Richtig teure Döner am Hauptbahnhof Berlin

vom 23.06.2011, 15:37 Uhr

Ich war heute mal wieder in der Innenstadt und bin dann auch mitten in den Hauptbahnhof der Hauptstadt herein gelaufen. Da dachte ich sofort an diesen Beitrag hier und habe mich auf der Suche nach Essensgeschäften im Hauptbahnhof gemacht. Die Suche war auch überhaupt nicht schwer, denn obwohl es sonntags war, geht dort ja anscheinend richtig die Post ab.

Auch Dönerläden konnte ich finden und ich habe keine absoluten Wucherpreise finden oder feststellen können. Alles war vielleicht ein wenig teurer, aber es pendelte sich so um die 3 bis 3,50 Euro ein. Ich habe allerdings nur ein paar Dönerläden gesehen, von daher kann es auch sehr gut sein, dass sich die teureren Dönerläden in einer anderen Hälfte des Hauptbahnhofes befinden.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



In der Einkaufsstraße unserer Nachbarstadt gibt es immer einen guten Ort zum Döner essen. Dort bricht regelrecht der Konkurrenzkampf unter den Imbiss und Dönerbuden aus. So ist derzeit der 1 Euro Döner wieder heiß umkämpft. Natürlich ist er auch kleiner. Für den normalen Döner, der gut in der Hand liegt ausreichend Salat und Fleisch enthält, vielleicht auch noch mit verschiedenen Saucen würde ich mir eine Version mit ausgewogenem Preis wünschen. Was habe ich von einem günstigen 1 Euro Döner, von dem kein Mensch satt wird.

Dann sollte man lieber eine vernünftige 2,50 Euro Variante auf den Markt bringen, die hält was sie verspricht. Preise jenseits der 5 Euro sind eh überteuert. Oder hättet ihr vor der Zeit mit dem Euro einen Döner für 10 DM gekauft? Ich weiß es ist vielleicht ein bisschen altmodisch noch um zurechnen, aber selbst 7 DM sind meiner Meinung nach nicht drin. So schön kann kein Fleisch, so knackig kann kein Salat sein, als dass das den Preis rechtfertigen würde. :)

» Burningeagle » Beiträge: 76 » Talkpoints: 7,12 »


aannii hat geschrieben:Ein Freund von mir erzählte neulich, dass er einen Döner für 10 € am Berliner Hauptbahnhof gegessen hat und das völlig überteuert war. Da hatte aber auch schon ein Bundeslnadferien und außerdem finde ich kommt es auf die Qualität an und auch wo man diesen Döner kauft. Ich habe schon Bio-Döner gesehen, die der Umwelt wohl gut tun sollen, am Berliner Hauptbahnhof, die haben satte 12 Euro gekostet.


Also wenn es hier um normal große Döner geht, würde ich einfach sagen, dein Freund hat dir da einen Bären aufgebunden. Sicher kostet an Bahnhöfen alles etwas mehr, weil man durch den Durchgangsverkehr ja genug Kunden hat, die nicht woanders hingehen, aber dabei handelt es sich ja meist um moderate Aufschläge von vielleicht 50 Cent bis 1 Euro. Aber das dort ein Döner für den vierfachen Preis verkauft werden solle, würde ich jetzt mal in das Reich der Märchen abschieben.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass es normale Leute geben würde, die bereit wären so einen Preis für einen Döner zu zahlen. Da würde ich mir entweder was anderes kaufen oder halt wenn ich genug Zeit habe, einfach einen anderen Laden suchen und ein paar Meter vom Bahnhof weggehen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^