Getränkegewohnheiten am Morgen
Wie Schneeblume auch muss ich morgens erst einmal viel Wasser trinken, da ich meistens richtigen Durst habe, nachdem ich aufgestanden bin. Danach nehme ich mir, sofern es die Zeit zulässt, was leider nicht immer der Fall ist, noch einen Cappuccino zu mir. Den brauche ich morgens einfach, da ich sonst nicht wirklich in die Gänge komme. Da ich aber auch gerne mal zugunsten längeren Schlafes auf diesen verzichte, hole ich mir diesen meistens morgens in unserer Cafeteria, bevor der Unterricht in der Schule anfängt.
Ich bin eine leidenschaftliche Teetrinkerin. Am liebsten trinke ich Pfefferminz- oder Himbeertee. Aber auch schwarzem und Fencheltee bin ich nicht abgeneigt. Daher trinke ich morgens zum Frühstück ein Glas Tee, aber ob Glas oder Tasse ist mir eigentlich egal. Früher hatte ich eine Tasse, auf der mein Name draufstand. Aus dieser habe ich dann immer getrunken, egal ob es sich um Kakao, Wasser, Tee oder Kaffee gehandelt hat. Nachdem mein Vater sie zerbrochen hat, nehme ich immer gerade den nächstbesten Becher oder Tasse.
Morgens gehört bei mir ein Saft auf meinem Frühstückstisch. Ob Orangensaft, Maracujasaft oder sonst was, ist mir eigentlich egal. Hauptsache es ist etwas fruchtiges! Da ich viel zu wenig trinke, habe ich mir mittlerweile angewöhnt einen Schorle aus den Säften zu machen. Ist vielleicht vom Geschmack nicht mehr ganz so fruchtig, aber dadurch trinke ich mehr.
Alles rund um Kaffee geht bei mir gar nicht, da es mir geschmacklich einfach nicht schmeckt. Ich brauche auch nicht wie die meisten Leute eine Tasse Kaffee, damit ich wach werde. Rein geschmacklich wäre mir danach wahrscheinlich einfach nur schlecht. Möchte ich morgens etwas warmes, dann mache ich mir eine Tasse Tee. Die Sorte ist dabei eigentlich egal, je nachdem auf was ich gerade Lust habe. Da ich Milch ebenfalls nicht mag, fällt ein Glas Milch bei mir Morgens auch weg.
Da ich morgens fast nie frühstücke, trinke ich dann auch immer erst sehr spät was und das ist dann meistens schon auf der Arbeit. Da trinke ich dann ganz normal eben Wasser und dazu meistens aus der Flasche.
Am Wochenende oder im Urlaub sieht das aber anders aus. Da wir keine Kaffeemaschine haben, trinke ich dann beim Frühstück meistens Kakao aus einer Tasse. Dazu dann noch ein Glas Saft, meistens Orangensaft, da ich diesen eigentlich am liebsten mag. Wenn ich woanders bin, wo es auch Kaffee oder Cappuccino gibt, dann trinke ich auch gerne mal diesen, natürlich ebenfalls aus einer Tasse.
Ich trinke morgens zunächst mal ein Glas Wasser mit meinem Frühstück. Es ist einfach wichtig, dem Körper genug Flüssigkeit zuzuführen und ich fange damit am liebsten schon früh morgens an, damit ich es dann auch nicht vergesse. Meistens ist das dann auch das einzige, was ich morgens trinke.
Wenn ich mal länger frühstücke, mache ich mir dann anschließend gerne einen Kaffee oder einen Kakao. Die kommen dann aber wie gesagt zusätzlich zum Wasser und sind eher Teil eines ausgiebigen Frühstücks als ein schnelles Getränk.
Ich habe eigentlich keine festen Trinkgewohnheiten - weder morgens noch zu jeder anderen Tageszeit. Meistens habe ich nichts anderes im Haus als Mineralwasser, verschiedene Sorten Tee sowie Kakao. Meistens bleibe ich dann beim Mineralwasser. Kakao trinke ich eher abends, da es morgens meistens schnell gehen muss. Tee trinke ich nur sehr selten, zum Beispiel wenn ich krank bin, wenn mir im Winter kalt ist oder wenn ich mir im Sommer einen Eistee aus Früchtetee zubereite. Kaffee trinke ich überhaupt nicht, weil ich normalen Kaffee überhaupt nicht mag. Was ich mag sind verschiedene Getränke, die unter anderem auch Kaffee enthalten, wie zum Beispiel Latte Macchiato. Solche Getränke trinke ich aber nicht zu hause, sondern kaufe sie mir lieber unterwegs in einem Kaffeehaus. Säfte und auch Milchshakes mag ich im Allgemeinen sehr gerne, allerdings bin ich meistens nicht in der Stimmung, mir morgens noch Orangen auszupressen oder Früchte in den Mixer zu packen. Oft hätte ich dafür auch gar keine Zeit.
Wenn ich schlecht geschlafen habe und mich total schlapp fühle, kaufe ich mir gerne auf dem Weg zur Uni eine Cola. Cola ist sicher kein ideales Getränk, aber es hilft mir, auch aus einem schlechten Morgen noch einen erträglichen Start in den Tag zu machen. Das funktioniert bei mir auch nur mit Cola, Kaffee schmeckt mir zum Beispiel einfach nicht und besitzt für mich auch nicht diesen Kick, den Cola mitbringt.
Das Trinkgefäß ist mir eigentlich nicht wichtig. Wenn ich mit jemandem zusammen frühstücke, benutze ich ein passendes Gefäß - bei warmen Getränken sowie bei Kakao (den ich meistens kalt trinke) eine Tasse und bei Mineralwasser, Säften oder Cola ein Glas. Wenn ich alleine bin, ist mir die hübsche Optik egal und ich trinke Wasser und andere Getränke dann direkt aus der Flasche. Da ich dann ohnehin der einzige bin, der von der Flasche trinkt, finde ich das auch nicht schlimm. Lediglich Kakao rühre ich mir natürlich in einer Tasse an. Ich habe so eine große Starbucks-Tasse, die für Kakao sehr gut geeignet ist.
Ohne Kaffee komme ich morgens gar nicht in die Gänge. Dieser muss heiß schwarz und sehr stark sein. Dazu gibt es meist einen O-Saft oder auch mal nur Mineralwasser. Mit Tee könnte ich mich morgens gar nicht erwärmen
Am wirklich frühen Morgen kommt es mir nur auf den Inhalt an und der muss heiß und schwarz sein. Welcher Becher mir da gerade in die Hand fällt ist mir völlig egal. Auf Arbeit habe ich dann schon mehr Zeit um mich auch an den Äußerlichkeiten zu erfreuen. Dort mache ich mir gleich nach dem Eintreffen eine große Tasse Tee in meinem Asterix-Becher der so ungefähr einen halben Liter an Wasser fasst.
Zum Frühstück trinke ich immer mindestens 2 Gläser Multivitaminsaft - bei Bedarf auch mehr. Dann kommt noch eine Schüssel mit Milch dazu - zwecks des Müslis. Manchmal mache ich mir auch eine leckere Bananenmilch. Kaffee steht dagegen nicht auf meiner Frühstücksliste - ich probiere ihn jedes Jahr aufs Neue, doch er will mir einfach nicht munden.
Wenn ich morgens aufstehe, dann brauche ich auch erstmal 1-2 Kaffee, ums os richtig in die Gänge zu kommen. Das ist schon ein wenig erstaunlich, da ich bis vor 5 Jahren überhaupt keinen Kaffee getrunken habe. Ich bin erst spät auf den Geschmack gelassen und muss das jetzt anscheinend nachholen Meinen Kaffee trinke ich auch immer nur aus meiner Lieblingstasse, die ich auch schon seit einer halben Ewigkeit habe. Die muss morgens einfach sein, da geht keine andere. Das ist auch irgendwie so ein Tick von mir. Ich bevorzuge am Morgen eher starken Kaffee mit Milch und Zucker, während ich während des Tages leiber auf Latte Macchiato zurückgreife. Mag ich morgens aber ehrlich gesagt nicht.
Ich trinke morgens aber nicht nur Kaffee, sondern auch hin und wieder ein Glas Orangensaft. Das ist auch total lecker und erfrischend. Wasser mag ich morgens gar nicht, das trinke ich eher tagsüber. Auch Kakao mag ich ziemlich gerne, allerdings trinke ich den nur einmal die Woche, wenn überhaupt. Tee habe ich früher öfter mal getrunken, weil mein Mann ein echter Tee-Liebhaber ist, aber das ist auch eher selten der Fall. Es gibt halt nichts besseres als einen starken Kaffee am Morgen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-166235-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1151mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1600mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1267mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2452mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?