Open Office: Wo Farbe der Markierungen einstellen?

vom 20.06.2011, 11:41 Uhr

In Open Office wird der Text ja im Hintergrund farbig dargestellt, wenn man ihn markiert. Normalerweise wird er dann ja dunkelblau markiert. Seit ich auf meinem Laptop allerdings “Easypeasy Linux” installiert habe, wird der Text, wenn man ihn markiert nur in einem ganz hellen Grauton dargestellt. Das kann man kaum erkennen und so sieht man nicht wirklich, was jetzt markiert ist und was nicht. Das ist besonders ärgerlich, wenn man gerade eine Hausarbeit schreibt und viele Textpassagen hin- und herschieben muss. Da wäre es schon hilfreich, wenn man wenigstens grob erkennen könnte, was man markiert hat und was nicht. Wie kann ich die Farbe von den Markierungen in Open Office ändern?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Öffne mal ein Dokument mit OpenOffice und gehe dann oben in der Zeile auf Extras. Dort bei dem Reiter wählst du ganz unten Optionen aus und bei der Auswahl klickst du Ansicht an. Dort sollte rechts Auswahl stehen und dann Transparenz und ein kleines Kästchen davor, in dem ein Harken gesetzt ist. Desweiteren ist dort eine Prozentangabe.

Wenn du die Prozentangabe verringerst, dann wird die Auswahl dunkler hinterlegt. Bei mir steht es unter Windows auf 75%, nur so als Beispiel. Die Farbe selber ändern habe ich jetzt nicht gefunden, aber vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^