Was sollte man eurer Meinung nach noch alles erfinden?

vom 03.07.2011, 18:15 Uhr

In meinem Rucksack waren viele Sachen verstaut, wie z.B. Laptop, iPod, Tragbare Mini Musikanlage und Digital Kamera, jeweils mit den Lade-,und Stromkabeln. Als ich dann den Laptop mit Netzteil raus holen wollte, ist mein Blutdruck gleich mal wieder auf 180 gegangen. Jetzt haben sich die Kabel natürlich alle in einander verheddert, es haben sich Knoten gebildet und schöne Muster aus den verschiedenen Kabeln. Ein richtig schöner Kabelsalat. Ihr kennt das ja sicherlich auch. Und mir passiert das eigentlich jedes Mal, jedes Mal rege ich mich erneut darüber auf.

Dann bin ich auf eine Idee gekommen, eine Erfindung die es später mal auf jeden Fall geben sollte. Schnurlosen Strom! Keine lästigen Kabelsalat mehr, man kann auch kein Kabel mehr verlieren. Das wäre doch eine geniale Erfindung, oder? Irgendeinen Adapter in die Steckdose stecken der spezielle Elektromagnetische Wellen schickt, welche nicht für den Menschen oder das Tier gefährlich sind, das Gerät aber trotzdem den benötigten Strom kriegt. Ich weiß zwar nicht ob es so in der Art funktionieren könnte, aber wenn man doch schon ganze Datenstränge ohne Kabel durch die Gegend schicken kann, wie z.B. beim W-Lan, wäre es ja gar nicht so abwegig auch in irgendeiner Weise Strom zu übertragen?

Zwar müsste man dann auch in jedes Gerät solch einen Empfänger einbauen, aber das geht heute ja auch mit dem W-Lan. Noch besser wäre es, wenn man überall solche Strom Sender stehen hätte. Steht man z.B. im Bahnhof und wartet auf den Zug, wird gleichzeitig der Handy Akku geladen weil es im Bahnhof einen zentralen Strom Sender gibt. Tolle Sache, oder? Noch wichtigeres Beispiel, wenn man auf einer Baustelle ist oder selber gerade irgendetwas baut und keine Steckdose in der Nähe ist. Erstmal drei ganze Kabeltrommeln verlegen damit man an einer Stelle mit der Flex ein Rohr durch flexen kann. Mit Kabellosem Strom könnte man sich auch da eine Menge an Arbeit ersparen. Also ich bin total von meiner Idee überzeugt. Ich würde das ganze dann "Wenergy" nennen. Kommt von Wireless Energy. Da sollte ich eigentlich mal ein Patent drauf anmelden :lol: Das war meine Idee, habt ihr euch vielleicht auch schon mal Sachen ausgedacht die echt nützlich währen und die man immer gebrauchen kann? Dann könnt ihr hier auch mal ein wenig herum phantasieren.

» Klapersaki » Beiträge: 39 » Talkpoints: 20,26 »



Das ist mal eine witzige Sache. Schnurloser Strom! Ich möchte das aber nicht haben, da die elektrischen Wellen dann natürlich durch den ganzen Körper fließen würden. Dann wäre ja alles noch mehr verstrahlt. Nein danke, da habe ich eine bessere Idee.

Wie wäre es mit technischen Geräten, die den körpereigenen Strom verwenden. Da brauchst du dich dann nur noch selber an deinen Laptop anzuschließen und alle deine Probleme wären gelöst. Jeder Mensch hat enorm viel Energie, die man nur auf die entsprechende Art nutzen müsste. Wenn du dann deinen Laptop zu viel benutzt, brauchst du nur einen Müsliriegel zu essen und es kann weiter gehen. Und letztendlich würde dann auch eine einfache Berührung des Gerätes ausreichen, um die nötige Energieübertragung durchzuführen. Kabel wären überflüssig. Mit Hilfe von Akkus könnte man sogar noch mit den Geräten weiterarbeiten, wenn kein Kontakt Mensch-Maschine erfolgt. Das wäre doch mal eine Erfindung wert.

Wenn du willst, kannst du das ja auch gleich mit zum Patent anmelden. Nur musst du dann auch noch die technischen Voraussetzungen für die Verwirklichung dieser Idee schaffen. Da hast du dann noch genug zu tun. Und denke dran, du solltest auch gleich die internationalen Rechte sichern. Sonst eignet sich jemand anderes deine Erfindung an und du gehst leer aus. Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir würde es schon reichen wenn man sich mal auf eine universelle Schnittstelle einigen könnte über die quasi alles läuft was man an einen PC anschließen kann. USB ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung gewesen, aber leider nicht bis zum Schluss konsequent umgesetzt. Ich brauche immer noch für den Monitor ein separates Kabel, eines für die Lautsprecher und über den Kabelsalat im Rechner reden wir mal lieber gar nicht.

Es wäre technisch mit Sicherheit möglich all diese Sachen über eine einzige universelle Schnittstelle laufen zu lassen. Gleiches würde mit den Steckkarten auf dem Mainboard funktionieren. Ein universeller Slot für sämtliche Steckkarten und gut ist. Damit wäre ich wirklich schon mehr als zufrieden. Und wenn dann noch das eine oder andere über Funk gehen würde, das wär dann wohl die Krönung :)

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Idee mit dem Nutzen der Körperenergie ist ja mal genial! Ja nicht das Patentrecht weg werfen, die Idee kann ich Milliarden schwer sein. Und wenn dann das Gerät die Energie vom Körper abzieht muss er ja neue produzieren. Also Kalorien verbrauchen. Dann geht man einfach täglich fünf Stunden ins Internet und hat genauso viel Energie verbraucht, als wenn man drei Stunden joggen war. Solche Geräte würde ich mir sofort kaufen
:lol:

Da steckt aber auch ein Körnchen Realität drin! Stichwort Körperwärme. Hat jetzt z.B. ein Laptop anstatt des Akkus ein kleines Kraftwerk eingebaut welches über eine sehr Temperaturleitende Fläche die Körperwärme des Menschen auf nimmt und in elektrische Energie umwandelt hätte man auch schon Strom produziert. Würde dieses Kraftwerk aus einer Turbine bestehen die durch Wasserdampf angetrieben werden muss, bräuchte man allerdings eine Flüssigkeit die schon bei 30°C zu sieden anfängt. Daher leider auch wieder nicht so Realitäts nah.

Mir ist jetzt gerade wieder etwas Bahnbrechendes eingefallen! Leider war es nicht meine Idee, die gibt es schon lange. Manch einer kennt sie vielleicht von Taschenlampen. Der Kurbelantrieb welcher mit einem Dynamo angeschlossen ist. Einfach überall eine Kurbel mit Dynamo einbauen und fertig. An den Computer, an den Bildschirm vom Computer. Dann muss man allerdings die Kurbel vom PC mit dem Fuß bedienen und die Kurbel vom Bildschirm mit der Hand, damit beide laufen. Wenn man sich das im inneren Auge vorstellt kommt das echt lustig rüber. Apropos Kurbel, anstatt einen Energie verschwendenden MP3 Player könnte man ja auch wieder die Drehorgel einführen. Gibt es dann immer mit dem jeweiligen Lieblingslied zu kaufen. Und als Upgrade kann man in das Orgel Fachgeschäft gehen und sich die Walze, je nach aktuellem Trend auswechseln lassen damit man auch immer Hip unterwegs ist.
:lol:

» Klapersaki » Beiträge: 39 » Talkpoints: 20,26 »



Ein Laptop mit Pedalantrieb ist echt eine richtig gute Sache. Da sitzt man dann auf einem speziellen Stuhl und tritt kräftig in die Pedale, um den Laptop zu betreiben. So ein Ding würde ich mir sofort zulegen. Gesünder kann man nicht mehr surfen. Normalerweise dürfte das technisch gesehen noch nicht mal ein Problem sein. Der Laptop verbraucht ja weniger Energie als ein PC. Damit sollte eigentlich ein normaler Dynamo ausreichen. Natürlich müsst sicher gestellt werden, dass die Spannung immer konstant bleibt, da sonst der Laptop darunter leiden würde.

Ich sehe schon den Slogan vor mir: 15 kg abgenommen dank Surfen im Netz! Gerade in Amerika wäre das wohl der Renner. Man stelle sich nur vor, wie eine Mutter zum Sohn sagt: "Wenn du noch drei Stunden am Computer spielst, dann spendier ich dir auch einen Burger bei Mc Donalds!" Das ist doch mal echt eine richtige Marktlücke. Und die Finanzierung ist auch ganz einfach. Da die Nutzung des Laptops ja der Fitness dient, werden die Kosten von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Sozusagen als präventive Maßnahme.

Vielleicht sollte man diesen Vorschlag mal den großen Computerfirmen unterbreiten. Das könnte deren Image durchaus auch zuträglich sein. Immerhin wäre das eine ideale Werbekampagne. Der Gesundheitscomputer - Surfen sie sich gesund! Vertrieben werden könnte der Laptop ja über die großen Fastfoodketten. Beim Kauf eines Laptops gibt es dann einen Burger gratis!

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde ja, irgendein wahnsinnig intelligenter Mensch sollte endlich mal das Beamen erfinden - das wäre so wunderbar praktisch :D Man würde sich selbst irsinnig viel Zeit, Nerven und Geld ersparen und auch die Umwelt würde es einem wohl sehr danken.

» soffy » Beiträge: 46 » Talkpoints: 16,54 »


Das ist ja mal etwas gänzlich anderes, was man hier zum Lesen bekommt. Schade, dass ich kein Elektro-Ingenieur bin, sonst könnte ich euch bei eurem Vorhaben helfen. Praktisch verwertbar dürfte es schon sein. Mich nervt der ganze Kabelsalat schon lange. Es ist auch wirklich so, dass der Blutdruck dann enorm in die Höhe geht. Kabellose Stromübertragung, das wäre ideal. Am Bahnhof wäre das dann so ähnlich, wie beim Hotspot der Telekom.

Noch viel interessanter wäre für mich das angesprochene Beamen. Wenn das jemand erfinden würde, könnte man kaum noch eine Person in ihren vier Wänden antreffen. Natürlich würden dann alle fahrbaren Untersätze wie Autos, Busse, Eisenbahnen und Fahrräder zum größten Teil verschwinden. Flugzeuge brauchten kaum noch aufsteigen. Die Luft wäre rein und sauber. Für die Umwelt wäre das die reinste Erholung. Wir brauchten nicht mehr so viel teures Öl von der Ölstaaten. Aber welches Gewirr würde dann die Luft erfüllen? Sie wäre von menschlicher Materie erfüllt. Wie soll das ohne Zusammenstöße und Blessuren abgehen? Vielleicht müssten dann dort Verkehrsschilder helfen, alles zu entwirren. Oder meint ihr, dieses Problem würde nicht auftauchen, wenn wir uns wegbeamen könnten?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^