekomme.
Ich bin schon seit längerer Zeit wegen Herzrythmusstörung in Behandlung,muss aufpassen das ich mich überlaste. Aber das ist schon ziemlich nervig alles. Man will ja auch seinen Plan schaffen, aber wird immer wieder zurück gerissen.
Ich kenne diese Probleme nicht, aber ich habe auch keine Essstörung. Da du ja hier geschrieben hast, dass du kaum was isst und angeblich noch 4 Stunden Sport am Tag machst, wird daher dein Schwindel und die Kreislaufprobleme kommen. Eine "Nebenwirkung" von Essstörungen ist eben, dass der Körper das nicht mehr verkraftet und man dann eben Kreislaufprobleme bekommt. Du solltest deine Essprobleme in den Griff bekommen und genug essen und mit deinem übertriebenen Sportpensum aufhören, dann wird dein Schwindel beim Putzen auch von ganz alleine weggehen.
Irgendwelche Tricks kenne ich nicht. Ich kenne nur Kreislauftropfen als "Trick", wobei die natürlich nicht die Ursache bekämpfen. Du kannst auch darauf achten, dass du beim Putzen keine ruckartigen Bewegungen machst und insbesondere schnelles Aufstehen / schnelle Lagenwechsel vermeidest, da man dabei die Kreislaufprobleme immer sehr stark merkt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166175.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1076mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?