Kater frißt Band: Was für ein Schreck!

vom 19.09.2009, 12:36 Uhr

Heute morgen hat uns unser Kater einen heiden Schrecken eingejagt. Aber von Anfang an. Gestern abend rutschte er mit seinem Hintern bei uns über die Couch so wie es Hunde machen die Würmer haben, es sah aus wie das sogenannte Schlittenfahren. Ich habe dann gleich geguckt ob man an seinem After was erkennen kann, was mich aber gewundert hätte, denn er ist entwurmt und eigentlich durfte da nichts sein. Da ich auch nichts außergewöhnliches entdeckt habe, war das Thema erst mal für mich durch und ich dachte mir er hat sich bloß geschubbert.

Dann heute morgen. Mein Mann rief mich zu sich mit den Worten „Komme her eine der Katzen hat auf den Teppich geka...“. Ich bin dann runter und wollte es sauber machen, mein Mann kann das nicht und dabei sah ich, dass in dem Kothaufen ein langer Stofffaden war. In dem Moment fiel mir das Schlittenfahren wieder ein und es war klar welcher der beiden Stubentiger das war. Ich habe dann alles sauber gemacht, weggeräumt und desinfiziert und mir dann erst mal unseren Kater geschnappt um zu gucken ob noch was zu sehen wäre. Aber alles war toll, er fing auch gleich an mit der Kleinen zu toben, fraß und hat auch getrunken also es scheint alles in bester Ordnung zu sein.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich für einen Schrecken bekommen habe es war ein ungefähr 10cm langer Stofffaden, das hätte auch böse enden können. Ich habe dann noch gekuckt was es für ein Stoff war weil ich wissen wollte wo es hätte her kommen können aber ich habe keine Ahnung.

Warum muss dieses kleine Monster auch alles fressen was er irgendwo findet. Es muss ja irgendwas aus unserer Wohnung sein, denn er kann ja nicht raus aber ich habe keine Idee wo er es her haben könnte. Na ja ich werde ihn weiter beobachten obwohl er nicht den Anschein macht als würde ihn was stören. Sollte er aber aufhören zu fressen oder zu saufen werde ich mal ganz schnell um die Ecke zum Tierarzt flitzen. Am Donnerstag habe ich mit seiner Spielgefährtin einen Termin zum Impfen und da werde ich es mal mit ansprechen, vielleicht hat die Tierärztin ja noch einen Tipp für mich.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da gibt man sich die größte Mühe, alles was schädlich oder gefährlich sein könnte aus der Nähe der Katzen zu verbannen und sie schaffen es doch wieder irgendwie einem fast einen Herzkasper zu verpassen. Ich kann Dir das gut nachfühlen. In dem Fall würde ich sagen Glück gehabt. Gerade Fäden verschlucken kann auch echt böse ausgehen. Beobachte auf jeden Fall, ob er normal aufs Klo geht. Ein Darmverschluß wäre nicht grade was schönes.

Mein Raven hatte mir in seiner frühen Jugend auch mal so eine böse Überraschung bereitet. Er hat von irgendwoher einen Gummifaden erwischt. Gemerkt habe ich es dann, als er seine Würstchen säuberlich aufgefädelt am Gummi hinter sich herzog. :twisted:

Benutzeravatar

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Sorry musste gerade lachen über das fein aufgefädelte Würstchen. Ja, ich werde auf jeden Fall beobachten ob noch was nachkommt. Ich achte schon immer darauf, dass keine Zopfgummis oder ähnliches liegen bleiben und dann sowas.

Wie ich schon schrieb ich weiß nicht was es war aber irgendwann werde ich schon rausfinden wo das Stück Band fehlt. Ich hoffe nur, dass nichts weiter nachkommt, habe echt Angst, dass es ganz böse Folgen haben kann.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



moin stance,

unser Kater steht auf alles was raschelt, so schleckt er auch gerne mal Müllsäcke ab und Weihnachten ist ein absolutes Highlight bei ihm. Allerdings lassen wie seit dem letztem Jahr das 'Kräuselband weg'

Denn eben dieser hat er im wahrsten Sinne des Wortes zum fressen gern gehabt, gleich von zwei Paketen fehlten die von Frau liebevoll angebrachten Schleifen. Anfangs konnten wir uns nicht erklären, warum die Schleifen weg waren, wir hatten sogar unseren Sohn im Verdacht. Erst man nächsten Tag zeigte sich wo die Schleifen ab geblieben waren.

Unser Kater zog nämlich ein längeres Knäul hinter sich her, welchen offenkundig in seinem Hintern endete. Einen Ruck und ein etwas gequältes Miau später, kam dann auch der Rest der Schleifen wieder zum Vorschein.

Deine Katze ist da also kein Einzelfall, von einer Kollegin kenne ich auch noch eine ähnliche Story, dort guckt der Faden eines Pullovers allerdings noch oben heraus und die arme Katze hat so ziemlich alles hervor gewürgt was noch im Magen war.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen!

Ich kenne das auch und konnte meinen Kater mal in letzter Minute davon abhalten, ein Band zu fressen. Ich habe immer einen Ständer mit einem gelben Sack in der Küche stehen und an diesem, sind ja die lange Plastik - Fäden dran, mit denen man den Sack dann zu binden kann. Mein Kater hatte dieses Band entdeckt und angefangen es zu fressen. Ich konnte es ihm noch gerade so, vorsichtig aus dem Rachen ziehen. Seitdem mache ich das Band am gelben Sack direkt ab und knote die vollen Säcke zu.

Ich habe das Problem, dass mein Kater auf Plastik steht und ich immer sehen muss, dass nichts rum liegt. Er geht an Plastik Tüten und Klebestreifen und noch einige andere Sachen. Wenn man das weiß, dann kann man ja vorsorgen. Leider, übersieht man ja auch manchmal Kleinigkeiten. Ich denke, dass deine Katze Glück gehabt hat und es noch gut ausgegangen ist. Das Band hätte sich auch um irgendwelche Organe wickeln können oder Magen und Darm verstopfen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Oh ja, das hat unser Kater auch schon geschafft! Bei uns war es allerdings ein silberfarbenes, ca. 1 cm breites Stoffband zum Einwickeln von Geschenken. Und wir haben nichts gemerkt. Erst am nächsten Morgen, als ich das Katzenklo sauber gemacht habe. Ich hatte mich gewundert, warum der Kot so silbrig aussieht, bis ich dann das Malheur gesehen habe. Er hatte ein Stück von dem Band gefressen! Und das hätte böse ausgehen können!

Seitdem passen wir jetzt immer noch mehr auf, dass keine Fäden, Wollreste oder sonstiges in der Art auf dem Boden liegen. Er frisst nämlich auch gerne Folie und Plastiktüten an, warum das so ist, kann ich mir auch nicht erklären. :o

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^