Haare zu Dunkel gefärbt - was nun?

vom 19.07.2011, 20:03 Uhr

Hallo zusammen, ich bräuchte da mal Euren Rat. :) Ich war letztens beim Friseur und wollte mir da die Haare eine Nuance dunkler färben lassen. Was in meinem Fall einem hell bis mittelbraun entspräche. Das Ergebnis allerdings war fast schon schwarz. Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit die Haare irgendwie wieder aufzuhellen, ohne sie gleich blondieren zu müssen. Ich habe glaub ich mal etwas von Zitronensaft gehört. Hilft das? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

» Namira » Beiträge: 3 » Talkpoints: -3,50 »



Ich wüsste jetzt nicht, wie Du Deine Haare aufhellen könntest, ohne sie zu blondieren zu lassen. Und auch das kann nach hinten losgehen. Wenn Du Pech hast, werden sie dann grünlich. Das mit dem Zitronensaft kannst Du ja mal ausprobieren, aber eine große Wirkung würde ich mir davon nicht versprechen. Das Aufhellen von gefärbten Haaren kann mitunter wirklich unschöne Ergebnisse bringen, das kann karottig werden oder grünlich, am besten ist, Du lässt es raus wachsen.

Mit der Zeit wäscht sich auch ein Teil der Farbe wieder raus, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich hatte eine Zeit lang mal meine Haare schwarz gefärbt. Zwar daheim in Eigenregie (daher keine Gewähr, möglicherweise verhalten sich die Farben, die beim Friseur verwendet werden, ganz anders), aber auch gefärbt. Mit der Zeit blutete die Farbe schon aus, ich habe immer nur die Ansätze nach gefärbt. Das Schwarz wurde irgendwann eher braun.

Ich würde an Deiner Stelle mal beim Friseur Deines Vertrauens vorstellig werden, vielleicht am besten bei demjenigen, der Deine Haare das letzte Mal bearbeitet hat, weil der weiß, welche Farbe er genommen hat. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, das Ergebnis auf zu hellen, vielleicht mit einem Remover oder wie das heißt. Von Experimenten daheim würde ich doch eher abraten.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt einige Möglichkeiten, die angeblich die Haare wieder heller werden lassen sollen, aber diese sind sicherlich auch nicht gerade unschädlich für die Haare und ich weiß nicht, ob ich da nicht lieber doch einfach zur Blondierung greifen würde.

Als erstes kannst du es natürlich mit ganz viel Waschen probieren. Dabei kannst du auch Zitronensaft nehmen, dieser sollte die Farbe tatsächlich ein wenig aus den Haaren ziehen und sie so eben aufhellen. Ein anderes Mittel wäre auch Waschpulver. Du solltest aber darauf achten, dass deine Haut nicht zu viel damit in Berührung kommt, da es sonst leicht zu Reizungen kommen kann. Aber wie gesagt, gesund sind solche "Tricks" sicher nicht und ob sie bei dir die gewünschte Wirkung erzielen, darüber wäre ich mir auch nicht so sicher.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es gibt auch einige Shampoos, die die Farbe aus den Haaren ziehen. Zum Beispiel das Kiwi Glanz Shampoo von Schauma, aber auch einige Anti-Schuppen-Shampoos. Diesen Effekt habe ich bemerkt, als ich meine recht frisch gefärbten Haare mit diesen Shampoos gewaschen habe und sie nach einer Woche deutlich heller als zuvor waren.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^