iPod Touch Gravur - Nachteile?

vom 21.04.2010, 13:44 Uhr

An sich klingt das ja natürlich wirklich nicht schlecht. Ein Ipod mit persönlicher Gravierung. Aber ich denke, dass es einen Ipod auch nicht unbedingt verschönert. Ich meine, dadurch, dass sein Name darauf steht ermöglicht ja nicht, dass man ihn eher wiederfindet, wenn man ihn mal verliert. Weil der Finder im meisten Falle ihn eher für sich behält, als ihn weiterzugeben. Ich persönlich würde ihn abgeben, habe ich auch schon einmal mit einem Handy gemacht. Ehrlichkeit muss sein, ich weiß, wie es ist einen teuren Gegenstand zu verlieren.

Nun ja, noch einmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen; ein gravierender Minuspunkt erfolgt, wie hier schon erwähnt, beim Verkauf des guten Stückes. Produkte wie Musikabspielgeräte werden in den meisten Fällen ja z.B. über Ebay wieder verkauft und jemand der beispielsweise ''Timo'' heißt, kauft sich eher ungern einen Ipod, auf dem ''Max'' steht. Ich würde für eine solche Gravierung kein Geld ausgeben, weil ich mir da keinen wirklichen Vorteil herausschlagen kann.

» Ricarda » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,97 »



Ich habe selber eine Gravur auf meinem iPod Touch 4G, damit ihn jemand, der ihn vielleicht wirklich nur findet und nicht behalten möchte im Internet nach meiner Adresse googlen kann (die steht ja im Impressum meines Apple-Blogs) und ihn mir dann wiedergeben kann. Das der iPod dann uninteressanter für Diebe wird ist noch ein netter Bonus.

Dieser Vorteil hat aber halt auch den Nachteil, dass der Wert dadurch ziemlich gemindert wird. Ich habe aber nicht vor, eines meiner iDevices zu verkaufen, weshalb ich vermutlich auch auf mein kommendes iPad 3 eine Gravur nehmen werde :)

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Im Prinzip ist eine Gravur etwas gutes, du kannst deine Sachen gleich gegen Diebstahl "schützen". Naja, was man eben schützen nennen kann. Zumindest steht dein Name oder deine Gravur für immer in dem iPod und keiner kann das ändern. Wenn du also merkst, dass dein iPod fehlt, kannst du dich gleich in deiner unmittelbaren Umgebung umschauen, ob irgendjemand deine iPod hat.

Ein Nachteil ist jedoch, dass du deinen iPod dann schlecht weiter verkaufen kannst, wen du dir mal ein neueres Modell kaufst oder du ihn nicht mehr brauchst. Überlege also zuerst, ob du ihn später nicht vielleicht noch wieder verkaufen möchtest, dann lass es. Ich muss dir aber auch dazu sagen, dass ich mir meinen iPod auch gravieren lassen habe und es sieht wirklich gut aus.

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leute, Hand aufs Herz. Wenn ich mir einen iPod kaufe, dann ist das doch ein Garant für Qualität. Also nutze ich den iPod auch bis an sein Lebensende. Gerade beim iPod touch verkratzt die Rückseite so stark, dass der gebraucht sowieso nix mehr Wert ist.Bei anderen Geräten wie einem Windows Rechner verstehe ich eure Argumentation. Das Gerät benutze ich und nach einem Jahr zickt es derart dass ich es verkaufe. Bei Apple Geräten ging mir das noch nie so.

Außerdem: Wenn da meine Gravur drauf ist, dann habe ich das Gefühl dass es wirklich meiner ist. Ich habe gerade eine Firma gefunden die graviert auch Motive auf iPods und Co. Das könnte die Lösung für den Wiederverkaufswert sein. Einfach ein universelles Motiv und den Namennweg lassen. Google mal nach branddevil.

» Mäcki » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,67 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^