X-Factor: "Das Bo" als drittes Jury Mitglied

vom 12.03.2011, 17:06 Uhr

Der Deutsch Rapper "Das Bo" wird die diesjährige Jury von "X-Factor" vervollständigen. George Glueck wird somit als einzigstes Jury-Mitglied ersetzt. Vorab wurden die Verträge von Till Brönner, Sarah Connor und Jochen Schropp schon verlängert.

"Das Bo" war an einigen sehr populären HipHop-Schlager beteiligt. Als Mitglied von "Der Tobi und Das Bo" wurde er bekannt. Der 35 jährige kommt aus Hamburg und freut sich auf die Aufgabe als Juror in einer Talentshow. "Das Bo" ist ein Vollblutmusiker und hat sich als Pionier des deutschen Rap etabliert, lobt ihn der VOX -Chefredakteur Kai Sturm.

Die Castingtermine der Talentshow "X-Factor" beginnen im nächsten Monat. Die Show beginnt dannim Spätsommer. Warum die Jury ein neues Mitglied hat und George Glueck nicht zurückkommt, darüber will sich VOX allerdings nicht äußern.

Ich persönlich kenne "Das Bo" nicht und kann mir auch nichts unter ihm vorstellen. Aber die jüngeren User unter uns werden ihn bestimmt kennen. Was haltet ihr von diesem Jurymitglied? Wird er die Sache gut machen oder ist er dafür in euren Augen nicht geeignet? Ich bin eigentlich nur froh, dass George Glueck nicht mehr dabei ist, weil ich ihn einfach nicht mochte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kenne ihn von dem Song " türlich türlich " der mal vor Jahren in den Charts war. Hätte ich ihn dort aber nicht wieder gesehen, wäre er mir nicht sonderlich in Erinnerung geblieben. Vielleicht schaust du mal bei Youtube, ob du den Song dort findest. Ich könnte mir vorstellen, dass du ihn schon mal gehört hast, das dürfte aber lange her sein.

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass so ein No Name Star, den fast niemand mehr kennt, eine Jury wie die von X-Factor komplettiert. Entweder haben sie niemand besseren bekommen, oder sie wollen mit ihm als Mitglied frischen Wind in die Show bringen. Für mich sinkt das Niveau der Sendung, dass ich vorher als relativ hoch angesehen habe mit seiner Teilnahme.

Ich finde die Entscheidung nicht sonderlich gut, da ich ihn nicht mag. Seine Musik ist nicht so mein Ding und er war auch nicht sehr lange erfolgreich. Ich wusste bisher auch nicht, dass er Musiker produziert, aber das ist vielleicht auch neu. Mir ist nicht ganz klar, wieviel Erfahrung er da mitbringt und ob einer seiner Kandidaten, sollten sie denn gewinnen, überhaupt eine Chance haben bei so einem Produzenten. Ich lasse mich mal überraschen, wie er seine Sache macht. Da er schon lange nicht mehr zu sehen oder zu hören war, kann ich mir momentan keine detailliertere Meinung über ihn bilden. Es ist aber anzunehmen, dass viele George Glueck besser fanden als ihn.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich kenne so einige Singles von ihm und muss sagen, dass er doch ziemlich verrückt ist, von den Texten und seiner Person her. Ich denke, man wird den einen oder anderen komischen Spruch von ihm zu hören bekommen, und deshalb passt er meiner Meinung nach nicht so zu X Factor. In eine Sendung wie DSDS hätte er besser gepasst, da fallen solche Sprüche wegen Dieter Bohlen nicht mehr auf. Aber bei VOX legte man ja wert darauf, dass die Kandidaten geschützt werden und das könnte mit "Das Bo" wohl eher ein Problem werden. Aktuelle Chartserfolge gibt es von ihm keine und so dürfte es vielen Zuschauern so gehen, dass ihn einfach keiner kennt.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Also ich habe vorher nie was von Das Bo gehört und finde es eigentlich auch nicht gut, dass sich bei so vielen Castingshows die Jury jedes Jahr ändert. Ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht.

Dass George Glueck diesmal nicht mehr dabei ist, liegt denke ich darin, dass sein Unterhaltungswert als zu niedrig eingeschätzt wurde weil er einfach immer sehr gemäßigt war. Eben kein Dieter Bohlen, der versucht mit seinen Bewertungen zu schocken bzw. zu entertainen, sondern einer der sich nur auf den Auftritt konzentriert und seine Meinung äußert. Meiner Meinung nach war es sehr gut dass in einer Jury mal wenigstens eine seriöse Person sitzt aber gut. Bei den Castingsshows geht es ja im Großen und Ganzen um die Einschaltquoten und die müssen halt stimmen.

Von einem deutschen Rapper erwarte ich, dass er seine Meinung direkt preisgibt und dies auch nicht unbedingt einfühlsam tut. Daher wird er das Gegenteil von Geoge Glueck verkörpern und für neuen Wind in der Jury sorgen. Wie man das letzten Endes findet ist eine Geschmackssache.

» TeresaB » Beiträge: 144 » Talkpoints: 7,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^