Koop mit Randoms?

vom 05.07.2011, 16:18 Uhr

Immer mehr Spiele liefern heutzutage einen Koop Part zum eigentlichen Hauptspiel hinzu. Diese kann man dann meistens mit einem oder mehreren Freunden spielen. Dabei kommt es in Koop Missionen oder was immer man auch spielt meist auf die Kommunikation an, sonst könnte man ja auch gleich Singleplayer Videospiele spielen. Immer mehr Spiele liefern jetzt aber auch die Möglichkeit über ein Matchmaking System (ähnlich dem, das in den meisten Multiplayer Spielen zum Einsatz kommt) zufällig mit irgendwelchen Spielern zusammengeworfen zu werden, mit denen man dann die Koop Missionen bestreitet. Leider haben diese nur sehr selten ein Headset und deshalb mangelt es häufig an der Kommunikation, selbst, wenn die anderen ein Headset haben, einfach weil man sie nicht persönlich kennt.

Meien Frage dazu wäre jetzt, ob ihr solche System nutzt um mir irgendwelchen Randoms Koop zu spielen oder, ob ihr diese als sinnlos erachtet. Außerdem würde mich interessieren, in welchen Spiele ihr dieses Feature nutzt mit Randoms zusammen zu spielen. Ich persönlich finde das ganze nämlich ziemlich Schwachsinnig, allein schon wegen der oben angesprochenen Kommunikation. Ein gutes Beispiel dazu sind vielleicht die Zombie Parts in Call of Duty Black Ops und World at War. Bei Zombie kommt es nämlich besonders darauf an sich anzusprechen und eine gemeinsame Taktik zu verfolgen.Sonst kommt man über Runde 15 kaum hinaus. Ohne Absprachen ist es nur sehr schwer möglich das Öffnen von Türen und das Ausführen einer bestimmten Taktik zu managen. Das ist zumindest meine Meinung. Wenn ihr da anderer Meinung seit, lasst mich das wissen und belehrt mich eines besseren.

» animus128 » Beiträge: 522 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe bisher noch nicht sehr viele Spiele im Koop Modus mit Personen, die ich nicht persönlich kenne, gespielt. Einmal war das Tekken 6, bei dem man aber eigentlich nicht viel mit dem Partner absprechen muss. Bei dem Koop Modus des Spiels muss man eben nur einen linearen Spielablauf folgen und auf Gegner drauf hauen.

Mein zweites und letztes Spiel das ich über das Internet mit einem Unbekannten gespielt habe, war Resident Evil 6. Dort ist das eigentlich schon schwieriger weil man eben auch sehr auf seinen Partner achten muss. Aber das Spiel lief ohne Probleme und auch mein Partner hat sehr gut gespielt und wir konnten ohne Kommunikation das Spiel sehr weit spielen.

Allerdings kann man natürlich auch etwas Pech haben. Man könnte zum Beispiel einen Partner bekommen, der dann einfach nur rum steht und man somit nicht weiter kommt. Oder jemand der das Spiel einfach nicht versteht und man somit ebenfalls nicht voran kommt. Aber in einem solchen Fall kann man das Spiel ja auch verlassen und eben ein neues suchen.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^