Abgepackte Wurst aus dem Laden vorher tiefgefroren?

vom 13.07.2011, 15:05 Uhr

Mir ist jetzt schon ein paar mal in der Wursttheke aufgefallen das die Wurst welche als Aufschnitt abgepackt ist, beim heraus nehmen zum Teil tiefgefroren war und erst zu hause so richtig aufgetaut ist.

War dies schon immer so? Gelten dann trotzdem noch die Verbrauchsdaten die auf der Packung aufgedruckt sind, schließlich waren sie ja mal tiefgefroren und wurden dann wieder auf getaut. Hattet ihr auch schon mal solch ein Fall?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Das ist mir neu, aber wenn, dann wäre es eine wahre Frechheit! Schließlich erwartet man, gerade an der Wursttheke frische Wurst. Wenn ich zum Beispiel manchmal zuviel Wurst einkaufe, dann friere ich sie zuhause ein, weil sie mir sonst schlecht würde. Zum nächsten Frühstück lässt sie sich dann prima portionsweise wieder auftauen. So haben wir immer frischen Aufschnitt. Wenn die Wurst allerdings vorher schon tiefgefroren ist, dürfte ich dies ja nicht mehr tun. Also ich denke, du solltest die an der Fleischtheke mal darauf ansprechen. Ich pesönlich finde, dass sie einen beim Kauf darauf hinweisen müssten. Ja, ich finde sogar, dass es ihre Pflicht ist!

» Blumenelfe » Beiträge: 185 » Talkpoints: 32,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also wir kaufen entweder bei Kaufland oder bei Netto ein und bei keinem von Beiden ist mir sowas bisher aufgefallen und ich kann es mir auch schwer vorstellen würde dich hier jetzt aber auch nicht als Lügnerin hinstellen wollen oder so! An deiner Stelle würde ich da beim nächsten mal jemanden der dort dafür zuständig ist ansprechen denn ich kenne es aus dem Kaufland beim Fleisch zum Teil, dass dann da steht aus gefrorenem Fleisch oder so.

» chica1989 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielleicht war die Wurst nicht tiefgefroren, sondern wurde nur im Kühlraum gelagert. Dadurch können solche Temperaturunterschiede auch entstehen. Das habe ich heute beim hiesigen Bäcker festgestellt. Der hatte mein Lieblingsbrot im Angebot gehabt und das wollte ich geschnitten kaufen. Jedoch waren sie noch zu warm zum Schneiden, so dass ich nach einem von gestern gefragt habe. Diese werden im Kühlraum gelagert. Die Verkäuferin hat es mir geschnitten gebracht und zu Hause wollte ich eine Scheibe davon essen, was aber nicht ging, da es noch zu kühl war und sich eingefroren anfühlte. Es stammte aber definitiv aus der gestrigen Herstellung und aus dem Kühlraum.

Ansonsten würde ich eben schauen, dass Du die Wurst vielleicht doch eher vom Metzger kaufst oder zumindest frische Wurst von der Theke, die erst noch abgeschnitten werden muss. Das gibt mir zumindest immer ein sicheres Gefühl und ich habe da auch einfach mehr Vertrauen in so etwas. Wenn Du sowieso an der Wursttheke stehst, musst Du vielleicht etwas warten, mehr aber auch nicht.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^