Kostenfalle Anrufbeantworter

vom 15.06.2010, 16:02 Uhr

Falls ihr in den Sommerferien oder in der nächsten Zeit in den Urlaub fahren wollt, schaltet auf jeden Fall die Mobiltelefone aus. Falls ihr das nämlich nicht macht, könnte das sehr auf euren Geldbeutel gehen. Wenn euch nämlich jemand anruft, während ihr zum Beispiel in Griechenland oder den USA seid, dann kostet das bis zu 3€, falls eure Mailbox an ist. Ich rate also, sein Handy sofort auszuschalten, wenn man wegfährt.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Hallo,

dass der Angerufene im Ausland die Kosten tragen muss, die ab der deutschen Grenze bis zum Mobiltelefon anfallen, tragen muss ist mir schon länger klar. Ebenso ist das dann natürlich beim Anrufbeantworter.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass seit dem letzten Jahr eine Regelung getroffen wurde, sodass die Kosten für den Angerufenen innerhalb der europäischen Union deutlich geringer sind. Ich meine, dass man sich auf einen Betrag von maximal 50 Cent pro Minute geeinigt hatte.

Irre ich mich da oder kann jemand diese Neuerung bestätigen?

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da irrst du dich auf keinen Fall, denn man hat sich zum Glück wegen der Gemeinschaft der europäischen Union auf faire Beträge einigen können, was ich sehr begrüße. 50 Cent sind sicherlich auch kein Pappenstiel nur für einen Anruf, den man gar nicht entgegennehmen konnte, aber sicherlich noch besser als 3 Euro oder sogar noch mehr. Ich werde deswegen auch weiterhin lieber darauf verzichten, mein Handy weiterhin am Netz zu haben und bei Auslandsreisen wird auch in Zukunft der Anrufbeantworter eingeschaltet, sei es nun noch Europäische Union oder nicht, auf solche Extrakosten kann ich getrost verzichten.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^