Tragt ihr Telefonnummern in euren Kalender ein?

vom 11.07.2011, 20:28 Uhr

Ich mache das nicht, denn was bringen mit die Nummern, wenn sie im Kalender stehen? Ich brauche die Nummern ja beim Telefonieren, also im Handy und nicht auf einem Kalender, den ich nicht immer mit mir herumtrage und wahrscheinlich bei einem anstehenden Telefonat nicht bei der Hand habe. Das einzig Sinnvolle wäre, wenn das Handy spinnt oder kaputt geht, dass man dann die Nummern noch hätte. Aber man kann dann ja immer noch die Leute nach ihrer Nummer fragen.

Sich vor einem eventuellen Verlust zu ängstigen, finde ich aber etwas übertrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Dieb oder Finder deines verlorenen Kalenders irgendwelche Interessen an deinen eingetragenen Nummern hat. Was soll derjenige auch damit? Im Telefonbuch stehen ja auch viele Nummern, auch mit Adresse. Ich denke, wenn ich einen Kalender mit vielen Nummern drin finden würde, hätte der Besitzer eine größere Chance, den Kalender wieder zu bekommen, weil man als Finder so weiß, wen man kontaktieren könnte (nicht jeder trägt seine Daten vorne in den Kalender ein).

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich benutze seit ein paar Jahren Kalender von Moleskine. Neben dem normalen Kalender enthalten diese Büchlein auch ein kleines Adressbuch, das man hinten in ein separates Fach einstecken kann. Ich nutze dieses Heftchen eigentlich immer, wenn ich mir eine Nummer und/oder eine Adresse notieren will. Allerdings verwende ich auch überhaupt kein Mobiltelefon. Selbst wenn ich ein Handy hätte, würde ich die Telefonnummern und Adressen weiterhin in diesem kleinen Adressbuch notieren. Ich hätte viel zu viel Sorge, dass das Handy mal kaputt- oder verlorengeht. Natürlich kann man auch ein Adressbuch mal verlieren. Mir ist das bisher aber noch nicht passiert und in diesem Punkt sind Handys und Adressbücher auch gleich. Weder das eine noch das andere hat hier deutliche Vorteile.

Der einzige Vorteil, den man bei dem Handy hat, ist die Möglichkeit, die Daten einfach auf ein anderes Medium, zum Beispiel ein anderes Handy oder einen Computer, zu übertragen. Wenn man die Notizen aus dem Adressbuch übertragen will, muss man alles abschreiben. Bei den Moleskine-Kalendern ist es aber so, dass man zwar mit jedem neu gekauften Kalender auch dieses kleine Adressbüchlein bekommt, das alte aber auch in den neuen Kalender einstecken kann. Ich verwende mein altes Adressbuch also schon länger und habe damit auch keine Probleme. Ich finde es nicht altmodisch oder ungewöhnlich, wenn Leute auch heutzutage noch Adressbücher verwenden. Ich finde es auch viel schöner, da ich ohnehin viel für solche kleinen Details übrig habe.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^