Vergütungen bei Yopi
Ich bin schon seit einiger Zeit bei Yopi und natürlich auch bei den anderen ähnlichen Seiten angemeldet, aber in letzter Zeit fällt mir bei Yopi immer mehr auf, das die Vergütungen für die Berichte immer weniger werden.
Man bekommt für die meisten Berichte sogar gar keine Vergütungen mehr, auch wenn man den Erstbericht schreibt. Die anderen Vergütungen sind auch wirklich größtenteils nur im 0,5 und 1 Cent Bereich.
Ist euch das auch schon aufgefallen und seid ihr noch richtig aktiv dort? Ich verdiene höchstens mal 20 Euro dort im Monat und im Gegensatz zu den anderen Seiten, wo die Beträge auch schnell mal an die 100 Euro Grenze kommen, finde ich das schon echt wenig.
Generell ist die Vergütung bei yopi (und ciao, dooyoo etc.) sehr schlecht. Um da überhaupt etwas zu verdienen muss man sich schon einen „Freundeskreis“ aufbauen und dann Unmengen an Schwachsinnigen Berichten der „Freunde“ „lesen“, damit man selber etwas verdient.
Den Einsatz den man bringt, steht in keiner Relation zu dem was man da verdient. Wer bei solchen Seiten aktiv ist, der hat meiner Meinung nach Zeit zu viel, man sollte sich mal eher im wirklichen Leben einen Freundeskreis aufbauen, statt im Internet einen Freundeskreis aufzubauen um dann pro Klick einen sagenhaften Cent zu verdienen. Und ich bin dort schon lange nicht mehr aktiv, denn wie schon gesagt ist mir erstens die Vergütung zu niedrig und zweitens ist mir das ganze scheinheilige Geheuchle dort einfach zu blöd!
Julian, ich finde gar nicht, das man da unbedingt sehr viel Zeit investieren muss, um bei den anderen Seiten, außer natürlich bei Yopi, ein gewisses Extra Geld im Monat zu bekommen. Außerdem macht es doch auch Spaß und man lernt neben vieler neuer Produkte auch viele neue nette Menschen kennen.
Ich habe auch in meinem realen Leben einen großen Freundeskreis und daran kann es also nicht liegen. Da ich aber zur Zeit Hausfrau bin, habe ich zeitlich natürlich auch etwas mehr Freiraum, als die, die jeden Tag zur Arbeit fahren.
Da kann ich EmskoppEL nur Recht geben. Wenn man die Zeit hat, dann kann man die auch nutzen. Außerdem verdient man sich ein paar Euro dazu, auch wenn es manchmal ein mühsamer Weg ist. Und die Prämien, die es zum Beispiel bei Webmiles gibt, finde ich alles andere als schlecht. Man muss gesagt lange dafür schreiben, aber um so mehr weiß man diese Prämien dann zu schätzen.
Von Yopi lasse ich jedoch erst einmal die Finger. Ich habe da vor kurzem mal wieder reingeschaut und da wurde mir gesagt, dass Berichte, die älter als ein Jahr sind oder die ein bestimmtes Auszahlungslimit erreicht haben, nicht mehr gewertet werden, es scheint da also nicht besser zu werden.
s333, na der Name sagt mir doch auch was . Ja bei Yopi bekommt man für berichte, die schon etwas älter sind keine Vergütungen mehr und bei den aktuellen gibt es jetzt sogar ein Limit von max. verdienten 5 Euro pro Bericht. Wer diese Grenze erreicht hat, bekommt dann auch für einen aktuellen Bericht keine Vergütung mehr.
Ich finde Yopi nicht mehr wirklich so gut und lese da nur noch in meinem Freundeskreis rum. Man kann froh sein, wenn man dort in einem Monat 20 Euro zusammen bekommt und das ist für Yopi Verhältnisse schon echt schwierig im Moment und daher bin ich da auch nicht mehr so aktiv.
Im Dezember wird es aber bestimmt wieder den Adventskalender geben und dann werde ich dort auch wieder einen Monat lang richtig fleißig sein, denn dann bekommt man sehr viel für seine Berichte.
Ja, da stimme ich Dir zu, die Vergütung bei Yopi ist wirklich nicht berauschend. Und da man dort ungefähr die Hälfte weniger an Lesungen bekommt, lohnt es sich eigentlich nur noch, wenn man einen Erstbericht zu einem Produkt schreibt. Wenn ich überlege, dass ich im Schnitt 60 Bewertungen pro Berichte habe, aber nur 0,5 Cent pro Bewertung, sind das gerade mal 30 Cent für einen Bericht. Ganz schön trostlos!
Früher war das anders, da bekam man in bestimmten Kategorien sogar 3 Cent pro Bewertung, wenn man einen Erstbericht hatte. Das war bei Tiernahrung und Reinigungsmitteln, im Technikbereich sowieso. Die Zeiten sind leider lange vorbei. Jetzt ist es ja sogar so, dass ein Produkt gar nicht mehr vergütet wird, sobald es dazu schon 3 Berichte gibt. Das ist schon demotivierend!
Ich selber habe dort meinen Account gelöscht, denn nachdem ich meine letzte Auszahlung von acht Euro beantragt hatte, hatte ich ein paar Tage ein Minus von über 40 Euro und war sehr erschrocken. Laut Yopi kam dieser Betrag zustande, weil Leute, die bei mir gelesen hatten, gelöscht oder gesperrt wurden. Da frage ich mich aber auch, was ich denn dafür kann, denn sie haben ja meine Berichte bewertet und nur weil sie dann auf einmal weg sind, werden auch alle bewerteten Berichte wieder abgezogen? Das ist doch echt unfair und ich werde mich bei Yopi auch nie mehr anmelden.
Auch ich war bei Yopi angemeldet und habe viele Berichte geschrieben, egal in welcher Vergütungsstufe. Natürlich muss der geschriebene Bericht sehr informativ und gut geschrieben sein. Denn nur so werden die Berichte mit "sehr hilfreich" bewertet. Wenn man dann in seine Kommentare schaut, die man von den Lesern bekommen hat, wird man um eine Gegenlesung gebeten.
Bei Yopi.de hast du halt immer noch die Möglichkeit an bezahlten Online Umfragen teilzunehmen. Dort kannst du pro Umfrage, die meistens im Schnitt 20 Minuten dauert um die 2,00 € verdienen. Voraussetzung ist aber, dass du für die Umfrage geeignet bist. Um das heraus zu finden, werden dir dann vorab schon einige Fragen gestellt, das auch schon ca. 5 Minuten manchmal dauert. Dann erst bekommt man gesagt, dass man nicht die Kriterien erfüllt. das finde ich nicht ganz so toll, da man da schon einige Informationen von sich gegeben hat.
Also das große Geld kann man mit Yopi ganz sicher nicht machen. Aber wer ein paar Euros dazu verdienen will, und Spaß am Schreiben hat, ist es ganz in Ordnung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-64769.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1421mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Notebook von Plus 3431mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1429mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München