kinox.to
Ich war vorher niemals auf Seiten wie kino.to unterwegs, ganz im Gegensatz zu vielen meiner Freunde. Dieses Verhalten und diese Einstellung werde ich auch in Zukunft weiter verfolgen, jetzt erst recht, wo die Polizei und die ganzen Medien ja einen regelrechten Aufdrang um das ganze Thema "kino.to" machen. Und henessy hat schon Recht, falls man in das Visier der Ermittler gerät, dann haben diese ganz schnell die nötigen Beweise anscheinend in der Hand und ruck zuck hat man ein ganz großes Problem an der Backe.
Grauzonen sollte man meiner Meinung nach einfach versuchen zu meiden, man kann schließlich sich auch einfach mal einen Film leihen oder ins Kino gehen oder man schaltet eben den Fernseher ein. Ich sage da wie viele andere generell Finger weg!, sei es nun kino.to oder kinox.to oder wie auch immer die Seite heißt. Ich muss auch die Meinung teilen, dass die Überraschung sich bei mir ebenfalls in Grenzen hält, eine wirkliche Sensation sieht einfach anders aus. Mit einer einfachen Seite ist die Raubkopiererei und Illegalität eben nicht einfach zu besiegen, auch wenn das manche Medien oder höher gestellte Leute eventuell bereits geglaubt haben.
Gleich vorneweg, ich schaue mir lieber einen Film in sehr guter Qualität auf einer Blu-Ray an oder gehe alleine der Atmosphäre wegen lieber ins Kino, als mir auf einem 15"-Bildschirm einen Film in schlechter Qualität anzuschauen. Deswegen habe ich kino.to früher auch schon nicht genutzt, und werde auch Nachfolger oder ähnliche Seiten nicht benutzen, da mir das gelinde gesagt einfach zu doof wäre.
fcbtill hat geschrieben:Und henessy hat schon Recht, falls man in das Visier der Ermittler gerät, dann haben diese ganz schnell die nötigen Beweise anscheinend in der Hand und ruck zuck hat man ein ganz großes Problem an der Backe.
Genau das haben sie eben nicht. So lange der Vorgang des "Streamens" juristisch nicht eindeutig geklärt ist, hat keiner etwas zu befürchten oder mit Besuch der Polizei rechnen. Und genau das ist es eben bis heute nicht. Ich meine jeder, der diese Seiten besucht und über sie urheberrechtlich geschütztes Material anschaut, wird wohl wissen, dass es nicht legal sein kann, einen Film zu schauen, der noch nicht auf DVD/Blu-Ray erschienen ist oder gar erst im Kino läuft. Und ich denke auch jedem wird ziemlich klar sein, dass ohne einen temporären Download der Film nicht zum jeweiligen Nutzer "nach Hause" auf den Computer kommt. Aber Nutzer dieser Portale haben so lange nichts zu fürchten, wie es diese Gesetzeslücke und rechtliche Grauzone gibt.
Zudem haben die Ermittler eben keine Beweise, falls denn nichts gespeichert wurde, wie die übrig gebliebenen Betreiber von kino.to auf ihrer neuen Seite kinox.to bekannt gegeben haben. Denn ohne IP-Adresse kommen die im Endeffekt sehr schwer an die Nutzer solcher Seiten. Zudem hat sich auch die GVU dafür ausgesprochen, sich, sofern überhaupt möglich, zunächst um die Uploader zu kümmern, da diese für die Filmindustrie einen weitaus größeren Dorn im Auge darstellen als die Nutzer, da diese ja erst dafür sorgen, dass Nutzer sich illegal bereitgestellte Inhalte ansehen können. Nichtsdestotrotz möchte ich keinesfalls andere dazu anregen, solche Seiten zu nutzen, da man jetzt ja noch "ungeschoren" davon kommt. Schließlich werden solche Seiten, aber auch das Benutzen solcher Seiten, mit Sicherheit komplett illegal sein, und dann wird es massenhaft Strafen für die Nutzer geben.
Ich muss zugeben, dass ich vor 2,3 Jahren auch gern auf kino.to zurückgegriffen habe, um mir die ein oder andere Folge meiner mittlerweile abgesetzten Lieblingsserie oder einen neuen Kinofilm anzugucken. Diese Seite war übersichtlich, einfach zu handhaben und recht bequem.
Was mich aber als allererstes von Anfang an nervte, war die Tatsache, dass ich nur Videos mit dem Betreiber MegaVideo gucken konnte - und das nur anfangs 72 Minuten, als die Seite vor kurzem noch existierte, war es glaube ich sogar noch kürzer. Gut, den Rooter ein-und wieder ausmachen ist nicht das Ding, macht keinen großen Aufwand, aber es ist nicht gerade gut für das Gerät, wenn es dauernd ein-und ausgeschaltet wird. Außerdem konnte ich früher noch auf duckload.to zurückgreifen, um ohne Unterberechung Filme zu gucken - seitdem das Layout der Seite geändert wurde, konnte ich das auch vergessen.
Desweiteren lässt die Quälität der Filme wirklich zu wünschen übrig. Wenn der Ton verschoben und das Bild verpixelt ist, macht es nicht wirklich Spaß, sich den Film anzugucken. Es ist einfach verschwendete Zeit. Deshalb habe ich aufgehört, kino.to zu nutzen und werde auch kinox.to nicht benutzen, genausowenig wie movie2k.to (wovon ich noch weniger halte).
Dass die Nutzerdaten nicht gespeichert wurden, kann ich so nicht glauben. Es wird einfach alles, was wir tun, irgendwo gespeichert - auch die Nutzung von Streams auf kino.to.
fcbtill hat geschrieben:Und henessy hat schon Recht, falls man in das Visier der Ermittler gerät, dann haben diese ganz schnell die nötigen Beweise anscheinend in der Hand und ruck zuck hat man ein ganz großes Problem an der Backe.
Woher sollen denn die tollen Beweise kommen? Erstens haben doch die Betreiber mittlerweile schon mehrfach gesagt, dass keine Adressen geloggt, also gespeichert wurden und zweitens ist es ja auch nicht verboten die Seite zu besuchen. Die Betreiber hatten doch gar kein Interesse daran, dass man zurück verfolgen kann, wer gerade die Seite betreten hat. Und ich wüsste jetzt auch nicht warum die Betreiber das hätten tun sollen, gerade dann, wenn man jetzt sagt, dass nichts gespeichert wurde.
Die Seite ist mittlerweile ja schon einige Wochen zu. Aber habt ihr seit dem schon irgendwas neues darüber gehört? Wenn die Beweise doch so toll wären und in einer gewissen Fülle zur Verfügung stünden, dann wären doch wohl schon einige Benutzer angeschrieben worden oder etwa nicht? Ich habe davon zumindest noch nichts gehört, was doch wiederum dafür spricht, dass die Beweislage eben nicht so toll ist.
Außerdem wüsste ich auch nicht was es bringen würde, wenn jemand weißt, dass Person XY zu einer bestimmten Zeit auf dieser Seite war. Selbst mit diesem Wissen kann doch noch niemand sagen, dass ein Film angesehen wurde. Das reine Betreten ist ja eben nicht verboten und wird sicherlich auch nicht auslegt werden können. Daher bedürfte es also nicht einfach nur dem Nachweis, dass man auf der Seite war, sondern gleichzeitig noch dem Nachweis, dass man den Inhalt gesehen hat. Das wäre dann eine zusätzliche Information, die auch noch mitgespeichert werden müsste, wenn denn überhaupt Daten erfasst werden.
Ob man den Film nun zwischenspeichert oder irgendetwas im Cache liegt, ist meiner Meinung nach doch vollkommen uninteressant. Selbst wenn wir davon ausgehen, dass die Daten eben vorübergehend gespeichert werden, kann man doch nicht von einem Download reden. Nur weil wir hier wissen was die Begriffe genau bedeuten, kann man eben nicht davon ausgehen, dass der normale Benutzer das auch weiß. Niemand, der sich nicht näher mit dem Themengebiet beschäftigt wird wissen was bei einem Stream passiert und wie und wo die Daten kurzzeitig gelagert werden. Ich denke deswegen auch nicht, dass dies in irgendeiner Form zum Nachteil des Benutzers ausgelegt werden wird. Für den normalen, technisch nicht besonders gebildeten Benutzer ist bei einem Stream eben kein Download zu bemerken. Und schon allein die Frage ob man dies wirklich als richtigen Download ansehen kann, würde schon wieder ganze Threads füllen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165652-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?