Versehentlich bei rock-kleidung.com bestellt. Was tun?

vom 16.07.2011, 13:29 Uhr

Hat jemand von euch Erfahrungen mit rock-kleidung gemacht? Heute habe ich etwa 10 Kleidungsstücke in den Warenkorb gelegt und danach wollte ich sehen, wie viel der Versand kosten würde. Ich bin dann aus versehen an den Bestätigen-Knopf gekommen und erhielt die Nachricht, dass meine Bestellung erfolgreich aufgenommen wurde. Leider wollte ich gar nicht bestellen. Kann ich die Bestellung jetzt einfach per E-mail stornieren und wenn nicht, wie viele Tage habe ich Zeit zu bezahlen?

» pusteblume3 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,89 »



Die Versandkosten kannst Du normalerweise nachsehen, auch ohne dass Du etwas in der Warenkorb legst. Meistens ist auf den Seiten irgendwo ein Hinweis auf die Versandkosten. Was die Stornierung Deiner unbeabsichtigten Bestellung angeht, da schaust Du am besten in den AGB nach. Die sind meistens am Ende einer Seite ganz unten, da, wo auch "Kontakt" und "Impressum" stehen.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob das Ganze wirklich rückgängig gemacht wurde, kannst Du ja zur Sicherheit dort anrufen. Unter "Kontakt" dürftest Du im Normalfall neben einer E-Mail Adresse auch eine Telefonnummer finden.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn man sich beeilt, kann man die Bestellung in manchen Fälle noch stornieren. Allerdings nur, wenn die bestellten Waren nicht schon zum Versand vorbereitet werden. Sollte dies nicht mehr möglich sein, bleibt dir noch die Option zu warten, bis die Bestellung bei dir eintrifft und sie dann einfach nochmal an den Händler zurück zu schicken. Dies sollte eigentlich in allen Online Versandhäusern möglich sein.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie schon genannt, einfach mal versuchen die Bestellung zu stornieren. Das ganze muss aber wirklich unmittelbar danach passieren. Ich wollte dies schon einmal bei einer Bestellung bei Amazon machen. Allerdings war die Ware wenige Stunden danach schon auf "Bereit zum Versand" gestellt und somit keine Stornierung mehr möglich. Das war ein Sonntag. Na ja, solltest du damit kein Glück haben, einfach mal den Shop per Telefon kontaktieren. Eventuell zeigt man sich dort freundlich und storniert deine Bestellung. Oder du wartest wirklich bis die Bestellung bei dir ankommt und sendest sie dann direkt zurück. Rückgaberecht sei dank.

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» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Eine weitere Möglichkeit wäre noch, die Annahme des Paketes, das Dir zugestellt wird, zu verweigern. Dann wird es zurückgesandt und durch die Rücksendung nimmst Du automatisch Dein Widerrufsrecht wahr, wofür nämlich die rechtzeitige Rücksendung (innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware) bereits ausreicht. Du musst in jedem Fall die Bestellung nicht behalten und auch nicht bezahlen, wenn Du sie nicht behältst. Ein Widerrufsrecht hast Du in jedem Fall bei einer Bestellung im Versandhandel, also auch, wenn Du über das Internet bestellt hast.

Ich würde dennoch ebenfalls zunächst versuchen, die Bestellung zu stornieren, weil das die fairste Lösung für alle Beteiligten ist. Wenn Du schon „versehentlich“ die Bestellung ausgelöst hast, die Du nicht erhalten möchtest, solltest Du dem Verkäufer nicht unbedingt auch noch die Kosten für den Hin- und schlimmstenfalls, bei einem Bestellwert über 40 Euro nämlich, die für den Rückversand auflasten, das wäre wirklich nicht in Ordnung. Also versuch am besten, bei diesem Anbieter per Telefon jemanden zu erreichen und darum zu bitten, dass die Bestellung gleich storniert wird. Sollte es dafür bereits zu spät sein, so würde ich die Annahme wie oben beschrieben und begründet verweigern. Falls auch das nicht klappt, wäre mein dritter Lösungsvorschlag die Rücksendung der kompletten Bestellung unter Ausübung Deines Widerrufsrechts.

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» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich würde eine mail dorthin schreiben und mitteilen, dass du die Bestellung stornieren möchtest. Falls das nicht geht, kannst du wie hier schon geschrieben wurde, die Annahme des Pakets verweigern. Ich hatte dieses Problem mal mit einem anderen Onlineshop. Die Bestellung habe ich irgendwie zweimal bekommen. Ich habe den Shop dann angeschrieben und ich bekam dann als Antwort, dass ich das Paket dann einfach nicht annehmen sollte und es dann automatisch an den Shop zurück geschickt würde.

Aber zuerst würde ich an deiner Stelle eine mail zu dem Shop schreiben und um eine Stornierung bitten.

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» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


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