Ist onanieren gesund oder ungesund?
Also das ist jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber ich will es halt mal wissen!
Als junger Mann sollte man das kennen, man onaniert gerne. Aber man wird nicht über gesundheitliche Sachen aufgeklärt: Ist das denn gesund oder schadet es? Ebenso kennt man Sprüche wie: "Nach tausend Schuss ist Schluss!" oder "Man wird schlechter im Sport".
Wo ist etwas Wahres dran und wo nicht ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Wenn du es übertreibst, dann kannst du dich höchstens wund rubbeln aber das solltest du eigentlich rechtzeitig selbst merken Ansonsten sind die meisten Geschichten wirklich Mythen, ein Mann kann sein Leben lang Spermien produzieren, da ist nicht irgendwann einfach Schluss, von daher musst du dir da keine Gedanken machen. Und warum du schlechter im Sport werden solltest ist mir auch ein Rätsel, so anstrengend ist onanieren doch nun auch nicht, dass alle deine Kraftreserven aufgebraucht sind, oder?
Je nachdem wie oft du am Tag onanierst, kann sich natürlich die Anzahl der Spermien verringern aber die werden ja wie gesagt ständig nachproduziert und wenn du dann mal 3 Tage Pause machst, hast du auch wieder die volle Anzahl an Spermien, da musst du dir also wirklich keine Gedanken machen, du wirst schon noch Kinder zeugen können.
Es ist falsch zu schreiben, dass eine Frau in den Wechseljahren keine Eizellen mehr produziert denn das hat sie auch vorher nicht getan. Bei einer Frau sind alle Eizellen zum Zeitpunkt der Geburt vorhanden und sie ist nicht in der Lage auch nur eine einzige neue Eizelle im Laufe ihres Lebens zu produzieren. Die Eizellen reifen dann jeden Monat einzeln heran und damit ist eben in den Wechseljahren Schluss. Da hat es der Mann wesentlich besser getroffen, da er ja Spermien immer wieder komplett neu bilden kann.
Im Übrigen habe ich gehört, dass regelmäßiges Onanieren sogar gut für die Prostata sein soll, da sie ja den Hauptanteil an der Samenflüssigkeit produziert und somit quasi "im Training" bleibt. Es gibt natürlich viele Männer,die missgebildete oder bewegungsunfähige Spermien produzieren, allerdings hat das eher etwas mit Stress, Noxen oder Vererbung zu tun und keinesfalls mit der Onanie. Ich verstehe wirklich nicht, wie man diese Geschichten von früher heutzutage noch glauben kann, dann man durchs onanieren blind wird und die Spermien mit 25 Jahren alle sind
Unfreiwillig sehr komischer Thread, der dennoch ein nicht ganz unwichtiges Thema anspricht! Ich bin der Meinung, diese oder ähnliche Fragen kommen vermutlich bei jedem Jungen, der ein gewisses Alter erreicht hat irgendwann mal auf. Ich stimme den anderen in jeder Hinsicht zu, dass die Geschichte die Man(n) hört absoluter Blödsinn sind und überhaupt keine Grundlage haben.
Meines Erachtens sind die Gerüchte und Warnungen einfach nur entstanden, weil es gesellschaftlich schon immer etwas ein Tabu- oder auch Reizthema war zu onanieren und deswegen Eltern vor ihren Kindern den moralischen Zeigefinger erhoben haben; in dem Stil "Wehe wehe, wenn du das machst, dann aber..." um ihnen da irgendwas erspaaren zu wollen (was auch immer das gewesen sein mag). Früher oder später setzt man sich als Kind aber wohl sowieso über zumindeste diesen einen Ratschlag hinweg weil die Neugier einfach zu gross ist und macht es wie man es für richtig und wichtig empfindet! Immerhin ist die Beschäftigung mit dem eigenen Körper auch nicht unerheblich für die Entwicklung der Sexualität allgemein!
Wer mit sich selbst ein Problem hat (in körperlicher Hinsicht), wird später eher in Verlegenheit geraten, wenns mal um das andere Geschlecht geht - hinsichtlich Erfolgsdruck und -zwang oder einfach auch nur Unwissen- und Hilflosigkeit empfinden. Jemand der aber "weiss was mit einem selbst passiert und wie es geht" kann da - so finde ich - entspannter und gelassener rangehen. Also mach dir mal keinen Kopf, und gegen wunde Stellen hilft etwas wie schon empfohlen ein paar Tage Karenz oder etwas Creme!
Hallo,
also auch wenn das Thema vielleicht witzig oder halt ulkig ist, denke ich schon, dass es für viele junge Männer bzw. Jungs wichtig ist, dass sie da aufgeklärt werden. Viele werden nämlich diesen Lügengeschichten ausgesetzt und glauben letzten Endes wirklich noch daran, das finde ich ganz furchtbar. Ich verstehe da auch nicht Eltern (zum Beispiel), die das ihren Kindern vermitteln. Die machen denen ja nur Angst und letzten Endes wird es sich auch nicht viel bringen, denn irgendwann bekommen sie es so oder so raus, dass das alles nur erfunden und erlogen ist. Ich denke einfach, diese Märchen kann man getrost beiseite legen, denn sie stimmen nicht, wie meine Vorredner schon gesagt haben.
Wäre ja wirklich furchtbar, wenn man bedenkt, dass es gesundheitsschädigend wäre. Ich denke, dann müssten so ziemlich alle Männer davon krank werden, denn Selbstbefriedigung ist etwas ganz natürliches und ich denke auch, dass es sicher sehr viele Männer gibt, die das täglich machen. Dann müssten die eigentlich ja schon klinisch tod sein, wenn an den Gerüchten immer etwas dran wäre. Und vorallem finde ich es komisch, dass man irgendwann einmal eingeführt hat, zu sagen, dass nach "1000 Schuss" schluss ist. So ein Schwachsinn! Ein totaler Blödsinn. Es ist halt nur schlimm, dass das manchen Kindern heute noch verklickert wird, und die glauben daran auch noch. Ich finde, Kinder sollten einen natürlichen Umgang mit der Sexualität erlernen, was durch solche Sprüche ja wirklich verhindert wird.
Bei einem solchen Anliegen stellt sich mir die Frage, wie ernst die Frage gemeint ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Mensch, der vermutlich in diesem Land aufgewachsen ist, nicht einmal die einfachsten Grundkenntnisse in Bezug auf die Funktionsweise des Körpers mit auf den Weg bekommen hat. Auch wenn einem manche Spaßvögel viel Mist erzählen wollen, sollte man ab einem bestimmten Alter doch allein durch den Gebrauch des gesunden Menschenverstandes in der Lage sein zu erkennen, ob an der Geschichte etwas dran ist oder nicht.
Natürlich hat das Onanieren keinen negativen Einfluss auf die Gesundheit. Du wirst dadurch auch nicht schlechter im Sport und es gibt auch kein Kontingent, das irgendwann alleine durch das Onanieren erschöpft ist. Wenn du also irgendwann alt bist und dein Körper nicht mehr so will wie du, liegt das nicht an deinen autoerotischen Abenteuern, die du jetzt erlebst.
Falls dir mal wieder jemand einen Bären aufbinden will, solltest du einfach mal fragen, welche biologischen und physiologischen Grundlagen seine Theorie stützen. Es muss ja einen Grund haben, warum manche Leute behaupten, dass man vom Onanieren die wildesten Krankheiten und Behinderungen bekommt. Dass es keinen Zusammenhang geben kann, sieht man doch schon, wenn man sich auf ganz niedrigem Niveau anschaut, wie ein Körper funktioniert. Das sollten auch diejenigen langsam einsehen, die immer noch solche unsinnigen Gerüchte in die Welt setzen und vielleicht sogar auch noch daran glauben (wobei ich mir letzteres eigentlich kaum vorstellen kann).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49555.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1233mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5666mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen