Bioinformatik studieren

vom 16.07.2011, 16:35 Uhr

Ich habe im Mai diesen Jahres mein Abitur gemacht. Jetzt überlege ich, was ich studieren soll. Ich hatte den Leistungskurs Biologie mit durchschnittlich 11 Punkten, in Mathe lag ich so im Bereich von 9 bis 13 Punkten und im Fach Chemie kam ich im Durchschnitt auf 8 Punkte. Da mir mein Leistungskurs wahnsinnig viel Freude bereitet hat, ich jedoch nicht Biologie studieren möchte, bin ich auf den Studiengang Bioinformatik gestoßen. Studiert das einer von euch und kann mir sagen wie wichtig welcher Fachbereich ist und ob ich mit meinen Noten gute Chancen hätte? Hatte im Abi übrigens einen Schnitt von 2,3 falls das wichtig ist.

» TeresaB » Beiträge: 144 » Talkpoints: 7,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also von den Noten her sehe ich bei dir keine Probleme. Wichtig ist eben, dass dich sowohl Biologie und Informatik interessiert. Ein Freund von mir hat den Studiengang nach dem 2. Semester abgebrochen, weil es nicht das Richtige für ihn war.

» Erik » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,14 »


Ich möchte auch Bioinformatik studieren. Ich denke schon das du dieses Fach studieren kannst, aber wie Erik gesagt hast, es ist interdisziplinär, also wirst du in Biologie und Informatik unterrichtet. Ich hatte Informatik in der Schule und war recht gut darin, aber meine Interessen sind auch eher Naturwissenschaftlicher Richtung, wie Biologie und Biochemie. Ich hoffe das beides ausreichend unterrichtet wird. Wo willst du studieren ? Ich habe mich in Frankfurt am Main beworben.

» Zaphir » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,29 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^