Hatsune Miko - Computer-Popstar
Gerade habe ich im Internet mal wieder etwas total verrücktes gesehen, was ich erst gar nicht glauben wollte, als ich nur den Artikel dazu gelesen habe. Doch ich bin auf das Video-Portal Youtube gegangen und habe dort mal ein bisschen näher nachgeforscht. In dem Artikel, den ich gelesen habe, ging es um den neusten Export aus Japan, der in den USA schon zum Kult-Status geworden ist.
Aber jetzt endlich mal raus mit der Sprache: In Japan gibt es einen Hit, der dort sehr beliebt ist. Gesungen wird dieser Hit von Hatsune Miko, einem jungen Mädchen mit einer echt lieblichen Stimme. Das total verrückte jedoch: Hatsune Miko ist gar kein Mädchen - Zumindest nicht dies, was ich und ihr unter einem Mädchen verstehen. Das Mädchen stammt komplett aus dem Computer und besteht nur aus Licht. Die Stimme des Mädchens wurde mit einer Computer-Stimmen-Software erstellt und trotzdem gibt es Konzerte des kleinen "Mädchens", welche zu tausenden besucht werden - Ich habe es selbst auf Youtube gesehen, weil ich es auch nicht glauben wollte.
Auf dem Video sieht man Hatsune Miko in 3D, erzeugt von irgendwelchen 3D-Beamern auf einer Bühne, vor der Bühne sieht man einige hundert Menschen versammelt, die der Musik des Computers lauschen und dazu in Ekstase feiern, was ich irgendwie überhaupt nicht verstehen kann. Die Musik ist zwar wie immer Geschmackssache, aber trotzdem ist dies doch eben kein richtiges Konzert, oder? Die Musik kommt ganz einfach aus einem Computer, sie ist nichts besonderes. Ich könnte mir nicht vorstellen, für ein solches "Konzert" auch noch Geld auszugeben, ihr? In den USA scheint dieses "Mädchen" aber ganz gut anzukommen, was ich auch nicht so ganz verstehe - Aber wird vielleicht so die Zukunft aussehen? Musik aus dem Computer, gespielt und gemacht von Computern? Was meint ihr?
So schlecht finde ich die Idee gar nicht. Im Gegenteil, es ist mal eine super süße Erfindung wo eine tolle Idee dahinter steckt. Etwas interessantes Neues, dass auch irgendwie zu unserem immer mehr modernisiertem Leben passt!
Hatsune Miku, wie sie heißt, wurde sogar ein Alter zugeteilt, demnach soll sie 16 Jahre alt sein. Die Stimme kommt, wie du schon sagtest aus einem Computer, trotzdem hat ja ein Mensch sie entworfen und auch den Text hat sich sicherlich kein PC ausdenken können - was ich damit sagen will, sie ist nicht ganz "unecht". Es ist einfach mal etwas anderes, was wir hier noch nicht kennen und darum verstehe ich auch die Abneigung.
In einem Video wurde gesagt, sie könne da sie ja nur ein "3D Hologramm" ist, keine Probleme bekommen, wie zum Beispiel der Drogen- oder Alkoholsucht.Alles in allem kann ich in ihr keine Nachteile entdecken, ich finde das ganze eigentlich toll. Ich weiß es ist nicht dasselbe wie echte Stars aber die Welt entwickelt sich eben immer weiter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-165653.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2377mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1291mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1760mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2516mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?